ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felgen Schnäppchen oder Fehlkauf ? BBS

Felgen Schnäppchen oder Fehlkauf ? BBS

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:32

Hi, ich habe mir mal ein paar felgen zugelegt, bzw mein Vater hat mal Spontan welche gekauft und gehofft das das passt, hier mal ein Photo und ob die Jmd kennt und ob das Probleme gibt mit der Eintragung, denn der Eigentümer hatte sie als Passend für &Twingo Corsa und Polo drin gehabt, größe ist 195/45 R14 Marke : BBS

Hoffe jmd. kann mir ein wenig was dazu sagen, und ob das denn Arge probleme Später beim Tüv geben wird, vielleicht weiß auch jmd, den Namen der Felge oder hat sie selber am Corsa :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Mai 2005 um 20:36

hallo

was fur ein lochkreis hoffe mal 100X4

wie breit ist die felge und welche et hat sie?

müste in der felge stehn!

hohe ist 14 zoll!

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:40

ja Lochkreis stimmt, et weiß ich nichts stand nichts dabei, im Notfall muss wohl Einzelabnahme her ;)

Hier der Link (wenns klappt)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7971638699&

 

Edit by qp: hab den Link mal passend gemacht

 

am 8. Mai 2005 um 20:45

na ja werden wol 7X14 sein aber wenn das et sehr gering ist dann must an der karosse arbeiten hinten!

was ist bei dir mit tiefer?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:48

Ne karossenarbeiten sind kein Problem..Kann Lacken , Schhweißen und Ziehen :) ausserdem ist Bathstyle nen Freund von mir und der hat das alles schon hinter sich, ich frag mich nur obv der echt fürn corsa ist, so wie der schrieb :) Ist "7" schon mal ganz schön annem Corsa ?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:50

FAhrwerk ist Original, ich denk nen Stabi hinten werde ich noch Nachrüsten müssen ;)

am 8. Mai 2005 um 20:57

ja ist auch schön habe ich auch:D

aber nicht mit 195/45 ohne titer legung! ich habe hinten auch kein stabi!

aber das steht im gutachten

da geistert ein foto von mir gerum mit 185/55 14 auf 7X14 et 25

aber weist ja wie das aussit wenn Bathstyle kennst!

hatte die 195 auch schon ohne fahrwerk drin war baggy:D ;)

Sicher das das BBS Felgen sind ?

Sehen irgendwie komisch aus.

Auf der BBS Seite sind die Felgen jedenfals nicht zu finden.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 21:02

Ja also das steht da ja, ich hole die Felgen die woche ab, von daher frage ich ja hier im Forum ob jmd. Näheres weiß, denn ich konnte auch nichts finden !

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 8:40

Kennt diese Felgen denn keiner ?!

am 9. Mai 2005 um 9:02

evtl. sind das ja renault felgen, welche aber von bbs produziert werden... ähnlich den opel 3speichen... das ist auch ronal (glaub ich) aber bei ronal kannste die nich so kaufen.... wäre vllt eine idee, aber ich kenne die felgen auch nicht, renault stinkt ^^

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 9:04

Der typ schein eh ein wenig geistig eingeschränkt zu sein ;) ich denk aber schon das die von BBS sind, es könnte ja jeder nachprüfen...Hmm mal sehen der meldete sich bis jetzt nur mit einer belanglosen mail, hab ihn im tele gefunden und ruf den mal heut abend an, mal kba oder daten durchgeben lassen, anstonsten nicht mehr hinfahren :)

Hab heute nen 206er PUG gesehen der ziemlich genau diese Felgen drauf hatte, vielleicht ne Sportversion oder sowas.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 10:45

Was ist PUG :-) naja aber habe ich denn keine chance die dinger auf einem Corsa zu fahren wenn die Passen, oder was muss ich tun, damits geht... wenn wir davon ausgehn das Platz etc genug ist und nichts schleift und alles Ok ist... Zum tüv und dann ?

PUG=Peugeot

Wenn alles passt, sollte TÜV kein Thema sein. Entweder die haben ne KBA NUmmer (sehr wahrscheinlich) oder du musst den Hersteller rauskriegen, nen Festigkeitsnachweis besorgen und vom Reifenhersteller ne Freigabe des Reifens für diese Felgengröße. Damit wärs das dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felgen Schnäppchen oder Fehlkauf ? BBS