zieht nicht ordentlich durch...
Hallo!
Ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar zieht mein NE nicht ordentlich druch. Wenn ich Ihn z.B. im 3. Gang hochdrehe geht er in nicht einwandfrei hoch sondern man merkt, das er in manchen Drehzahlen ganz normal durchzieht und manchmal fällt dann der Schub weg...wie wenn er nicht zünden würde oder so. Stark merkt man das nicht, also kein ruckeln oder so, aber man merkt, das dann kurzfristig weniger geht und das er dann wieder loslegt irgendwann.
Zündkerzen, Zündkabel und der Verteiler sind keine 5000km drin....was könnte das sein?
Irgendwelche Ideen?
MFG
adolfo
80 Antworten
es is bloß ein C20NE 😁
ne Spaß. hast doch mal geschrieben dass du in einem Kadett gefahren bist, der besser gegangen is als deiner.
Is dat immer noch so?!
Jupp, das mit dem Kadett ist immernoch so. Da häng ich mich aber nicht so drauf auf....
Man spürt halt einfach, das die Kiste nicht sauber hoch zieht. So ein minimales Ruckeln eben.
Er zieht trotzdem hoch, aber eben nicht ganz sauber...wenn Ihr versteht...
MFG
adolfo
Wenn Verteiler, Finger und Kabel neu sind, dann seh ich da auch keine Ursachen mehr. Meiner zuckelt auch ganz, ganz zart manchmal beim hochtouren. Mein Gott... das ist ein alter 8V, der fährt nicht so butterweich wie ein moderner Motor, vor allem nicht mit einem offenen Luftfilter.
Grüße,
qp
Ähnliche Themen
ich würde ja gerne mal mit Deinem ne vergleichen...
Fährst Du mal wieder irgendwann gen Süden?
MFG
adolfo
LMM hatte ich schon verschiedene drin...
Könnte ich aber eigentlich noch mal probieren...seit dem Wechsel der Motorelektronik hab ichs noch nicht wieder getestet.....😉
Ok teste ich gleich nochmal...
Sonst noch irgendwelche Ideen?
OT-Geber? Aber ich glaube wenn der einen Schlag hat geht die Kiste ehr gar nicht mehr...
Ach ja, Benzindruck? Gestern gemessen. Hab zwischen 1,9 und 2,3 bar auf der Vorlaufleitung. Mein Mechaniker hat gemeint, das das dicke langt.....oder doch nicht....
Ach ja....
MFG
der verzweifelte adolfo
Benzindurck sollte min. 2.5Bar sein.
Mit den 0.5Bar Unterdruck vom System sollteste auf 3Bar kommen.
Das müssteste ja eigentlich an den Kerzen sehen, die müssten dann zu hell sein, wenn er zu mager verbrennt.
Aus welchem Spenderauto stammt der Motor?
Der Motor stammt aus einem Ascona C.
Gestern habe ich übrigens mal wieder festgestellt, das der Standard Astra F 2,0 8v deutlich besser geht als meine Kiste. Und zusätzlich habe ich noch ein kürzeres Getriebe....
Ich weis langsam echt nicht mehr weiter.
Ich werde am Donnerstag glaube ich einfach mal zu Opel auf den Prüfstand gehen, dann weis ich ja was Fakt ist.
Und wenn Leistung fehlt sollen die gleich mal nachschauen.
Weil mein Latein ist langsam echt am Ende...
Vielleicht fällt euch ja noch was ein????**hoff**
Zündkerzen sehen eigentlich recht gut aus. Haben einen leicht weislichen Kopf....
MFG
adolfo
der Benzindruck ist zu gering, das reicht nicht dicke.. Scheiß Mechaniker.
2-2.5 hat man im leerlauf, über 2,5 unter last !
Also das stimmt net so wirklich... Versuch mal nen andren Regler.
Wenns Spritmäßig nicht stimmt, rennt der Bock nicht richtig. Wenns dann passt is das wieder wie ein zweiter Umbau 😁
Ok...also im Leerlauf 2-2,5 und unter Last über 2,5....
Ich habe mittlerweile schon die 2. Benzinpumpe drin und mittlerweile auch schon den 2. Benzindruckregler...
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut...ca. 1,9bar bei Leerlauf und unter Belastung schnellt die Nadel so bis 2,3bar hoch...
Woher könnte dann der Abfall des Druckes kommen?
Knick in der Krafstoffleitung?
2 defekte Pumpen?
Dreck im Tank?
MFG
adolfo
P.S.: Am Donnerstag 1400 gehts ab zum Leistungsprüfstand...dann werden wir sehen. Mein Tip liegt bei vielleicht 90PS...
Es werden Wetten angenommen..;-)