ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zierleisten für 5T1

Zierleisten für 5T1

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 15:19

Auf der Suche nach Zierleisten für meinen neuen Touran, bin ich leider nirgendwo fündig geworden.

Es geht um Zierleisten in der Frontschürze (nicht R-Line).

Jetzt stand mein Auto Model und bald wird es sie auch passgenau zu kaufen geben:cool:

Das ist hier keine Werbung, ich bin auch kein Händler.

Einmal ohne und einmal mit ;)

 

Muster1
Muster2
Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2017 um 17:01

:(

Update zu den Rammschutzleisten.

Leider hat der Lack nicht gehalten. DEr Haftvermittler hielt, aber der Spritzspachtel nicht. Zusätzlich haben sich heute im Klarlack Risse gezeigt.

Das hätte also nicht funktioniert und irgendwann wäre eh der Lack abgegangen.

Egal. Die Zierleisten sind aus Elastomer - ich vermute mal da sind Weichmacher drin. Nicht lackierbar.

Aber das ist für mich nicht schlimm - es war einkalkuliert dass es ggf nicht klappt. Und schwarze Zierleisten auf Indiumgrau geht für mich optisch gar nicht. Dann lieber keine.

Bitte seid so fair und hackt nicht auf mir rum - der Versuch war es mir wert.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Kann man die online irgend wo bestellen?

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 19:12

Der Verkäufer ist seriös (34000 Bewertungen) Ist in der Bucht, nur eben noch kein 5T Angebot drin aber 1T

http://www.ebay.de/.../251053210270?...

am 12. Januar 2017 um 13:05

Gibt es schon / hat jemand Zierleisten außen an den Türen? Gibt es das als Zubehör bei VW? Habe nur 1 Angebot in Schwarz (schutzprofi.com) gefunden. Möchte das als Schutz gegen Parkschäden.

Danke

Wo hast du die zierleiste gesehen?

Finde nix bei Schutzprofie.

am 12. Januar 2017 um 17:12

https://www.schutzprofi.com/RAMMSCHUTZLEISTEN-VW-TOURAN-ab-2016

Danke.

Aber schade das man keine Bilder dazu sehn kann

am 13. Januar 2017 um 5:04

Jopp :(

Deswegen habe ich gefragt wo man sie noch bekommen kann.

am 26. Januar 2017 um 19:52

Schutzprofi hat per Email bestätigt, dass die Schutzleisten für den Touran 2 sind. Der Schreibfehler im Angebot wurde auch korrigiert.

Nachdem der VW Händler im Ort angab, es gäbe für den Touran 2 noch keine Schutzleisten von VW, habe ich heute bei Schutzprofi bestellt.

Da die Leisten in Schwarz sind - und keine andere Farbe angeboten wird - werden sie vor der Montage noch in der Farbe meines Tourans lackiert (gefällt mir optisch einfach besser).

Sollte jemand von euch Interesse an Fotos der Schutzleisten von Schutzprofi haben, kann ich diese dann nach Erhalt / Montage gerne hier eintragen.

Wäre super.

Stell mal Bilder rein

am 26. Januar 2017 um 20:14

Ca. 8 Werktage bis zum Erhalt der Leisten; mein Touran kommt wahrscheinlich im Februar.

Bilder folgen :)

Kostet das lackieren extra? Und hat man dir Bilder der Leisten gezeigt vor der Bestellung? Auf der HP sind ja leider immer noch keine...

am 26. Januar 2017 um 23:15

Zitat:

@snegel schrieb am 26. Januar 2017 um 22:45:59 Uhr:

Kostet das lackieren extra? Und hat man dir Bilder der Leisten gezeigt vor der Bestellung? Auf der HP sind ja leider immer noch keine...

Das Lackieren möchte ich selbst machen. Zutaten sind bestellt, ca. 50 Euro.

Anleitung: www.youtube.com/watch?v=LSPy9Imo3UY

Das Profil der Schutzleisten laut der Email vom Kundenservice von Schutzprofi: https://www.schutzprofi.com/Schutzleistenprofil-P04906222-TPE

am 1. Februar 2017 um 10:02

Die Zierleisten sind da (bestellt 26.1.). Das ging also schnell.

Fotos anbei.

Machen einen vernünftigen Eindruck. Oberfläche ist glatt und das Material ist weich. Klebestreifen sind entlang aller Seiten.

Länge Leiste Fronttür: 101.5 cm, Hintertür: 99.5 cm.

Anleitung ist auch dabei, Vorderseite siehe Foto. Rückseite sagt mindestens. 18 Grad und nach 24 h nochmals andrücken.

Ich werde als nächstes die Dinger Lackieren: Klebestreifen mit Folie / Klebeband abdichten als Schutz vor Wasser/Lack), Schleifen, Reinigen, Säubern, Haftvermittler, Spritzspachtel, Schleifen, Indium Grau Lack, Klarlack. In 2-3 Tagen müsste sich das machen lassen.

Da es derzeit draußen zu kalt ist, werde ich die Teile vom Autohaus ankleben lassen.

Rammschutzleisten? Das hatte man doch in den 80ern/90ern mal? Sitzen die denn auf einer sinnvollen Höhe? Wenn dann werden Türen doch an den Kanten angeschlagen?

Das Parkett müsste auch mal angeschliffen und neu versiegelt werden!?

Mach mal Bilder wenn Du fertig bist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen