Zerkratzen der Mittelkonsolen-Kunststoffoberfläche

Audi A6 C6/4F

Auch wenn der A6 ein solides Fahrzeug ist, der Kunststoff in der Mittelkonsole und in der Blende rund um den Navibildschirm ist gewiss nicht premiumverdächtig. Ich habe in beiden Bereichen bereits ein paar Kratzer (auch im Bereich des Navi-TFT, wie auch immer das geht), die deutlich stören. Ich bin enttäuscht, dass in einem Bereich, in dem Kratzer schnell möglich sind, so billiges Material verbaut wurde.

Wer hat ähnliche Probleme und wie geht ihr damit um? Kann man die Teile ausbauen und neu lackieren lassen, z.B. mit stossfesterem Lack?

Gruß, Ralf

15 Antworten

Bei mir hat die silberne Zierleiste an der Fahrertür einige Macken. Sind halt die Einschläge, die beim Zurückschnellen des Gurtschlosses entstehen, wenn man das Teil nicht einigermassen gut festhält und langsam zurückfahren lässt. ;-) Mein Kollege hatte neulich noch ein Modell aus 2005. Man konnte klar erkennen, dass mittlerweile andere Materialien verwendet werden. Meine auch die Knöpfe bei der Klima Plus wären anders gewesen. Denke das Thema ist hier eindeutig Kosten senken im Zuge der Modellpflege. Da wird immer der Bleistift angesetzt. Wenigstens sieht der Mitteltunnel noch einwandfrei aus.

Deine Antwort