ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zettel ins Auto "Bitte nicht abschleppen".... Text?

Zettel ins Auto "Bitte nicht abschleppen".... Text?

Themenstarteram 1. März 2011 um 14:50

Hallo zusammen,

ich hab irgendwann mal ein Auto im Halteverbot parken sehen mit einem Zettel hinter der Scheibe (vorbereitet und Computer-gedruckt).

Da stand in etwa

"Bitte rufen Sie mich an, anstatt mich abzuschleppen, ich bin innerhalb von drei Minuten am Fahrzeug. Ich berufe mich auf das Urteil AZ.... vom ...... Telefonnummer...... Danke"

Hab das Urteil damals gegoogelt und da stand in etwa drin, dass das Abschleppen unverhältnismässig sei, wenn der Fahrer das Fahrzeug schneller entfernen könnte, als der Abschlepper da wäre. Irgendwie so.

Leider kann ich das nicht mehr finden. Kennt jemand den vollständigen Text? So wie das aussah, wird das ja kein Einzelfall gewesen sein.

Wäre dankbar.

Beste Grüße

 

PS: Ich weiß, dass so ein Zettel nichts bringen muss, aber den Versuch ist es alle mal Wert. Auch bei engen Parksituationen ist es sicher sinnig einen Zettel zu hinterlassen "Bitte rufen Sie mich an, wenn ich Sie beim Ausparken behindere". Immer noch besser, als zum Fahrzeg zurückzukommen und den Schaden zu haben.

Beste Antwort im Thema

Ist zwar ne total wahnwitzige Idee, die ich jetzt hier mal unterbreite, aber wie wäre es denn, einfach das Fahrzeug richtig zu parken? :eek::eek: Und anrufen muss da gar keiner, das ist reiner Goodwill vom Kontrolleur. Hoffentlich drücken die meisten ne Knolle aufs Auto, nur weil einer zu faul ist :rolleyes:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von compi-olli

JEDER Zettel kann den Vorsatz begründen.

Als ich noch jung und rebellisch war habe ich immer einen Zettel geschrieben "Parkautomat Nr... auf Straße... defekt" mit Datum und Uhrzeit. Jedesmal, als ich in der Stadt einkaufen war. Das war eindeutig Aorsatz, aber andererseits, wie will man es bei sehr seltenen Vergehen nachweisen?

Der Schuss ging übrigens deutlich nach hinten los, zum Glück hats mich nicht getroffen, weil ich damals noch kein eigenes Auto hatte, sondern einige Berugsschüler. Sie wurden von einer Politesse abgefangen, weil sie regelmäßig immer an der gleichen Stelle standen, nämlich direkt vor der Schule, wo sich der Trick rumgesprochen hatte. War eine lustige Zeit damals. Ein Teil der Klasse hatte einen Führerschein, aber kein Auto, und der andere Teil ein Auto, aber keinen Führerschein. :D

Ob der Trick bei mir funktioniert hat weiß ich bis heute nicht genau, die Knöllchen (falls überhaupt welche gekommen sind) wurden ja zu meinem Vater geschickt. Laut den Klassenkammeraden haben sie nie was bekommen, aber in dem alter flunkelt man ja gerne was. Langezeit später, als ich mit meinem Vater über Jugendsünden gesprochen habe habe ich es gestanden. Aber er weiß nicht, ob was gekommen ist, weil er nicht drauf geachtet hat, und es halt schon laaangeee her ist. Er dachte immer, das alle unbekannten Knöllchen von meiner Mutter entstanden sind, und hat immer einfach gezahlt.

oder so was....

siehe Bild (Anhang)

81607-zettelpuppe

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen,daß Falschparken nach Mord das schlimmste

Verbrechen ist das man in Deutschland begehen kann:rolleyes:

Die meisten deutschen Innenstädte sind halt für das heutige Fahrzeugaufkommen

nicht mehr geeignet da kommt es halt zwangsläufig zu Falschparkerrei,denn

Bequemlichkeit liegt halt mal in der Natur des Menschen und häufig kommt

halt noch Zeitnknappheit dazu (bevor Ich einen wichtigen Termin verpasse

stell Ich mich lieber auch mal hin und wieder ins Halteverbot).

Aber zum Thema zurück:wenn mich einer zuparkt ist es mir allemal lieber

er hinterlässt eine Nachricht wo Ich ihn anrufen kann als wenn Ich den

Abschleppwagen rufen muß,den Ich ja auch erstmal selber zahlen muß.

In den meisten deutschen Innenstädten werden Parkplätze mittlerweile künstlich verknappt um die Leute auf Bus und Bahn zu prügeln koste es was es wolle, hauptsache wir tun so als seis ökologisch.

