ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zieleinspeisung über GoogleMaps

Zieleinspeisung über GoogleMaps

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 21:25

Ich kann seit ein paar Tagen keine frei wählbaren Koordinatenpunkte mehr aus GoogleMaps heraus an mein Auto senden. Wenn ich in GoogleMaps aber z.B. eine Ortschaft anklicke, sendet es diese sofort an das MMIPlus, die Verbindung zwischen GoogleMaps und meinem Auto funktioniert also nach wie vor.

Hat jemand anders noch dieses Problem? So ist ja die Zieleinspeisung über GoogleMaps ja sinnlos.

Googlemaps
Ähnliche Themen
18 Antworten

Klick mal auf: Auf mein Smartphone senden. Dort müsste dann Autotelefon erscheinen. Danach den Audi auswählen.

VG

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 15:37

Zitat:

@daelch81 schrieb am 17. Juli 2017 um 21:39:43 Uhr:

Klick mal auf: Auf mein Smartphone senden. Dort müsste dann Autotelefon erscheinen. Danach den Audi auswählen.

VG

Das mache ich ja ständig. Mein A4 ist korrekt angelegt und erscheint dort, ich kann auch in GoogleMaps explizit benannte Orte senden, aber keine frei von mir in der Karte angeklickten Punkte, dann kommt die Fehlermeldung, wie sie oben im Bild zu sehen ist.

Es kann sein das myaudi versucht die Adresse aufzulösen und kann es nicht.

 

Weil die MMI Connect App macht diese Prüfung und versucht die Adresse aufzulösen.

 

Alternativ lösch die Verbindung zwischen Audi und Google. Und richte die Verbindung neu ein.

Screenshot_20170718-155412.png
Screenshot_20170718-155402.png
Screenshot_20170718-155407.png

Das geht hier auch nicht, scheint ein Google Maps Problem zu sein.

Zitat:

@Matthias123 schrieb am 18. Juli 2017 um 15:37:07 Uhr:

Zitat:

@daelch81 schrieb am 17. Juli 2017 um 21:39:43 Uhr:

Klick mal auf: Auf mein Smartphone senden. Dort müsste dann Autotelefon erscheinen. Danach den Audi auswählen.

VG

Das mache ich ja ständig. Mein A4 ist korrekt angelegt und erscheint dort, ich kann auch in GoogleMaps explizit benannte Orte senden, aber keine frei von mir in der Karte angeklickten Punkte, dann kommt die Fehlermeldung, wie sie oben im Bild zu sehen ist.

in meinen Browsern (Chrome und Firefox) kann ich gar nicht einfach so auf irgendeinen Punkt klicken. Diese rote Markierung erscheint bei mir nur, wenn ich irgendeinen POI (Firma, Bushaltestelle, ...) anklicke ... und da kann ich dann auf "An mein Smartphone senden" anklicken ... aber eben nicht "irgendwo im Nirgendwo". Warum gibst du in Maps nicht oben die Postadresse ein? Dann kommt die rote Markierung und ich kann die Daten senden

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, aus der maps App oder vom Browser des Smartphones ziele zu senden? Geht scheinbar nur vom Desktop PC..

Zitat:

@Lion200 schrieb am 20. Juli 2017 um 21:40:12 Uhr:

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, aus der maps App oder vom Browser des Smartphones ziele zu senden? Geht scheinbar nur vom Desktop PC..

Ja. Siehe meine Bilder zwei Posts über dir.

 

Edit: Ich habe ein avideo dazu gemacht. ;)

Video: https://youtu.be/uB7to_64vZo

Gibt es diese Möglichkeit bei iOS auch?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 20. Juli 2017 um 22:22:37 Uhr:

Zitat:

@Lion200 schrieb am 20. Juli 2017 um 21:40:12 Uhr:

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, aus der maps App oder vom Browser des Smartphones ziele zu senden? Geht scheinbar nur vom Desktop PC..

Ja. Siehe meine Bilder zwei Posts über dir.

Edit: Ich habe ein avideo dazu gemacht. ;)

Video: https://youtu.be/uB7to_64vZo

Sehr cool, somit endlich mal was sinnvolles bzgl. connect. Super, vielen Dank!

Zitat:

@Webda schrieb am 20. Juli 2017 um 23:48:22 Uhr:

Gibt es diese Möglichkeit bei iOS auch?

Ja. Habe ich gerade getestet mit dem iPhone.

Hätte dazu auch eine frage und zwar habe ich eine Route auf dem PC (Google Maps) geplant und würde sie an mein Auto senden.

Bei einem Ort habe ich es zur Auswahl Auto oder Smartphone. Bei einer fertigen Route zeigt mir Google Maps nur "Wegbeschreibung auf mein Smartphone senden" an. Warum nicht an mein Auto?

Weil Routen nicht gehen, sondern nur einzelne Adressen. Das neue MMI (MJ20), kann angeblich Routen. Dort könnte es gehen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:16:24 Uhr:

Weil Routen nicht gehen, sondern nur einzelne Adressen. Das neue MMI (MJ20), kann angeblich Routen. Dort könnte es gehen.

Naja es geht schon aber über Umwege. An Smartphone senden => Route öffnet dann Google Maps dann auf dei 3 punkte Wegbeschreibung Teilen an Audi app.

allerdings beim Wegbeschreibung Teilen an Audi App wird das Ziel mit Start vertauscht.

Screenshot-20191003-223306-maps
Screenshot-20191003-223313-maps
Screenshot-20191003-223329-maps
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Zieleinspeisung über GoogleMaps