Ziemlich ruppiges ausmachen des Motors?
Hallo habe eine Frage mein volvo v70 Bj 99 b5252s geht beim ausmachen ziemlich ruppig aus als würde der motor etwas nachdrehen ...und man hört so ein kurzes rasseln klacken als würde man die Antriebswelle hin und her bewegen so ein geräusch in etwa .....Getriebeseitig .
Kerzen neu
Zündkabel auch
ölfalle ist gemacht.
Verteiler geprüft
Dk muss ich noch säubern
Wäre für mögliche Ursachen dankbar.
Werde noch ein Video Link hinzufügen mit dem Geräusch
21 Antworten
Jupp - Auspuff defekt, und das recht weit vorne (vor dem Kat) und ZMS.
Der Auspuff muss neu. Erstens hört es sich nicht Volvo-Like an und zweitens gibt's so keine AU und somit keinen TÜV beim nächsten Termin. Also mal auf die Hebebühne/Grube und schauen wo genau der Defekt ist. Das Flexrohr ist aber auf jeden Fall schonmal ein ganz heisser Kandidat!
Das Problem dabei ist der Materialmix am Krümmer. Das zu schweissen ist nicht einfach...
Markus
Sicher das er ein ZMS hat und nicht eine normales schwungscheibe? Da der Motor noch der alte ist oder woran kann ich das erkennen das ? Oder wie finde ich das raus?
Also ist das normal ?
Mein Vaters S 70 gleicher motor bj 97 hat das nicht
Macht deswegen die Verwirrung....wahrscheinlich war da kein ZMS verbaut ....
Danke für eure Hilfe
Abs ringe vorn müssen neu abs spring öfters ein
Der eine Fs gerissen Bfs vergammelt wie mein Alfa 147 :-) das schöne das ein Schweden nicht gammelt diese sorge habe ich nicht mehr
Ferndiagnose - daher ohne Gewähr...
Natürlich können auch andere Ursachen und Fehler voliegen, aber anhand eines Internetvideos kannm ich da nicht mehr erkennen.
Ich hatte schonmal den verrückten Fall, dass sich bei einem 850 T5-R die Schrauben des Schwungrades vom KW-Flansch leicht gelöst haben und daher ein Klackern im Leerlauf vorhanden war. Da wäre ich im Leben nciht drauf gekommen, erst recht nicht via eines Videos im Internet... Live ist so etwas wesentlich besser zu beurteilen.
Markus
Getriebe ,Kupplung laufen super keine Probleme
Nur das kurz klacken beim ausmachen und das röhren