Wenn ich mir z.B. Köln anschaue, überall Parken nur für Anwohner, Parkpreise durch die Decke ( äußrer Innenstadtring, irgend eine Nebennebennebenstraße 2 € für 2 Stunden parken ) und überall dickes Parkverbot. Mittlerweile kann man die rechte Fahrspur oft nicht mehr nutzen weil jeder der was anliefert muss zweite Reihe parken das kaum noch Parkplätze in erster Reihe gibt und die wenigen sind schnell voll. Und wenn da schon 8 Lieferwagen stehen quetscht sich Otto-Normal noch dazwischen und hat seine Freude. Die Politessen verteilen dazwischen ab und zu ma Ministrafen von irgendwo bis 20€ wo sich keiner aufregt, was aber Pleitestadt Köln Geld bringt.

Dagegen Dresden durfte man überall parken. Parkautomaten spärlich gesäht, kaum bis garkeine Parkverbote und keine Anwohnerparkausweise. Wo technisch das Parken möglich ist ohne jemanden zu Gefährden durfte man auch parken. Kein Slalom über die zugeparkte rechte Spur, kein langes rumkurven nach einem Parkplatz, schnell das Auto abgestellt und fertig. Kam mir vor wie im Paradies. Spart der Stadt Abgase, spart dem Fahrer Sprit und Geld, bringt den Geschäftsleuten einnahmen weil man so mal eher dazu animiert ist rechts ran zu fahren um schnell ein paar Brötchen oder dergleichen zu holen.

am 6. März 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

oder so was....

siehe Bild (Anhang)

dann hast du wegen den Ticketgebühren kein Problem mehr!

Die ANzeige wegen Beleidigung dürfte mindesten 20 mal höher sein als das Ticket

alex

Die Überraschung war gross, als ich am vergangenen Fr. zurück zu meinem Fahrzeug kam. Hing doch glatt ein "Bußgeldbescheid" am Scheibenwischer.

Geparkt hatte ich auf einem Grossparkplatz mit Ticketautomaten. Nachdem aber das ganze Kleingeld, mit dem ich den Automaten füttern wollte, wieder in den Münzrückgabeschacht durchfiel, und ich die ganze Prozedur 3x wiederholte und wieder alles durchgefallen ist (selbst meinem Kumpel sein Geld wollte der Automat nicht haben), bin ich unverrichteter Dinge gegangen. Hab dann Parkscheibe ins Auto gelegt und nen Zettel "Ticketautomat nimmt meine Münzen nicht an" und bin in die Stadt gegangen.

Jetzt soll ich 5 Euro bezahlen.... ?! Die können mich mal kreuzweisse. Zeugen habe ich 3 dabei gehabt.

@assreal

 

Könnte es vielleicht ein bisschen mehr Niveau sein? Das Schild wurde eh nur zum Fotografieren ins Auto gelegt. Es zeigt wieder dieses gestörte Verhältnis Kommune : Bürger, aber auf eine sehr ordinäre Art:(

Im übrigen wird jedes Produkt, das nicht in ausreichender Menge einer größeren Nachfrage gegenüber steht, so teuer wie möglich verkauft. Da fallen auch die Parkräume in der Stadt darunter. So funktioniert die freie Marktwirtschaft;)

am 6. März 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

oder so was....

siehe Bild (Anhang)

Als Knöllchenschreiber(in) hätte ich noch Rechtschreibfehler vermerkt und eine Note verteilt.

Mit dem Schild hat sich der Fahrzeughalter ziemlich blamiert.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Als Knöllchenschreiber(in) hätte ich noch Rechtschreibfehler vermerkt und eine Note verteilt.

Mit dem Schild hat sich der Fahrzeughalter ziemlich blamiert.

Ciao!

Das glaube ich jetzt nicht, ich würde eher sagen, dass er schlauer war und somit "Zettelpupe" absichtlich falsch geschrieben hat.

So hats keine Gültigkeit und trotzdem weiss jeder wer oder was gemeint ist.

am 6. März 2011 um 19:57

Na wenns keine Gültigkeit hat kann er ja an den Haken, dann braucht sich die angesprochene Person nicht erst mit dem zu beschäftigen was ihr auf dem Schildchen empfohlen wird.

Andererseits: warum sollte eine im Beruf stehende Frau (die ist hier wohl gemeint) sich von jemandem zu etwas hinreissen lassen der offensichtlich nicht mal den Hauptschulabschluss bewältigt hat? Die Geisteshaltung des Schildchenschreibers lässt darauf schliessen das sich dieser wahrscheinlich bis zu seinem zehnten bis elften Lebensjahr prächtig entwickelte und danach nur noch wuchs...

Ciao!

Zitat:

 

...

