1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zettel ins Auto "Bitte nicht abschleppen".... Text?

Zettel ins Auto "Bitte nicht abschleppen".... Text?

Hallo zusammen,
ich hab irgendwann mal ein Auto im Halteverbot parken sehen mit einem Zettel hinter der Scheibe (vorbereitet und Computer-gedruckt).
Da stand in etwa
"Bitte rufen Sie mich an, anstatt mich abzuschleppen, ich bin innerhalb von drei Minuten am Fahrzeug. Ich berufe mich auf das Urteil AZ.... vom ...... Telefonnummer...... Danke"
Hab das Urteil damals gegoogelt und da stand in etwa drin, dass das Abschleppen unverhältnismässig sei, wenn der Fahrer das Fahrzeug schneller entfernen könnte, als der Abschlepper da wäre. Irgendwie so.
Leider kann ich das nicht mehr finden. Kennt jemand den vollständigen Text? So wie das aussah, wird das ja kein Einzelfall gewesen sein.
Wäre dankbar.
Beste Grüße

PS: Ich weiß, dass so ein Zettel nichts bringen muss, aber den Versuch ist es alle mal Wert. Auch bei engen Parksituationen ist es sicher sinnig einen Zettel zu hinterlassen "Bitte rufen Sie mich an, wenn ich Sie beim Ausparken behindere". Immer noch besser, als zum Fahrzeg zurückzukommen und den Schaden zu haben.

Beste Antwort im Thema

Ist zwar ne total wahnwitzige Idee, die ich jetzt hier mal unterbreite, aber wie wäre es denn, einfach das Fahrzeug richtig zu parken? :eek::eek: Und anrufen muss da gar keiner, das ist reiner Goodwill vom Kontrolleur. Hoffentlich drücken die meisten ne Knolle aufs Auto, nur weil einer zu faul ist :rolleyes:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChevyGoa

In 2ter Reihe wird in unserer Straße nur geparkt wenn jemand nicht behindert wird ;-) sollte nur als Beispiel gelten, weil es ja eig garnicht erlaubt ist. Und mehrere Meter muss ich trotzdem laufen^^

Dass das ganze gerechtfertigt ist, ist mir auch klar immerhin stand ich im Halteverbot. Was mir nur nicht ganz klar ist.. in einigen Städten kostet es mal 10,- oder 20,-.. Haben die Städte mal mehr Schulden und die anderen weniger???!?

Auf die Idee mit dem Zettel bin ich in unserer Straße gekommen weil es ja auch mal sein kann das jemand nicht so viel Rücksicht nimmt. und wenn ich dann wenigstens Platz machen kann, tue ich es .
beste Grüße
Olli

du wirst hier keine absolution finden, NICHT HIER!!

die ratzingerpäpstlichkeit ist ein lächerlicher treppenwitz gegen die immeraufrechtempörtgerechtheiligenrichterundvollstrecker in diesem forum

:D

die strafenhöhe hängt halt auch immer vom umstand ab...

wenn der nette herr politesse eine behinderung erkennt ist es direkt teurer, wenn man glück hat freundlich mit den leuten reden kann bevor die knolle geschrieben ist, kommt man manchmal auch mit ner ermahnung davon.

ABER NICHT HIER! hier wird jeder verstoß mit wonne gerächt!

:rolleyes:

Doch natürlich kann man hier Absolution bekommen.
Derjenige der direkt vom Arzt mit Krankenwagen ins Krankenhaus durfte, der hat Absolution bekommen für sein Überschreiten der Parkzeit.

Aber der hier jetzt?
"Ich schreib nen Zettel wenn ich in 2. Reihe parke und wenn jemand weg will soll er mich doch aufm Handy anrufen."
Frage:
Absolution? Kriegt er die denn von dir? Wär dir das recht wenn du nicht mehr rauskommst und du erstmal anrufen darfst und dann noch X Minuten warten mußt bis er wegfährt?

Sowas ist das erste was aufm Abschlepper landen sollte wegen Vorsatz und negativer Vorbildfunktion.

Da ich immer hilfsbereit bin, zur Frage warum es mal 10 und mal 20 € kostet -
es hilft ein Blick in die StVO wo parken oder gar Halten verboten ist und ein Blick in den Bußgeldkatalog (beides über google zu finden).
Falls eine konkrete Frage besteht und man keinen Zugang zu Suchmaschinen hat an der Arbeit dann die Situation bitte genau beschreiben "links, rechts, entgegen Fahrtrichtung, wie lange, was für Schilder, Zebrastreifen, Ampel, Schnittpunkt, Andreaskreuze, innerorts, außerorts, auf Gehweg, über 2.8t., in Kurgebieten, enge Straßenstelle (3,05 Meter sollen bleiben), Schleppkurve Bus nicht berücksichtigt, in BaWü in privaten einfahrten..."

Zum Thema Anrufen der Überwachungskräfte:
Manche Städte gehen jetzt dazu über dafür Gebühren zu verlangen. :D
Aber ist immer noch günstiger (leider) als komplettes Abschleppen.

