ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zierleiste rechts

Zierleiste rechts

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 10:01

Finde langsam Freude daran hier Beiträge zu posten ;)

-> echt super wie schnell man 'teilweise sehr hilfreiche' Antworten bekommt!!!

jetzt zum Problem: Bei meinem Compact wurde (bereits beim Händler) die M-Zierleiste auf der Beifahrerseite geklaut :hmpf: Hab vor einfach mal aufn schrottplatz zu fragen... Aber vll weiß ja jemand wo man sowas noch günstig herbekommt -> schön wäre wenn das M-blem wieder drauf ist!!!

Hab auch schon bisschen gegoogelt und so aber ich weiß die genaue bezeichnung für das Teil nicht...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die häufigste Bezeichnung ist "Seitenleiste" oder "Türleiste".

Gebraucht bekommt man die meistens nur im Satz, einzeln schwer zu bekommen - außer natürlich beim :), für sehr viel Geld.

Naja, sehr viel Geld ist jetzt relativ. Ich habe mir erst den ganzen Satz für eine Limo geholt. Normaler Preis so um 135€. Da dürfte eine einzelne Leiste nicht so arg teuer sein. Evtl. hat hier einer noch so eine herum liegen;)

gruß He-Man

Für ein Teil, dessen Material- und Produktionskosten unter einem Euro liegen dürften, sind 50€ absolut viel Geld ;)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Für ein Teil, dessen Material- und Produktionskosten unter einem Euro liegen dürften, sind 50€ absolut viel Geld ;)

Ich stimme zu ;) Aber heutzutage ist das ja schon normal....

Die Leiste kost einzeln 40 Euro bei BMW,die Halteclips kosten kein Vermögen und das M-Schild macht nochmal ein paar Extra-Euro.

Gebraucht is ne Sache für sich,da in den Leisten Metalldrähte drinstecken,auf die die Halteclips gesetzt werden.Sind die schon verrostet,halten die Clips schlecht oder die Leiste sitzt nicht sauber am Auto....

Teilenummer findet man hier:

Klick

Und is ja schön,wenn dir das spamm....ääähhh....posten Spaß macht,aber du mußt ned für jeden "Scheiß" ein neues Thema aufreißen,es reicht auch,wenn du ein Sammelthema eröffnest. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Leiste kost einzeln 40 Euro bei BMW,die Halteclips kosten kein Vermögen und das M-Schild macht nochmal ein paar Extra-Euro.

 

Gebraucht is ne Sache für sich,da in den Leisten Metalldrähte drinstecken,auf die die Halteclips gesetzt werden.Sind die schon verrostet,halten die Clips schlecht oder die Leiste sitzt nicht sauber am Auto....

 

Teilenummer findet man hier:

 

Klick

 

Und is ja schön,wenn dir das spamm....ääähhh....posten Spaß macht,aber du mußt ned für jeden "Scheiß" ein neues Thema aufreißen,es reicht auch,wenn du ein Sammelthema eröffnest. ;)

 

 

Greetz

 

Cap

Sers Cap,

 

nur zur Info die Clips gehören zur Leitse sind also beim Kauf mit dabei.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Leiste kost einzeln 40 Euro bei BMW,die Halteclips kosten kein Vermögen und das M-Schild macht nochmal ein paar Extra-Euro.

Gebraucht is ne Sache für sich,da in den Leisten Metalldrähte drinstecken,auf die die Halteclips gesetzt werden.Sind die schon verrostet,halten die Clips schlecht oder die Leiste sitzt nicht sauber am Auto....

Teilenummer findet man hier:

Klick

Und is ja schön,wenn dir das spamm....ääähhh....posten Spaß macht,aber du mußt ned für jeden "Scheiß" ein neues Thema aufreißen,es reicht auch,wenn du ein Sammelthema eröffnest. ;)

 

Greetz

Cap

Sers Cap,

nur zur Info die Clips gehören zur Leitse sind also beim Kauf mit dabei.

jaa sorry ich weiß ;) hängt vll damit zusammen das ich erst 2 tage hier bin...

was meinst du mit sammelthema? alle fragen aufeinmal..?!

Genau das meine ich.Wenn dir zehn Fragen im Kopp rumgeistern mal EIN Thema mit 10 Fragen aufmachen,anstatt zehn Themen mit jeweils einer Frage und es wäre GANZ toll von dir,wenn du den FAQ und die Suchfunktion mitverweenden würdest,da hättest du schon die ein oder andere Antwort bekommen und müßtest wegen deiner Fenstersache ned ZWEI Threads aufmachen und in diversen anderen Themen nochmal nachfragen,was im FAQ schon steht und über die Suche in maximal 10 Sekunden beantwortet werden kann. ;)

Hab nix gegen Fragen,aber FH defekt kommt hier die Woche MINDESTENS einmal vor.

@ingo

DANKE!Wußt ich ned,hab noch nie welche gekauft! :)

 

Greetz

Cap

Muss man das M-Schild extra kaufen? Die waren bei meinen leisten auch schon dran.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Muss man das M-Schild extra kaufen? Die waren bei meinen leisten auch schon dran.

 

gruß He-Man

Normalerweise ja!!!

Gehören NICHT zu den Leisten nur die Clips!!

Als ich die bestellt habe, musste ich halt sagen welche ich will. Die mit M-Schriftzug, M3 , oder ohne. War aber ein ganzer Satz. Ob das bei einer einzelnen Leiste auch so ist weiß ich nicht. Und wegen dem Preis, schaut mal bei Ebay was da für gebrauchte und zerkratzte verlangt (und bezahlt) wird. Darum habe ich mir gleich für 100€ neue gekauft

 

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Als ich die bestellt habe, musste ich halt sagen welche ich will. Die mit M-Schriftzug, M3 , oder ohne. War aber ein ganzer Satz. Ob das bei einer einzelnen Leiste auch so ist weiß ich nicht. Und wegen dem Preis, schaut mal bei Ebay was da für gebrauchte und zerkratzte verlangt (und bezahlt) wird. Darum habe ich mir gleich für 100€ neue gekauft

 

 

gruß He-Man

Eban, wie Du schon sagst Du musstest es sagen, schau mal auf deine Rechnung !!!!!

Also man bekommt immer nur die Leiste mit den Clips ALLES weiter musst extra bestellen und auch zahlen.

Auf der Rechnung steht nur "ein Satz" , kann sein, das die ohne M-Schild ein paar Euro billiger sind. Der Satz kostet übrigens 142 Euro, nur so als info, weil ich grad die Rechnung da habe

 

gruß He-Man

Ich frag mich immernoch wie so ein M-Aufkleber (Emblem) 25 euro kosten kann !!!! hallo??

Frage an Thomas : ihr habt doch beim Touring so ein aufkleber erneuert, hat es echt so viel gekostet wie im ETK?

Gruß

Vlad

Deine Antwort
Ähnliche Themen