In den meisten deutschen Innenstädten werden Parkplätze mittlerweile künstlich verknappt um die Leute auf Bus und Bahn zu prügeln koste es was es wolle, hauptsache wir tun so als seis ökologisch.

Wenn ich mir z.B. Köln anschaue, überall Parken nur für Anwohner, Parkpreise durch die Decke ( äußrer Innenstadtring, irgend eine Nebennebennebenstraße 2 € für 2 Stunden parken ) und überall dickes Parkverbot. Mittlerweile kann man die rechte Fahrspur oft nicht mehr nutzen weil jeder der was anliefert muss zweite Reihe parken das kaum noch Parkplätze in erster Reihe gibt und die wenigen sind schnell voll. Und wenn da schon 8 Lieferwagen stehen quetscht sich Otto-Normal noch dazwischen und hat seine Freude. Die Politessen verteilen dazwischen ab und zu ma Ministrafen von irgendwo bis 20€ wo sich keiner aufregt, was aber Pleitestadt Köln Geld bringt.

...

Die Lösung für das Dilemma ist einfach: Nicht mehr zum Shoppen in die Stadt fahren. Kauf Dein Zeug im Internet.

/S.

ach was! ich schreib immer "wen du blöde schlampe mich abschleppst mach ich dich fertig" auf zettelchen und verteil die an alle falsch parkende autos in der innenstadt :D

am 22. Mai 2011 um 20:14

Hat leider schon einen Bart... :D

am 5. Dezember 2012 um 8:18

Guten Morgen zusammen !

Ich habe gestern vor unserer Dönerbude einen 35€ Zettel am Auto gehabt :-(

Ist ein eingeschränktes Halteverbot dort. Die Politesse (oder auch der), schrieb drauf gegenüber PARKHAUS. Ich bin mir meiner Schuld ja auch iwo bewusst aber gleich nach 3Min ein Ticket zu geben^^ finde ich ein bißchen Schikane. zudem DICK draufschrieben Parkhaus....

Ich musste ausser planmäßig ein paar Minuten länger auf meinen Döner warten un der wurde dann gleich richtig teuer....

Ich habe immer einen handschriftlichen Zettel im Auto weil wir in der Stadt wohnen wo es auch nicht immer so rosig mit parken aussieht und wir in unserer Straße auch in2ter Reihe parken müssen (was ja eig auch nicht erlaubt ist)

"WEG DA??! und meine Handynummer steht drauf...

 

Kann mir nun jemand sagen ob ich da was machen kann ? Widerspruch ist ja gewöhnlich zwecklos

 

beste Grüße

Olli

Ja, du kannst bezahlen und dir künftig, wie 95% der anderen, einen Parkplatz suchen!

Ich mag solche Aussagen eigentlich nicht, aber bei Falschparken mit Vorsatz, hörts bei mir irgendwie auf.

Zitat:

Ich habe immer einen handschriftlichen Zettel im Auto weil wir in der Stadt wohnen wo es auch nicht immer so rosig mit parken aussieht und wir in unserer Straße auch in2ter Reihe parken müssen (was ja eig auch nicht erlaubt ist)

Du musst in 2ter Reihe parken? :confused:

Nein, musst du nicht. Dann musst du dir in einer anderen Straße einen Perkplatz suchen! Dir würde ich was erzählen, wenn ich morgens zur Arbeit müsste und du mich zugeparkt hättest! :mad:

Und ja, ich habe selbst jahrelang in einer Stadt gewohnt wo Parkplätze absolute Mangelware waren. Und ja, ich habe oft mehrere hundert Meter von meiner Haustür entfernt parken müssen, weil sonst nichts frei war! Ist nervig, aber unumgänglich.

Halten um etwas aus-/ einzuladen ist ja in Ordnung... wegen mir auch mal nen Döner holen. Dass es dich da erwischt hat ist pech, aber gerechtfertigt. ;)

am 5. Dezember 2012 um 10:57

In 2ter Reihe wird in unserer Straße nur geparkt wenn jemand nicht behindert wird ;-) sollte nur als Beispiel gelten, weil es ja eig garnicht erlaubt ist. Und mehrere Meter muss ich trotzdem laufen^^

 

Dass das ganze gerechtfertigt ist, ist mir auch klar immerhin stand ich im Halteverbot. Was mir nur nicht ganz klar ist.. in einigen Städten kostet es mal 10,- oder 20,-.. Haben die Städte mal mehr Schulden und die anderen weniger???!?

 

Auf die Idee mit dem Zettel bin ich in unserer Straße gekommen weil es ja auch mal sein kann das jemand nicht so viel Rücksicht nimmt. und wenn ich dann wenigstens Platz machen kann, tue ich es .

beste Grüße

Olli

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zettel ins Auto "Bitte nicht abschleppen".... Text?