Zierteile Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213

Wen es interessiert: In den jetzt neu hochgeladenen ersten Fahrberichten zur E-Klasse All Terrain ist nun erstmals die Mittelkonsole mit Zierteilen in Esche hellbraun offenporig zu sehen!

Hier z.B.:

https://youtu.be/fBZXFQkibmY

Beste Antwort im Thema

Wen es interessiert: In den jetzt neu hochgeladenen ersten Fahrberichten zur E-Klasse All Terrain ist nun erstmals die Mittelkonsole mit Zierteilen in Esche hellbraun offenporig zu sehen!

Hier z.B.:

https://youtu.be/fBZXFQkibmY

129 weitere Antworten
129 Antworten

Bei meinem neuen ist jetzt die Klavierlack-Mittelkonsole endlich weg.
Auf den ersten Blick ein wenig viel Holze jetzt, aber auf jeden Fall besser als die schwarze unpraktische Lackfläche.

Img-20180103-154627
Img-20180103-154635
Img-20180103-154638

Endlich gibt es die Mittelkonsole "Holz Wurzelnuss braun glänzend" als Sonderausstattung (777) für den W213.
Diese würde ich gerne als ET kaufen, jedoch haben mir zwei verschiedene Händler verschiedene Teilenummern genannt: A2136803907, A2136806007
Weiß jemand den Unterschied?

Zudem suche ich eine Anleitung, wie man die Mittelkonsole austauscht.

Zitat:

@renmen schrieb am 31. Juli 2018 um 23:30:42 Uhr:

Endlich gibt es die Mittelkonsole "Holz Wurzelnuss braun glänzend" als Sonderausstattung (777) für den W213.
Diese würde ich gerne als ET kaufen, jedoch haben mir zwei verschiedene Händler verschiedene Teilenummern genannt: A2136803907, A2136806007
Weiß jemand den Unterschied?

Zudem suche ich eine Anleitung, wie man die Mittelkonsole austauscht.

Wie die Konsole demontiert wird sieht man hier ganz gut.....

https://youtu.be/GMTYittq9v4

Die korrekte Teilenummer ist die ...3907

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marty1967 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:18:31 Uhr:

Bei meinem neuen ist jetzt die Klavierlack-Mittelkonsole endlich weg.
Auf den ersten Blick ein wenig viel Holze jetzt, aber auf jeden Fall besser als die schwarze unpraktische Lackfläche.

Wunderschön Nussbraun mit Esche braun sieht einfach toll aus die Klavierlack Konsole ist da eher ein Fremdkörper

Zitat:

@W.R. schrieb am 1. August 2018 um 12:03:08 Uhr:

Woher weißt du das? :-D
(Stimmt übrigens!)

Hat schon jemand das "Wurzelnuss" verbaut?

Zitat:

@renmen schrieb am 1. August 2018 um 15:36:13 Uhr:

Zitat:

@W.R. schrieb am 1. August 2018 um 12:03:08 Uhr:

Woher weißt du das? :-D
(Stimmt übrigens!)

Hat schon jemand das "Wurzelnuss" verbaut?

Ich will dir ja nicht die Freude nehmen aber angeblich soll die Konsole gar nicht mehr passen weil irgend was an Klimabedienteil oder Headunit geändert wurde habe da irgend was mit dem Bereich der Uhr im kopf

Also bis zu den Modeljahren bevor es die in Wurzelnuss gab bis ca 2017

Dabei geht es wohl um die Zierteile die nun als letztes verfügbar sind deswegen ist es auch mit Esche braun zb auch kein Problem weill das schon 2017 nachgeschoben wurde

Informiere dich da noch mal sonst wird es ganz schön teuer für nichts

Die Händler haben meine FIN bekommen und 4 schrieben mir, dass die A2136803907 passend für mein Fzg. sei, einer die A2136806007.
Wenn es nicht passt, widerrufe ich den Kaufvertrag.

Ich weiss es von meiner NL.
Das Teil ist ab Mitte August lieferbar und wird anlässlich nächstem Service Anfang Oktober eingebaut.
Wenn's nicht passt ist das Risiko der NL, die es bestellt.
Und richtig, bisher passten die Teile nicht wegen leichter Veränderungen der Schalter- und Uhrstellung.
Jetzt soll das lt. NL kein Problem mehr sein

Deine Antwort