Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zierleisten am B3 demontieren, aber wie?

Zierleisten am B3 demontieren, aber wie?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 21:21

Hi,

hatte heute etliche Lackspritzer/Teer-Dreck von meinem Kotflügel und meiner rechten Tür entfernt (2 Stunden argh) und dabei ist mir heute aufgefallen, dass sich hinter meinen Zierleisten ne Menge Dreck angesammelt hat. Dreck kann man das schon garnicht mehr nennen, es ist mehr sone Art Schlamm :P...zumindest, wenn es nass ist.

Ich konnte zwar ne Menge Dreck mit den Fingernägeln rausholen (mit Handtuch umwickelt), aber immer wenn ich mit Wasser drüberwisch, kommt neuer Dreck zum Vorschein.

Ich möchte, um die Reinigung besser durchzuführen, die Zierleisten demontieren.

Ich könnte die Leisten auch mal wieder auffrischen, aber dazu wäre dann auch eine Demontage nötig, weil so an der Karosse lackieren/besprühen ist nicht sehr gut *giggle*.

Meine Frage also: wie kann man die Zierleisten demontieren ohne sie zu zerstören ?

Danke.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die sind geklebt (zumindest die an den Türen). Wenn du die abziehst, dann müssen die später wieder mit Karosseriekleber angeklebt werden. Die kleinen Stücke der Zierleiste die geschraubt.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 21:48

hach schade, die sahen so nach "geklemmt" aus, aber nunja, macht ja nix.

Danke.

am 14. Juni 2004 um 22:17

hi,

kann man die nicht einfach abmachen und dann zumörteln *g+ naja irgendwas darein machen, dass es schön glatt wird wieder und dann zum lacker gehen, oder ist das verboten, sieht scheisse aus oder schwachsinnig ??

mfg

Kann man machen.....das machen auch ziehmlich viele. Nur ich würde nicht umbedingt Mörtel nehmen :D

apropos, bei meinem flitzer kleben hinter den hinteren türen auf den hinteren kotflügeln so transparente schutzaufkleber. da mein kleiner ja wie die meisten hier :D schon ein paar jahre auf dem buckel hat sind diese schutzstreifen ziemlich vergilbt, was an einem weissen auto nicht gerade ansehnlich ist :D.

kann man diese schutzaufkleber entfernen oder krieg ich dann sofort steinschlagschäden am lack? hat das vielleicht schon jemand gemacht?

merci und greetz prize

Hast du ein Foto davon? Ist das nur so eine transparente Folie? Wie groß ist die? Kann man sich irgendwie schwer vorstellen, was du genau meinst (zumindest ich :D)

ja, is sone durchsichtige folie, schätzungsweise 0,5 - 1 mm dick. auf dem bild sieht mans glaub ich etwas (anderer farbton). hab leider keine makroaufnahme davon :D

habt ihr da auch son ding kleben oder bin ich der einzige?

greetz prize

 

p.s. @ schallpegel: die felgen sind doch nur fake-zweiteiler, habs gesehn als mein guter letztens in der werkstatt war und das eine rad ab war :(

Hab ich mir doch gedacht.....so spendabel war Audi noch nie ;)

Ist die Folie nur in dem eingekreisten Bereich? Ansonsten würde ich mir Muttis Fön schnappen und versuchen die Folien abzukriegen. Es könnte sein, dass der Lack unter Folie einen anderen Farbton haben wird als der Rest des Autos, aber bei weiß sieht man das bestimmt garnicht. Gelber als gelb kann es ja nicht mehr werden :D ;)

ja, nur in dem eingekreisten bereich klebt der. heisst das, dass du sowas garnicht dran hast alkoholpegel? :D

das d-zeichen auf der heckklappe hab ich ziemlich gut abbekommen, obwohl es wohl auch schon dran war seit es das auto gibt :D hab da sonen aufkleberentferner von alt teile ungarn (spruch is geklaut, ich weiss :D)

greetz prize

am 14. Juni 2004 um 22:55

also, ist ja alles sehr interessant ;) aber hat mal jemand theopraktisch n bildchen von sonem rundum "gecleanten" audi ??? wäre sehr freundlich....

mfg

Nee Preis-fighter (arbeitest du bei Media Markt? :D), hab sowas nicht dran. Hab sowas auch ehrlich gesagt noch an keinem Audi gesehn. Wieso hast du das D-Zeichen abgemacht? Sieht doch Klasse aus :D

@Mr. X

Fotos hab ich grad keine parat, aber such doch bei google einfach mal nach Audi 80 oder so. Da findet sich ne Menge ;)

einfach das ganze auto sandstrahlen und komplett mit wandfarbe in der gewünschten farbe anpinseln xx_freak :D

ne spass, würde mich auch interessieren wie das ohne die zierleisten aussieht, am liebsten bei ner weissen limousine :D

greetz prize

Ich kenn ein Mädel, das sich ihren alten weißen Polo in schwarz lackiert hat......mit Rolle und einem 10l-Eimer Farbe :p :D Aber das sah bis auf ein paar Details garnicht mal so schlecht aus ;)

die hatte wohl einen hohen alkoholpegel *anspielungende* :D

das d-zeichen war mir einfach zu cool irgendwie :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zierleisten am B3 demontieren, aber wie?