ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Zierelement in der Mittelkonsole ausbauen / tauschen

Zierelement in der Mittelkonsole ausbauen / tauschen

Mercedes CLA X117 Shooting Brake, Mercedes CLA C117
Themenstarteram 17. November 2015 um 18:59

Hallo Zusammen

Ich möchte mein Zierelement in der Mittelkonsole von der Wellenoptik in Alu mit Längsschliff tauschen. Müssen dafür nur die mittleren 3 Düsen raus? Hat evtl jmd eine Anleitung bzw die Leiste schon selbst getauscht?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

@Tommy_86

Zitat:

Werde mal versuchen die auszieher vom Händler bekommen. Sollen dort günstiger sein als von ebay.

Ein entsprechender selbst angefertigter Zughaken täte es aber auch :)

Gruß

wer_pa

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. November 2015 um 18:59

Hallo Zusammen

Ich möchte mein Zierelement in der Mittelkonsole von der Wellenoptik in Alu mit Längsschliff tauschen. Müssen dafür nur die mittleren 3 Düsen raus? Hat evtl jmd eine Anleitung bzw die Leiste schon selbst getauscht?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Tom

http://www.motor-talk.de/.../...aturenbrett-austauschbar-t4665367.html

vielleicht hilft diese Antwort?

@Tommy_86

Zitat:

Hat evtl jmd eine Anleitung bzw die Leiste schon selbst getauscht?

CLA = Interieur vom W176

Die Verblendungen gibt es bei CLA nicht einzeln als Austauschteile.

Ggf. wäre aber eine Folierung umsetzbar.

http://www.motor-talk.de/.../...tt-auseinandernehmen-t5133764.html?...

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 18. November 2015 um 8:35

Das ist mir bewusst. Habe mich aber nun doch dagegen entschieden. Bei Ebay Kleinanzeigen gibt's gerade eine.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. November 2015 um 23:04:25 Uhr:

@Tommy_86

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. November 2015 um 23:04:25 Uhr:

Zitat:

Hat evtl jmd eine Anleitung bzw die Leiste schon selbst getauscht?

CLA = Interieur vom W176

Die Verblendungen gibt es bei CLA nicht einzeln als Austauschteile.

Ggf. wäre aber eine Folierung umsetzbar.

http://www.motor-talk.de/.../...tt-auseinandernehmen-t5133764.html?...

Gruß

wer_pa

Natürlich gibts die einzeln, Alu, Carbon etc...

@shadow2209

Zitat:

Natürlich gibts die einzeln, Alu, Carbon etc...

Dank für die Rückmeldung.

Du hast recht, im Gegensatz zur "A"-Klasse wird beim CLA das Zierelement im ETK aufgeführt.

Gruß

wer_pa

Im amerikanischen CLA Forum findet man eine Anleitung zum Tausch.

(Mercedescla.org)

Einfach mal unter der Kategorie DIY schauen.

Habe kA ob man Links zu anderen Foren posten darf ;-)

Themenstarteram 22. November 2015 um 11:17

Danke! Habe nun doch zugeschlagen und tausche sie dann selbst. Werde mal versuchen die auszieher vom Händler bekommen. Sollen dort günstiger sein als von ebay.

@Tommy_86

Zitat:

Werde mal versuchen die auszieher vom Händler bekommen. Sollen dort günstiger sein als von ebay.

Ein entsprechender selbst angefertigter Zughaken täte es aber auch :)

Gruß

wer_pa

Zughaken
Folie5
Folie6
Themenstarteram 22. November 2015 um 20:56

Okay stimmt da könnte man auch improvisieren. Ich danke dir für die Bilder.

Themenstarteram 26. November 2015 um 19:12

Heute die Alu Leiste eingebaut. Vielen Dank nochmal für die Hilfe wer_pa!

 

Wenn jemand eine Zierleiste in Wellenoptik sucht einfach melden: http://tinyurl.com/p5bmyts

@Tommy_86

Zitat:

Heute die Alu Leiste eingebaut.

Perfekt :)

Hast du ggf. noch ein "vorher" / "nachher" Bild welches du posten könntest

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 26. November 2015 um 20:37

Ich hoffe man erkennt es. Bitte sehr..

Reicht es wenn man nur die Lüftungsdüßen entfernt? wo hast du deine Alu Leiste her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Zierelement in der Mittelkonsole ausbauen / tauschen