Zigarettenanzünder auf Dauerplus ???
Hi Leutz....
Habe jetzt endlich auch meinen Astra H bekommen.... 1,7CDTI als Cosmo. Ich benutze den Zigarettenanzünder als Steckdose für Handy und externes Navi... Leider habe ich bemerkt wenn ich den Wagen ausschalte und abschliesse dass die Steckdosen anbleiben. Nicht wirklich Batterieschonend wenn man vergißt den Stecker zu ziehen !!!! Kennt einer dieses Problem??? oder isr schlichtweg bei mir etwas kaputt, bzw. auf dauerplus...??? bei meinem astra g war das jedefalls nich so...
21 Antworten
Was willst du umbauen? Also den anzünder kannst du ohne probs austauschen gegen eine steckdose, sieht aber im astra scheiße aus finde ich, mit ascher ist da ein deckel und es sieht schön edel aus, bei ner steckdose hast du da ein ablagefach und die steckdose, das sieht etwas kitschik aus, ist aber auch nur meine meinung.
Vom verbrauch her ändert sich nichts, das kabel und die anschlüße sind dennoch die gleichen.
Habe bei mir auch im Laderaum die steckdose nachgerüstet ohne probleme, da hab ich dann bemerkt das es am dauerstrom hängt.
Hallo Christian,
kann man es nicht auf Zündungsplus umbauen?
Gruß
Martina
*gg* ich weiß das du eh am kabelziehen bist, aber das würde ich lieber lassen.
Man kann es machen, sicherlich, aber es ist eine sauarbeitet. Dann lieber immer dran denken alles abzuziehen.
Das eine Mal Vergessen, war mir eine Lehre. Ich konnte den Wagen auch nicht so überbrücken, der gelbe Engel musste erst kommen, dann lief er wieder. Ich hoffe, mir passiert es nicht noch einmal.
Gruß
Martina