ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Zerkratztes Virtual Cockpit

Zerkratztes Virtual Cockpit

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 21:23

Servus,

 

Habe bei meinem Cupra Bj. 2018 das Virtual Cockpit.

 

Habe dummerweise letztens mit meinem Ärmel ein Fleck davon weggemacht und habe jetzt sichtbare Kratzer :(

 

Weiß jemand ob man diese irgendwie rausbekommt?

 

Vorallem wenn die Sonne drauf scheint ist das schon sehr nervig...

 

Freue mich auf eure Antworten!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde es hiermit probieren: meguiars plast x

Damit habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

meguiars plast x , ist doch für Plastikscheiben. Vor meinem VC ist keine Plastikscheibe. Somit würdest du es verschlimmbessern, da du die Beschichtung damit abträgst. Damit Leben oder für 1500 Euro ein neues kaufen.

20201230_073254.jpg

Was genau hast Du denn verkratzt, wenn nicht eine Plastikscheibe?

Ich habe mit dem Zeug Kratzer aus meinem Brillengestell und einer Kunststofftür poliert. Zudem habe ich vor Jahren Scheinwerfer am A4 damit wieder glasklar poliert.

Auch Plexiglas etc. lässt sich damit kratzerfrei polieren.

Poste mal ein Foto der Beschädigung.

Das ist keine Plastik"Scheibe" sondern eher eine Kunststofffolie. Keine Ahnung wie man da Kratzer reinbekommt, weil es ja eben keine harte Oberfläche hat. Ich denke aber mal, wenn wirklich Kratzer drin sind, werden die jetzt für immer bleiben. Die wird man nicht mehr rausbekommen. Mit irgendwelchen Mitteln würde ich da auf keinen Fall drangehen.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 12:54

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 4. Februar 2021 um 13:53:11 Uhr:

Das ist keine Plastik"Scheibe" sondern eher eine Kunststofffolie. Keine Ahnung wie man da Kratzer reinbekommt, weil es ja eben keine harte Oberfläche hat. Ich denke aber mal, wenn wirklich Kratzer drin sind, werden die jetzt für immer bleiben. Die wird man nicht mehr rausbekommen. Mit irgendwelchen Mitteln würde ich da auf keinen Fall drangehen.

Eine Folie ist das nicht, ansonsten könnte man diese ja tauschen, das ist allerdings nicht der Fall

Nein, natürlich nicht. Das ist einfach die oberste Schicht des Display. Es ist aber keine harte Plastikscheibe. Mach mal ein Foto davon.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 13:13

Doch es ist eine harte Kunststoffscheibe, eine Art Antispiegelungsscheibe...

Beim 5F gibt es nur eine Variante. Meiner hat auch das VC. Ich habe definitiv keine harte Scheibe sondern eine Standard Display Oberfläche. Wie bei einem Laptop z.b.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 15:15

Ja das meine ich dann, sorry

 

Anbei ein Bild

Asset.HEIC.jpg

Ja das ist schon heftig.:eek:

Ich sehe da keine Chance die Kratzer zu beseitigen, bzw. das Ergebnis zufriedenstellend ist.

Ja, sieht übel aus. Ich denke auch, außer austauschen wird es da keine Möglichkeit geben.

Fahr doch mal zu einem Fahrzeugaufbereiter. Falls der kein Mittel für so was hat, kannst immer noch austauschen.

Das BMW Black Panel im F20 LCI 2 ist mindestens genauso anfällig.

 

Ich kann nur empfehlen, niemals mit einem Lappen ranzugehen. Ich mache es mit Druckluft und nur ganz sanft von der Seite. Ich habe sogar Angst mit dem Swiffer.

 

Also, wenn ihr Niesen müsst, dann besser nicht nach vorn. :-)

 

Das ist eigentlich Quatsch, ganz im Gegenteil. Im Vergleich zu den richtigen "Plastikscheiben" vor den Analogen Instrumenten früher, ist das jetzt richtig unempfindlich. Mit geeigneten Mitteln und Mikrofasertüchern passiert da überhaupt nichts. Auch der Swiffer ist da ungefährlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Zerkratztes Virtual Cockpit