Zigaretten aus dem Auto werfen - Lackschaden
Das Zigaretten aus dem Auto zu werfen nimmt immer mehr zu.
Wie ist aus Euerer Sicht damit umzugehen? Hatte schon jemand einen Lackschaden bekommen, nachdem der Vordermann sich einer Zigarette durch das Fenster entledigte?
Beste Antwort im Thema
Klar, die ganze Front plus Kuehler war am Arsch als die Kippe bei mir einschlug 😁 Ich Rauch zwar selber nicht und mich kotzt es auch an das ueberall die Kippen rumgeschmissen werden, aber dein Auto wird es ab koennen. 😉
Beschissen ist das fuer Moped und Motorradfahrer. Vollstes Verstaendnis wenn die dem Auto mit der Faust aufs Dach hauen wuerden.
129 Antworten
Zitat:
@Andi_08 schrieb am 31. August 2017 um 08:33:30 Uhr:
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 31. August 2017 um 08:30:33 Uhr:
1x in meiner 27-jährigen Feuerwehrkarriere hatten wir einen schmorenden Luftfilter, in dem wir nachher eine Kippe gefunden haben. Das war wohl ein echter Glückstreffer...Der Treffer ist gut. 🙂
Ein Arbeitskollege hatte damals nur fast sein eigenes Auto abgefackelt. Vorne die Zigarette raus geschmissen und durchs offene hintere Fenster ist sie wieder rein. Gemerkt hat er es erst als seine Rückbank schon angefangen hat zu stinken. 🙂
Da hat es mal den richtigen getroffen! 😁
Und schnippst er immer noch die Kippen aus dem Fenster?
Wohl dem, der da einen Pulverlöscher im Auto hat. Der erhöht den Lerneffekt enorm 😁
Nicht zu früh freuen, denn so'n Pulverlöscher-Schaden is auch nicht zu verachten !
Das Pulver ist verdammt aggressiv, da ist der Brandschaden oft auch nicht schlimmer.
'ne Flasche Weizenbier oder Schaumwein, gut geschüttelt hilft auch, is aber lang nicht so schlimm ;-)
Find's viel lustiger die kippen auf Autos auszudrücken. Schmeißen ist viel zu ungenau
Ähnliche Themen
Daher auch der Smiley und der Hinweis auf den "erhöhten Lerneffekt" 😉
Zitat:
@ttru74 schrieb am 31. August 2017 um 20:34:30 Uhr:
Zitat:
@Andi_08 schrieb am 31. August 2017 um 08:33:30 Uhr:
Der Treffer ist gut. 🙂
Ein Arbeitskollege hatte damals nur fast sein eigenes Auto abgefackelt. Vorne die Zigarette raus geschmissen und durchs offene hintere Fenster ist sie wieder rein. Gemerkt hat er es erst als seine Rückbank schon angefangen hat zu stinken. 🙂Da hat es mal den richtigen getroffen! 😁
Und schnippst er immer noch die Kippen aus dem Fenster?
Nein, das hat er jetzt nicht mehr gemacht. Noch dazu haben wir ihm auch noch ständig gesagt wie primitiv wir solche Saubären finden.
Aber da sein Auto zu diesem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate alt war, war der Lerneffekt schon recht groß. Sein Polster hat nicht richtig gebrannt, aber es hat sich ein schön großes Loch reingeschmort, was man immer sofort gesehen hat. Da hat ihn natürlich gewaltig geärgert. Noch schlimmer für ihn war dass wir darüber auch noch gelacht haben. 🙂
http://www.tagesspiegel.de/.../213494.html
... und das passiert wenn's richtig scheisse läuft.
Also nicht nur asozial sondern u.U. auch lebensgefährlich.
Das ist doch alles von gestern, die EU hat bereits vor Jahren verfügt, nur noch Zigaretten mit verminderten Zündpotential zu verkaufen. Die gehen oder zu früh aus als zu spät.
Unvollständiger Bericht, hätte erwartet, dass auch die Marke und die DNA des Rauchers ermittelt werden.
Schon irgendwie komisch, das war damals ein Riesenbrand und trotzdem können die noch feststellen, dass eine Kippe im Luftfilter gelandet und den Brand ausgelöst hat.
Zusätzlich zu der Gefahr, dass die Kippe in der Kleidung des Zweiradfahrers landet, ist auch noch das Risiko eines instinktiven Schlenkers gegeben, weil man sieht, dass etwas aus dem Auto auf einen zugeflogen kommt.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 1. September 2017 um 09:36:35 Uhr:
Das ist doch alles von gestern, die EU hat bereits vor Jahren verfügt, nur noch Zigaretten mit verminderten Zündpotential zu verkaufen. Die gehen oder zu früh aus als zu spät.
Und da halten sich auch alle Schwarzmarktverkäufer dran?
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 1. September 2017 um 09:16:43 Uhr:
http://www.tagesspiegel.de/.../213494.html
... und das passiert wenn's richtig scheisse läuft.Also nicht nur asozial sondern u.U. auch lebensgefährlich.
Laut @Reinhard69 ist das wahrscheinlich auch nur eine erfundene Geschichte...
Zitat:
@PeterBH schrieb am 1. September 2017 um 09:41:44 Uhr:
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 1. September 2017 um 09:36:35 Uhr:
Das ist doch alles von gestern, die EU hat bereits vor Jahren verfügt, nur noch Zigaretten mit verminderten Zündpotential zu verkaufen. Die gehen oder zu früh aus als zu spät.Und da halten sich auch alle Schwarzmarktverkäufer dran?
Also den Rauchern von Schwarzmarktzigaretten ist eh nicht mehr zu helfen, das Einzige, was daran noch Zigarette ist, ist die Optik.
Zitat:
Und da halten sich auch alle Schwarzmarktverkäufer dran?
Genau, die haben meinen Informationen nach einen Arbeitskreis gegründet, um auf den Schmuggelrouten nur EU-konforme Produkte zu liefern. Die Gleichstellungsquote soll dort auch ein ganz großes Thema sein😉
Meinst du, dass gleichsam Kot von männlichen und weiblichen Ratten verwertet wird?
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 1. September 2017 um 10:44:43 Uhr:
Meinst du, dass gleichsam Kot von männlichen und weiblichen Ratten verwertet wird?
Das ist gequotelt, ja.