ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zigaretten aus dem Auto werfen - Lackschaden

Zigaretten aus dem Auto werfen - Lackschaden

Themenstarteram 31. August 2017 um 0:24

Das Zigaretten aus dem Auto zu werfen nimmt immer mehr zu.

Wie ist aus Euerer Sicht damit umzugehen? Hatte schon jemand einen Lackschaden bekommen, nachdem der Vordermann sich einer Zigarette durch das Fenster entledigte?

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2017 um 3:05

Klar, die ganze Front plus Kuehler war am Arsch als die Kippe bei mir einschlug :D Ich Rauch zwar selber nicht und mich kotzt es auch an das ueberall die Kippen rumgeschmissen werden, aber dein Auto wird es ab koennen. ;)

Beschissen ist das fuer Moped und Motorradfahrer. Vollstes Verstaendnis wenn die dem Auto mit der Faust aufs Dach hauen wuerden.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 31. August 2017 um 7:33

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 31. August 2017 um 08:54:48 Uhr:

Zitat:

 

Der Treffer ist gut. :)

Ein Arbeitskollege hatte damals nur fast sein eigenes Auto abgefackelt. Vorne die Zigarette raus geschmissen und durchs offene hintere Fenster ist sie wieder rein. Gemerkt hat er es erst als seine Rückbank schon angefangen hat zu stinken. :)

Hatten wir so ähnlich mal bei einer Taxifahrt:-)

Wir respektive ich habe es gemerkt als es auf meinem Bein angefangen hat zu Brennen. Gab eine schöne Brandblase und das schon mit 8 Jahren.

Wobei es bei uns ein Cabrio war und die Kippe eben hinten bei mir reinkam und auf meinem Bein landete

Vor langer Zeit mal von einem Motorradfahrer gelesen der von einer aus dem Auto geworfenen brennenden Zigarette getroffen wurde. Er hat angehalten, sie dann aufgehoben, ist dann dem Autofahrer bis zur nächsten Ampel gefolgt, ans Fahrerfenster geklopft, und nach dem Öffnen derselben, mit den Worten "Sie haben da etwas verloren", die Zigarette ins Auto geschnippt.

Vielleicht auch nicht die nette Art. Das Gesicht des Autofahrers hätte ich aber zu gerne live gesehen.

Auch wenn es leicht OT ist, muß ich das mal loswerden:

Dieses brennende Kippen aus dem Auto gewerfe ist im höchsten Maße widerwärtig und asozial :mad:. Wer sich den Innenraum seines Wagens nicht durch Kippen bzw. deren Geruch verunstalten möchte, soll doch einfach nicht mehr im Auto rauchen.

Der Gipfel ist das leeren von Aschenbechern an der Ampel durch die Fahrertür. Und dann noch schön an den Schweller klopfen, damit auch wirklich alles draußen ist. Wer sich im großen über Abgründe menschlichen Verhaltens wundert, kann hier sehen, wo geistg-moralischer Verfall beginnt.

Ich habe es auch mal auf dem Mopped erlebt - Kippe ist mir gegen das Visier geflogen. An der nächsten Ampel habe ich mich dann neben das Auto gestellt - an die Scheibe geklopft und nach dem Öffnen (nur nen Spalt) mich für die Zigarette bedankt - aber dabei darauf hingewiesen, dass ich während der Fahrt nicht rauche, weil das unterm Helm so in den Augen brennt. Das Gesicht - leider hat es keiner fotografiert.

Das mit dem Entleeren von Aschenbechern habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Das Herauswerfen ist aber immer noch gängig. Vermutlich auch, weil viele Autos heute keine Aschenbecher mehr haben, da von den Erstbesitzern ohne Raucherpaket bestellt.

Man kann die davon ausgehende Gefahr aber auch minimieren, indem man vorher aus dem Fenster schaut oder die Zigarette an der Ampel aus dem Fenster wirft. Dann ist es "nur" noch, wie eine Kippe auf dem Boden zu entsorgen. Wobei das ja eines der letzten alltäglichen Müllentsorgungsdelikte unserer Zeit ist, das immer noch sehr verbreitet ist.

Was hier wieder für Geschichten erfunden werden, Gratulation!

Extremer finde ich wenn die ganzen Verpackungsreste vom Schachtelwirt auf der Straße oder dem Straßenrand entsorgt werden. Das nenne ich asozial!

Wobei das stark zurückgeht. Einzig an Autobahnab- und Auffahrten sieht man noch etwas und ab und in der Nähe von Burger King und co.

Fahr mal in Länder außerhalb Westeuropas, da wird alles munter ins Gebüsch geschmissen. Schade, die Leute merken gar nicht, wie sie sich ihr schönes Land ruinieren.

Zitat:

@puls130 schrieb am 31. August 2017 um 10:43:12 Uhr:

Vor langer Zeit mal von einem Motorradfahrer gelesen der von einer aus dem Auto geworfenen brennenden Zigarette getroffen wurde. Er hat angehalten, sie dann aufgehoben, ist dann dem Autofahrer bis zur nächsten Ampel gefolgt, ans Fahrerfenster geklopft, und nach dem Öffnen derselben, mit den Worten "Sie haben da etwas verloren", die Zigarette ins Auto geschnippt.

