ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Zierleiste Kotflügel während Fahrt abgerissen

Zierleiste Kotflügel während Fahrt abgerissen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 16:44

Hallo!

Neues Jahr, neues Glück. So dachte ich mir heute, machen wir nen kleinen Ausflug.

Ich arbeite bei Audi Ingolstadt und habe mir aus dem Gebrauchtwagenpool einen Audi Q3 als Jahreswagen gekauft. 4 Wochen habe ich das Auto jetzt und durch den locksown noch nicht viel gefahren. Heute dann Landstraße bei ca. 70km/h haut es mir plötzlich die Zierleiste vom vorderen linken Kotflügel übers Auto. Ein entgegenkommendes Auto ist nochmal drübergefahren bis ich dort war.

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand weiß, wie das Teil befestigt ist?! Die Plastikleiste ist fest am Kotflügel angeklipst und die nun völlig verkratzte Zierleiste irgendwie auf dieser?! Es sieht aus, als wäre die mit doppelseitigem Klebeband draufgepappt worden?! Denke, das hat sich gelöst und dann durch den Fahrtwind komplett aberissen worden?! Aber original sieht das nicht aus :-(

Hoffe mal, dass mein Händler das als Garantieleistung repariert?!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi, das ist doch ein klarer Garantiefall, warum selbst Hand anlegen..?:confused:

In Györ ging anscheinend der Kleber aus..:D

Das Teil am Fahrzeug und das abgerissene Teil sind normalerweise eine Einheit. Die rechteckigen Stellen mit den Punkten sind die Schweißstellen, mit denen das Oberteil mit dem Unterteil verschweißt ist.

Die verbliebene Leiste am Auto ist nur geclipst.

Da ist anscheinend schon mal rumgepfuscht worden, da die beiden Teile nicht mit einem doppelseitigen Klebeband verbunden sind. Die sind wie schon beschrieben verschweißt.

Das ist m.E. ein Garantiefall.

Vielleicht ein Unfall, der nicht genannt wurde. Da würde ich mal direkt beim Händler nachfragen.

Zitat:

@beach38 schrieb am 1. Januar 2021 um 17:44:51 Uhr:

 

Ich arbeite bei Audi Ingolstadt und habe mir aus dem Gebrauchtwagenpool einen Audi Q3 als Jahreswagen gekauft.

Du sitzt doch an der Quelle, dann sollte das doch schnell erledigt sein.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Zierleiste Kotflügel während Fahrt abgerissen