Ziehen bei euch auch grad die Preise an?
Bei uns ham heute laut gastankstellen.de alle Tanken um 3cent angezogen. Weis jemand warum?bin raum Heidelberg. Kost jetzt fast überall 67 cent.
Danke schonmal für antworten,
Gruß Spasshawwe
Beste Antwort im Thema
seh ich auch so; der LPG Boom läuft sogar schon als N24 Ticker.
evtl. könnte sich ne eigene Gastankstelle schneller amortisieren als eine Anlage😁
205 Antworten
Ihr müsst das so sehen: sobald unser gas 50% billiger ist als Super dann ist doch alles wunderbar. Als ich die Anlage verbauet bekomen habe war gas 62,9 cent und super 1,31€ und jetzt kostet sprit bei uns 1,449 also kann gas ruhig auf 72,9 cent steigen. Klar ist das ärgerlich aber was soll man machen. wie haben ja gas eingebaut damit wir sparen können also sparen wir auch, sonst müssten wir jetzt super für 1,449 tanken.
gruß king
Es ist Wahnsinn, wie bei uns in der Region Nordbayern die Preise hoch schießen.
Alle 14 Tage, wenn ich nach Regensburg fahre, tanke ich normalerweise in Nabburg bei der Ring-Garage.
Dort war der Preis seit Jahresbeginn bis Ende Oktober bei 0,599 Euro!
Jetzt kommts: 1.November: Erhöhung auf 0,619 Euro. Ok, das war zu verkraften, ich tankte weiter dort.
Nun aber: heute 0,659 Euro, mit Abstand der höchste Preis, den diese Tankstelle je hatte!
6 Cent Erhöhung innerhalb von nur 10 Tagen!
Ist doch auch normal wenn der Ölpreis täglich neue Rekorde bricht , da kann die Tankstelle auch nichts zu .
Wenn der Ölpreis steigt wird halt auch Gas , Strom , deine Brötchen , die Post und was weiß ich noch alles teuer . Hängt doch alles mehr oder weniger mit dran .
Glaubt hier jemand ernsthaft daran, daß der Gaspreis wieder sinkt, wenn sich das Rohöl verbilligt?
Im Übrigen kompensiert der $-€ Kurs mehr oder weniger die momentane Ölpreisentwicklung.
Alles Abzocke - Schuld sind aber immer die anderen.
Beweis?
$-Kurs 11.2006 1,27 $ = 1,00 €
$-Kurs 11.2007 1,47 $ = 1,00 €
Ölpreis 11.2006 = 70 $
Ölpreis 11.2007 = 95 $
Daraus folgt für den Euroraum eine EFFEKTIVE Ölpreiserhöhung von 9% was aber für das Rohprodukt gilt und dadurch keineswegs eine Erhöhung der Preise der Endprodukte von über 10 % rechtfertigt!
Abzocke eben.
Ähnliche Themen
Nabend Leute,
Weeed hat völlig recht!
Totaler Schwindel!
Leider merken die Politiker nicht, wie wir von der Industrie verarscht werden.😠
Aber es gibt auch noch Tankstellen, die Ihre Preise nicht angepaßt haben.
War eben tanken.
Immer noch "nur" 59 Cent😁
für 60/40
Und dann noch von Knauber, die ja hier als teuer verschrien sind!
Mich hats gefreut!😁
Mal sehen, wie lange ich mich noch freuen kann!
Um so länger, des so besser! 🙂
Gerade getankt für 0,549€. Seit Februar der gleiche Preis.
15 km weiter gibt´s LPG sogar für 0,499€, lohnt sich für mich aber nicht, da 28 km zuviel.
Moin Moin !
War heute auch tanken ,72L Autogas für symbolische 5,-€ in Bargteheide ,was umgerechnet ca 7 CENT !!! ausmacht ,also wie man sieht bestätigen die Ausnahmen die Regel ... ich hoffe das unsere Gasindustrie hier oben ab und an wieder solche Aktionen durchführt ... der saubere Norden .... ich bin dabei ...
Tschau Kartakis
Zitat:
Original geschrieben von roloeka
Gerade getankt für 0,549€. Seit Februar der gleiche Preis.
15 km weiter gibt´s LPG sogar für 0,499€, lohnt sich für mich aber nicht, da 28 km zuviel.
Tanke auch für 49,9 ct in 46414.😁
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Glaubt hier jemand ernsthaft daran, daß der Gaspreis wieder sinkt, wenn sich das Rohöl verbilligt?
Im Übrigen kompensiert der $-€ Kurs mehr oder weniger die momentane Ölpreisentwicklung.
Alles Abzocke - Schuld sind aber immer die anderen.Beweis?
$-Kurs 11.2006 1,27 $ = 1,00 €
$-Kurs 11.2007 1,47 $ = 1,00 €
Ölpreis 11.2006 = 70 $
Ölpreis 11.2007 = 95 $Daraus folgt für den Euroraum eine EFFEKTIVE Ölpreiserhöhung von 9% was aber für das Rohprodukt gilt und dadurch keineswegs eine Erhöhung der Preise der Endprodukte von über 10 % rechtfertigt!
