Zielführung fortsetzen?
Ich finde, das ist nicht gut gelöst.
Wenn man z.B. nach einer kurzen Pause die Zielführung fortsetzen will (oder eine Reise am Vortag eingegeben hat), muß man genau darauf achten, nach der Betriebsbereitschaft den Hinweis oben zu sehen und dann schnell nach oben zu drücken und den Hinweis auszuwählen.
Wenn nicht und der Hinweis verschwindet, war es das. Ich habe jedenfalls dann keine Möglichkeit mehr gefunden, diese Möglcihkeit der Fortsetzung in irgendeinem Menu das noch mal zu finden und zu starten.
Oder übersehe ich irgend etwas einfaches?
26 Antworten
Bei mir wird die Meldung Zielführung fortsetzen so lange angezeigt bis ich diese bestätige oder abbreche.
Kann sein, wie von @hamiwei beschrieben, dass die Meldung nach 5 min verschwindet, das müsste ich mal testen.
Komisch, bei mir ist der gleiche Softwarestand auf dem Fahrzeug und trotzdem bleibt die Meldung keine 5 Minuten stehen. Ich werde das mal nachstellen.
Zitat:
@pokibeans schrieb am 30. August 2021 um 19:41:50 Uhr:
Denke das hat mit Navi software nichts zu tun sondern mit der OS Software. Welche hast du da?
Immer noch 03/2021.50
s.o. 😁
Kurzes Update:
Seit ein paar Tagen werde ich gar nicht mehr gefragt, ob ich die Zielführung fortsetzen will.
Hatte z.B. gestern unterwegs zwei Stopps (Tankstelle und Raucherpause) und die Zielführung wurde einfach fortgesetzt.
Irgendwie gefällt mir das 😉
Bei mir ist es so, dass wenn ich die Meldung "Zielführung fortsetzen?" nicht bestätige, wird daraus eine Benachrichtigung (kleines weißes Quadrat mit einer Zahl oben im Display).
Der Eintrag dort hat nach meiner Erfahrung keine zeitliche Begrenzung und man kann jederzeit die Zielführung fortsetzen..
Hab das alles getestet bei mir und es ist immer nach paar Sekunden weg. Ja wenn ich es aus den Benachrichtigungen wieder starten kann dann kann ich auch gleich auf meine Ziele und das Ziel wieder auswählen. Im F15 kannte ich es so, das solange man nicht am Ziel angekommen ist oder Zielführung abbrach man beim starten Zielführung fortsetzen per Klick bestätigen konnte…jetzt ist es schon wenn man nur 2-3 Minuten hält eine Blitzmeldung die so schnell weggeht das man sie schier nicht bestätigen kann…aber da hier viele unterschiedliche Erfahrungen vorhanden sind heißt das ja nur das entweder es Softwareversion oder Fahrzeugsmodell abhängig ist, oder einfach bug‘ed…
Zum Verzweifeln ist das. Nach jeder Pause ist die Zielführung weg. Dank an den Thread. Ich muss ich jetzt mal darauf achten, ob da tatsächlich eine Benachrichtigung kommt. Bisher habe ich die noch nicht wahrgenommen. 🙁
Die App zeigt das bei mir übrigens auch als separate Fahrten - eine Fahrt bis zum Parkplatz und die zweite bis zum Ziel.
Mit meiner mündlichen Ansage "Zielführend fortsetzen", macht er bei mir, was er soll.
Auch wenn es schöner wäre, wenn di Zielführung nach einer Pause/tanken etc. automatisch wieder aufgenommen werden würde.
Gruß
Falls man die Einblendung verpasst hat, steht Zielführung fortsetzen auch eine ganze Weile noch in den Benachrichtigungen am oberen Bildschirmrand wenn man nach unten wischt.