Vielleicht auch nicht die nette Art. Das Gesicht des Autofahrers hätte ich aber zu gerne live gesehen.

Als ehemaliger Motorradfahrer bin ich auch mal hinter einer Cabrio-Fahrerin her gefahren die nach ihrem letzten zug an der Zigarette diese im hohen Bogen nach hinten schnippte. Diese flog gegen meine Kombi und blieb an der Lasche der Brusttasche hängen.

Im Moment ist man da gewaltig erschrocken und geht in die Eisen. Ein kleiner Brandfleck war aber schon vorhanden. Habe mir danach die Tante gekrallt und ihr das klargemacht das es so nicht geht und sie auch nicht abschätzen kann was da hätte passieren können wenn mir dieser Stummel ins offene Visier geflogen wäre. Habe ihr auch den Brandfleck gezeigt, die war danach ganz schön fertig weil sie an solche evtl. auftretenden Folgen nie gedacht habe.

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 31. August 2017 um 07:34:36 Uhr:

Es hängt beim Auto wohl ab, wohin die Zigarette hinfällt.

Wenn es der Frontspoiler oder Grill ist, kann sich dort eine Zigarette festsetzen, und durch den Fahrtwind weiterglühen. Dann können am Kuststuff oder Lackierung sehr wohl Schäden entstehen.

Wen Du mit Deinem Auto unterwegs bist und eine brennende Zigarette vom Vordermann schlägt bei Dir am Frontspoiler oder am Grill oder sonstwo am Auto ein, dann zerlegt es die. Die Glut reißt von der Zigarette ab und zerstreut sich sofort. Da glüht nichts weiter weil da gar nichts mehr da ist.

Gefährlich ist es, wenn eine Zigarette durch das offene Seitenfenster ins Auto fliegt (das sind Schäden die man wohl nur selber verursachen kann) oder beim Motorradfahrer in das halb geöffnete Helmvisier oder gegen den Hals fliegt.

Trotzdem macht man so etwas nicht.

am 31. August 2017 um 15:44

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 31. August 2017 um 09:25:00 Uhr:

Ach die "junkies" werden sich mit der Zeit von selbst erledigen. Rauchen ist doch noch ein Relikt aus den älteren Generationen. Meine Hoffnung ist ja, dass das generell irgendwann verschwindet. Ständig wird man von den Suchtis überall mit dem Mist belästigt.....

Mich widern diese Leute auch an. Dass Rauchen in den 60ern/70ern chic war ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, man wusste es halt nicht besser. Aber heute?

Man muss sich das mal klarmachen: da existiert ein multimilliardenschwerer Industriezweig nur zu einem einzigen Zweck - Kinder/Jugendliche von einem Suchtmittel abhängig zu machen. Völlig absurd.

Zitat:

 

Man muss sich das mal klarmachen: da existiert ein multimilliardenschwerer Industriezweig nur zu einem einzigen Zweck - Kinder/Jugendliche von einem Suchtmittel abhängig zu machen. Völlig absurd.

Ich bin auch auf die Machenschaften von Fererro erstaunt;)

Tja, und der Bund verbietet teilweise Werbung fürs Rauchen und subventioniert(e)Tabakanbau.

Zitat:

@anadyr schrieb am 31. August 2017 um 17:44:27 Uhr:

 

Man muss sich das mal klarmachen: da existiert ein multimilliardenschwerer Industriezweig nur zu einem einzigen Zweck - Kinder/Jugendliche von einem Suchtmittel abhängig zu machen. Völlig absurd.

Stimmt.

Wird Zeit die Brauereien, Weinbauern und Brennereien zuzumachen :cool:

Ist ja nicht zu fassen mit welchen Tricks die Arbeiten.

Füllen Alk in Fläschchen ab, Pappen nen Aufkleber "Wick MediNait" drauf und fixen damit die Leute an.:D

Alleine wegen der Brandgefahr ist das gefährlich. Neben den schon erwähnten Mopedfahrern, Straßenrändern und offenen Seitenscheiben gibt es nocht mehr gefährdete Dinge. Radfahrer und Fußgänger finden sowas sicher nicht toll, ebensowenig die Anwohner und Landwirte.

Da man sich aber ungern oder seine nächste Umgebung unnötig eindreckt, werden die solange aus dem Fenster geworfen, bis irgendwann mal das rauchen im Auto verboten wird!

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 31. August 2017 um 18:20:47 Uhr:

Zitat:

@anadyr schrieb am 31. August 2017 um 17:44:27 Uhr:

 

Man muss sich das mal klarmachen: da existiert ein multimilliardenschwerer Industriezweig nur zu einem einzigen Zweck - Kinder/Jugendliche von einem Suchtmittel abhängig zu machen. Völlig absurd.

Stimmt.

Wird Zeit die Brauereien, Weinbauern und Brennereien zuzumachen :cool:

Ist ja nicht zu fassen mit welchen Tricks die Arbeiten.

Füllen Alk in Fläschchen ab, Pappen nen Aufkleber "Wick MediNait" drauf und fixen damit die Leute an.:D

Nein, Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert. Da können sogar Ex-Alkoholiker.... ach nein, wir wollen nicht politisch werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zigaretten aus dem Auto werfen - Lackschaden