Abzocke eben.
Auch wenn ich lieber weniger statt mehr zahle, der Effekt bei der Rohpreissteigerung verteuert leider nicht das Endprodukt nur im gleichen Maße. Ich sag nur Mehrwertsteuer, dazu noch 2-3% Inflation. Abgesehen davon wird das Flüssiggas per LKW ausgeliefert und die tanken Diesel, das verteuert zusätzlich. Auch die Energie die zum aufspalten des Rohöls gebraucht wird, wird teurer usw...
Aber mal ganz allgemein, hohe Benzinpreise sind ärgerlich, aber ein Großteil davon sind Steuern, die werden zumindest zum teil wieder an uns ausgeschüttet.
Denkt mal über unsere Energieversorger nach. Die verlangen Phantasiepreise, sind unter Kartellverdacht, gehen mit unserem (!) Geld auf Einkaufstour in ganz Europa und sagen dann: (Wulf Bernotat EON Chef) "Für das, was Strom an Lebensqualität bietet, ist Strom eigentlich zu billig, wenn wir ehrlich sind"
Wir sprechen bei Strom also von einem Livestyleprodukt, dessen Preis sich nicht an den Herstellungs- und Vertriebskosten orientiert, sondern am Wert für die Lebensqualität.
Und die Lebensqualität ist zwangsläufig höher/teurer, wenn ich im 911 über die Kö flaniere um Pelze zu kaufen, als wenn ich im Golf II auf Schicht fahre.
Genauso stellt sich auch der Preisunterschied dar. Der 911 hat einen Wert der über die Herstellungskosten hinausgeht, weil ich damit hübsche Blondinen anlocken kann.
Genau solchen Strom bekommen wir alle verkauft, wir können leider nicht zwischen Aldi und Hugo Boss Strom wählen...
Sorry bin vom Thema abgekommen - Hier sind die Preise um 4 Cent angestiegen. Ärgerlich, aber die Kilometer bis zur Amortisation sind durch den noch stärker gestiegenen Benzinpreis um 3000km gesunken. Eigentlich ein Grund zur Freude.
In Hamburg - Orlen Tankstelle gestern noch 0,66€ heute 0,71€ . Die spinnen doch total !
Zitat:
Original geschrieben von Abbuzze0
Sorry bin vom Thema abgekommen - Hier sind die Preise um 4 Cent angestiegen. Ärgerlich, aber die Kilometer bis zur Amortisation sind durch den noch stärker gestiegenen Benzinpreis um 3000km gesunken. Eigentlich ein Grund zur Freude.
Dass man aber mit Autogas gut 20 Prozent Mehrverbrauch hat, die auch von uns an der Zapfsäule (teurer) bezahlt werden, das vergessen die meisten. "...ein Grund zur Freude..." ist das, was an den LPG-Zapfsäulen zur Zeit abläuft, ganz sicher nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rennsprinter
In Hamburg - Orlen Tankstelle gestern noch 0,66€ heute 0,71€ . Die spinnen doch total !
Über 70 Cent ist schon der Wahnsinn!!!
Aber es werden hoffentlich nicht alle Hamburger Tanken auf dieses hohe Nieveau anpassen..
Jetzt habe ich sogar schon beim Autogas den Eindruck, dass die Tankstellen sich absprechen.
Hier im Kölner Westen hat ne frei Tanke vor ein paar Tagen auf 67,9 Cent erhöht (+5 cent).
Und heute hat die supermarkttankstelle beim Maxus (jetzt Globus in Köln Marsdorf) auch auf unverschämte 67,9 erhöht...
Das ist echt widerlich. Meine Stammtanke hat mal eben um 6 ct. erhöht. Von 63 auf 69 Cent.
Zitat:
Original geschrieben von sixpack1977
Und heute hat die supermarkttankstelle beim Maxus (jetzt Globus in Köln Marsdorf) auch auf unverschämte 67,9 erhöht...
Alles Peanuts. Allgemeines Preisniviveau bei ALLEN Tanken hier im Umkreis Weinheim / Nordbaden ist 69.9 cents. An der Autobahn noch mehr.
Irgendetwas stimmt hier nicht. Da fahre ich lieber nach Frankreich und hole mit für 58 cent Gas -obwohl das Preisniveau sonst weit höher ist als in SW-Deutschland (aber die Unterschiede sind grösser).
Warum ist es in Norddeutschland soviel billiger? Und das soger mit meist besserem Gas! 😕🙄
Hallo zusammen.
Kann mich in meiner Gegend über die Preise nicht beklagen (Mönchengladbach).
Wir haben hier im Stadtgebiet mitlerweile acht LPG Tankstellen(95/5 hat keine einzige).Gestern gab es an einer neuen Tanke die Suppe sogar für 49.- Cent pro Liter(70/30).An meiner Stammtanke zahle ich für 40/60 56.9.-Cent pro Liter.
Vor zwei Wochen waren das noch zwei Cent weniger.
Aber damit kann ich gut leben😉
Das ist sogar billiger wie bei unseren holländischen Nachbarn.😎
In diesem Sinne......
Gruss
Alex