Zerschrammte Felgen
Hi Leute!
Hab leider meine Felgen zerschrammt 🙁
Jetzt wollt ich euch mal fragen wie das is, wenn man die richten lässt.
Sieht man da später was?
Lohnt es sich, da die neuen Felgen (2) um die 160€ kosten?
25 Antworten
jup!
Hatte 2 Jahre kein Muckenschiss 🙁
Mich interessiert halt ob man das wirklich weg bekommt ohne etwas zu sehen.
Das Bett ist poliert
Zervus. -So wie ich das auf dem Bild beurteilen kann, ist das nicht so wild. Rep würde sich schon lohnen. Bei mir zumindest. Weis ja nicht was andere so verlangen.
Is zwar lang aber nicht so tief wie ich das sehen kann.
in groben Zügen - jap
Ist allerdings nicht immer möglich. Nicht daß du denkst, man könnte eine gerissene Felge wider schweißen. Grund - durch das Schweißen ( punktuell hohe Hitze) ändert sich das Gefüge zum Negativen hin und die Felge verliehrt im Gesamten an Stabilität.
Ähnliche Themen
Ich hab noch nen Satz Borbet T in 8x14, die sehen auch nicht mehr gut aus, aber nicht so schlimm wie die auf dem Bild. Haben hauptsächlich leichte Kratzer, dafür aber rundum... (Ehemalige Frauenfelgen)
Kann man das dann auch irgendwie spachteln oder so? Ist wie gesagt nix tiefes dabei.
Was würde der Spaß für 5 Felgen kosten, wenn ich selbst lackiere? Wenns nur Spachteln ist kann ich das auch selbst, also dann nur sandstrahlen.....
MFG BennyL
Ok, braucht man dafür spezielle Spachtelmasse oder einfach die "normale" für Karosseriearbeiten?
Ach ja, wie bekommt man den alten Lack eigentlich ab, wenn man keine Möglichkeit zum Sandstrahlen hat? Könnte von nem Verwandten nen Kärcher Hochdruckreiniger mit Wasser-Sandstrahlfunktion bekommen, aber mache mir Sorgen dass das Ding dann auch gleich das Alu mit entfernt.... Oder ist das doch machbar?
MFG BennyL
kommt beim strahlen immer auf das verwendete Strahlmaterial an. Es gibt feinen, groben Sand usw. auch Glasperlen und lauter son Zeugs. Lack bekommst auch runter mit Beize. Wird in Lackiererein auch verwendet. Nur kommst du an das selbe Zeug nicht ran.
Die Beize ausm Baumarkt kannst kicken.
Metallspachtel - polier sie doch gleich wenn Lack schon runter
wo du grade beim polieren bist...was is da ratsam? hab eine kleine schramme anner felge vom vorbesitzer...müsste man drübel bügeln können
Mit dem Kärcher kann man nur Quartzsand strahlen, also dieses feine Zeug.
Wenn ich aber die Kratzer mit Metallspachtel ausbesere und dann die Felgen poliere, sieht man doch nachher noch die Spachelstellen, oder irre ich mich da?
MFG BennyL