Zitat:

Original geschrieben von ChevyGoa

Guten Morgen zusammen !
Ich habe gestern vor unserer Dönerbude einen 35€ Zettel am Auto gehabt :-(
Ist ein eingeschränktes Halteverbot dort. Die Politesse (oder auch der), schrieb drauf gegenüber PARKHAUS. Ich bin mir meiner Schuld ja auch iwo bewusst aber gleich nach 3Min ein Ticket zu geben^^ finde ich ein bißchen Schikane. zudem DICK draufschrieben Parkhaus....
Ich musste ausser planmäßig ein paar Minuten länger auf meinen Döner warten un der wurde dann gleich richtig teuer....
Ich habe immer einen handschriftlichen Zettel im Auto weil wir in der Stadt wohnen wo es auch nicht immer so rosig mit parken aussieht und wir in unserer Straße auch in2ter Reihe parken müssen (was ja eig auch nicht erlaubt ist)
"WEG DA??! und meine Handynummer steht drauf...

Kann mir nun jemand sagen ob ich da was machen kann ? Widerspruch ist ja gewöhnlich zwecklos

beste Grüße
Olli

ich würd nen anwalt einschalten,mit der begründung das es ja nicht deine schuld ist, dass du länger auf dein döner warten musstest.

würd da fressnotstand als begründung anführen lassen,damit dürftest du gute chancen haben damit durchzukommen

und wenn dich mal einer beim 2.reihe parken abschleppt, würde ich dem anwalt bitten als begründung ein dringendes urinalbedürfniss anzuführen

und wenn du mich 1 mal zuparken solltest mit deinem tollen zettel............................

ich würd 3 wochen lange jede std mit unterdrückter nr bei dir anrufen

Wann immer ich "fragwürdig" oder eng an einem anderen parke, lege ich so einen Zettel rein. Oder zB auch nachts auf Firmenparkplätzen.
Billiger als Abschleppen ist auch ein verdoppeltes Bußgeld, und man erspart sich im Zweifel einiges an Rennerei. Verboten parken tue ich ja normalerweise nur, wenns wirklich eilig ist, und da kann ich ein Abschleppen am wenigsten gebrauchen.
Und weil viele das hier dem Ersteller zum Vorwurf machen: Es gibt viele Fälle, in denen man unschuldig abgeschleppt wird. Einmal in der Großstadt für eine Woche geparkt und unbemerkt vom Fahrer wird für einen Marathon ein Halteverbot für die gesamte Strasse erlassen. Am Tag des Marathons wird abgeschleppt. Urteile gibts dazu genug: Man muss sein Auto regelmäßig überprüfen, also musste der Fahrer zahlen. Ist Freunden von mir auch schon passiert.
Abschleppen ist entgegen der hier oft geäußerten Meinung auch KEIN Erziehungsmittel, sondern dient alleine der Verkehrssicherheit! Das Erziehungsmittel ist das Bußgeld fürs Falschparken!

Habs gefunden:
http://www.berlin.de/polizei/verkehr/umsetzung.html

Zitat:

vermiedene Umsetzung unabhängig von Gewicht des Fahrzeuges und Tageszeit 40,49 Euro (Polizei)
52,86 Euro (Ordnungsamt)

Vermiedene Umsetzung:

Zitat:

Eine vermiedene Beauftragung eines Abschleppunternehmens liegt vor, wenn der Fahrzeughalter oder die Fahrzeughalterin oder der Fahrzeugführer oder die Fahrzeugführerin mit dem Ziel, dass er oder sie oder eine andere berechtigte Person das Fahrzeug selbst entfernt, vor Ort durch Kennzeichennachfrage (Halterauskunft) oder Hinweise am Fahrzeug oder sonstige Wahrnehmungen ermittelt und in der Wohnung, dem Haus, dem Ladengeschäft oder an einer sonstigen Örtlichkeit aufgesucht und dadurch eine Beauftragung eines Abschleppunternehmens im Rahmen der Umsetzungsanordnung vermieden werden konnte.

Nett auch

Zitat:

Das Auslegen einer Handy-Telefonnummer im Fahrzeug zum Zwecke einer Benachrichtigung durch die Polizei ist ebenfalls durch Urteile des Oberverwaltungsgerichts Berlin und des Bundesverwaltungsgerichts für unzureichend erklärt worden.

Der Rest wann üblicherweise abgeschleppt wird kann jeder im Link lesen. Ist zuviel zum Kopieren.

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

...
und wenn du mich 1 mal zuparken solltest mit deinem tollen zettel............................
ich würd 3 wochen lange jede std mit unterdrückter nr bei dir anrufen

gratulation du hast den charakterlichen eignungstest zum erfolgreichen stalker bestanden und kannst direkt zu stufe 2 wechseln

:rolleyes:

SO. nun meine lieben Ordnungshüter..

Ich werde dann einfach in nächster Zeit mal "ausversehen" 1€ zu viel überweisen. Das kostet die Stadt dann auch nochmal Aufwand mir MEINEN € wieder zu schicken. Denn behalten is nicht!!
Genau das Gleiche habe ich schon bei einem 30€ Foto gemacht.. einfach nen Euro zuviel geschickt und nen Scheck musste auf deren Kosten per Post zu mir kommen..

jetzt habt Ihr wieder was zum .......

Moin,
bevor der Zirkus ausartet:

***geschlossen***

MfG
invisible_ghost
MOD