Zierleisten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinschaft !

Kann mir jemand von Euch mitteilen, wie aufwendig das "nachrüsten" von Zierleisten ist und wieviel € man dafür berappen muss ?

Der Mercedes (E 280 CDI Bj. 05/05) ist Smaragdschwarz

Danke für kompetente Antworten

Gruß

27 Antworten

Ich nehme an du meinst die vom Avantgarde mit den Chromeinlagen, oder ? Mit oder ohne PDC ?

Guck mal bei www.mbatc.de oder www.ebay.de

Meine die Chromleisten wie bei der Elegancelinie von MB ? Mit Chromgriffen an der Tür und PDC ist vorhanden !

Hallo

Das wird nicht ganz billig!

Kannst grob mit 600€ bis 800€ rechnen!

Mfg Micha

Würde mich auch interssieren. Muss man denn nicht die Stoßfänger hinten und vorne auswechseln ?!!!?

Ähnliche Themen

Hey,
kann mal jemand was näheres sagen ? Preis und vorallem ZEITAUFWAND ? Kann man das Fahrzeug nachmittags abgeben und dann abends abholen ?

Gruß

Montage

Hallo zusammen,

Ich glaube dass du dir die Leisten bei jeder NL bestellen kanst und sie dann anschließend selber Montieren kannst. Desweiteren denke ich dass diese Schutzleisten nur in die Restlichen Stoßfanger eingeklipst sind! (wenn dies nicht stimmt bitte um verbesserung!)

MfG

Simon

Hallo

Hier die Preise!

Stossfänger vorn je Leiste 66€

Stosfänger hinten die 2 äusseren je 55€ und in der Mitte 54€

Die Leisten am Kotflügel je 9€

An den vorderen Türen je 48€

an den hinteren Türen je 33€

Zeitaufwand dürfte bei etwa 2-3 Stunden liegen!

Die Leisten in den Stoßstangen sind nur geklipst!

Genaue Preise und Dauer des Umbaus solltest bei deiner NL erfragen, da die preise nicht überall gleich sind!

Mfg Micha

Danke für die Infos ! Aber wie sollen die Zierleisten nachträglich "eingeklipst" werden ?

Gruß

Bei meinem Classic Bj.08/03 ist das, so glaube ich, nicht möglich. Die Leisten(ohne Chrom) sind im Stoßfänger fest integriert.
Wer eine Möglichkeit kennt, trotzdem Chromzierleisten an zu bringen, bitte melden.

Es geht nicht. Du musst auch ne Elegance oder Avantgarde Front- und Heckschürze kaufen. Die würde ich an deiner Stelle gebraucht in Wagenfarbe von mbatc.de erwerben.

So hätte ichs als DC auch gemacht. Wär ja noch schöner, wenn jeder Basismodellfahrer für 300€ optisch auf Topmodell umrüsten könnte... 😉

@Mercer-Richie,
schwer zu bekommen ? Die Ausführun ? Mit was kann man denn jetzt rechnen !?

Gruß

Stimmt nicht ganz Richie ! Sonst könnte man ja die Leisten nicht alleine kaufen, außerdem werden auch viele Schürzen OHNE Zierleisten angeboten, also kann man die ja auch dranbauen, genau wie beim W210er

Hallo

Hier mal ein Auszug aus dem EPC

http://img262.imageshack.us/my.php?image=motortalk8qo.jpg

Die 300 und 310 sind die Leisten!

Und die sind austauschbar und gibbet mit und ohne Chrom!!!

Mfg Micha

Also, die Classic Schürzen haben keine Aufnahme für Chromleisten, also kann man die Chromleisten dort nicht nachrüsten. Die Elegance und Avantgarde Schürzen haben die Vorrichtung - da muss man die Leisten zusätzlich kaufen. So richtig?

Deine Antwort