Zerkratztes Virtual Cockpit
Servus,
Habe bei meinem Cupra Bj. 2018 das Virtual Cockpit.
Habe dummerweise letztens mit meinem Ärmel ein Fleck davon weggemacht und habe jetzt sichtbare Kratzer 🙁
Weiß jemand ob man diese irgendwie rausbekommt?
Vorallem wenn die Sonne drauf scheint ist das schon sehr nervig...
Freue mich auf eure Antworten!!
18 Antworten
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 5. Februar 2021 um 07:35:23 Uhr:
Das ist eigentlich Quatsch, ganz im Gegenteil. Im Vergleich zu den richtigen "Plastikscheiben" vor den Analogen Instrumenten früher, ist das jetzt richtig unempfindlich. Mit geeigneten Mitteln und Mikrofasertüchern passiert da überhaupt nichts. Auch der Swiffer ist da ungefährlich.
Das ist also Quatsch? Stellen Sie die Frage doch mal im BMW 1er Forum.
Ich hatte den 120i LCI 2. Das Teil ist so extrem empfindlich, das kann man sich nicht vorstellen.
Kratzer im Black Panel / Tachoeinheit
https://www.1erforum.de/.../
Die sind so empfindlich, dass ich auch schon erlebt habe, dass sie vor Auslieferung zerkratzt waren. Und zwar nicht nur persönlich.
Keine Ahnung was BMW da verbaut. Hier geht es aber um den Leon 5F. Außer der TE hat hier aber eigentlich keiner Probleme mit. Wie gesagt, im Leon ist das vergleichbar mit einem normalen matten LCD Display von einem Laptop. Ist ja auch eigentlich nichts anderes.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 5. Februar 2021 um 09:03:44 Uhr:
Keine Ahnung was BMW da verbaut. Hier geht es aber um den Leon 5F. Außer der TE hat hier aber eigentlich keiner Probleme mit. Wie gesagt, im Leon ist das vergleichbar mit einem normalen matten LCD Display von einem Laptop. Ist ja auch eigentlich nichts anderes.
Ja,da hast du recht. Beim 5F gibt's da keine Probleme. Aber die matten Scheiben sind deutlich anfälliger, als die klaren Scheiben, wie ich finde. Das mit dem Laptop ist in der Tat eine gute Frage. Ich hatte noch nie eine zerkratzten Fernsehbildschirm oder Kratzer am Laptop. 🙂
Und der 8,8" große Bildschirm in der Mitte ist beim 5F auch pflegeleicht.
Bestell eine matte Cockpitfolie auf Amazon oder AliExpress, diese gibt es für viele Pkw exakt zugeschnitten. Für rund €20 nahezu keine Kratzer mehr sichtbar