Zentralverrigelung ( Funk)
Hy Leuts!
Habe eine Frage zum einbau einer Zv!
Und zwa, ich habe eine black-Box mit antenne und Kabelbaum zum Ansteuern der Versch Funktionen!
Daran montiert ist ein Kabel, an deren ende eine art mini außenblinker ist mit einer LED drin: isst das sowas wie ein Kontrollämpchen?
oder was soll das sein!
Wo Baue ich die einheit am besten ein!
Haba einen Corsa 1.4 60 PS 1995
Hoff, mir Hilft jemand!
Gruß
Slush!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
42 Antworten
Zum generellen Einbau quäl mal die Suche, da gibt es sehr viel, wird hier regelmäßig durchgekaut.
Bilder von Deiner ZV oder die Marke oder ähnliches wäre nicht schlecht, dann kann Dir vllt jemand sagen was das ist.
MfG
Trossi
Zitat:
Original geschrieben von Slush
Hey Hab da mal ein Bild !
Name?
Äh Kp!
evtl. kann es dir weiterhelfen
meine das kleine ding Links unten !
Du wirst Doch irgend ne Info zu dem Ding haben? Hersteller? Wo gekauft? Artikelnummer?
Vllt ist ja ne Alarmanlage mit verbaut und das Ding ist die Statusmeldung, oder es ist nur nen Alarmanlagenfake, oder nur eine Quittierung ob Auf oder zu
Oder...
Oder...
Oder...
Kann man warscheinlich nur Spekulieren.
MfG
Trossi
Ähnliche Themen
Iss ja des Lustige bei der sache Ne Anleitung, in der nur drin steht,
was für ein Kabel wo angeschlossen werden muss!
und ein schalt-Plan auf englisch!
Sonst nix!
Hab echt kp von wem des ding iss, habe noch nix Gefunden!
Thx Slush
Wenn Du einen Schaltplan dabei hast, dann kannst Du aus diesem auch schon herauslesen, was diese Kontrollampe ansteuert. Oder Du machst das Steuergeraet einfach mal auf und guckst nach, wovon die Kontrolleuchte angesteuert wird... Und dann weisst Du auch, wofuer das Dingen ist.
Gruss Mike
Aha!
Is aus em Internet bestellt!
Da steht echt nix dabei! aber naja!
Und wie steuer ich das dann an!
also, ich weiß, für was die einzelnen kabel sind, aber wo finde ich die dazugehörigen Kabel, die ich verbinden muss!
Iss doch alles sch...
Dann schicks zurück.
Jeder Händler muss Dir ne 14 tägige gewährleistung einräumen.
Ist es Dir so peinlich zu sagen wo Dus gekauft hast?
MfG
Trossi
Mir Is nix Peinlich !
Is von ebay !
aber weiß echt nich von wem!
Brauche nur hilfe beim einbauen!
Die Anleitung is so kurz da steht nur drin rot is + strom. lila für blinker....
woher soll ich denn wissen, wo ich die anderen Kabel im Auto finden soll!
bekommt Plus, Zündplus, Masse und 2 Ausgänge für das "Auf" und "Zu" Signal sowie wahrscheinlich 2 Ausgänge für Blinker je links und rechts.
Musst dich doch nur am Schaltplan orientieren.
Soweit bin ich auch!
ich habe am gerät selber 2-3 mal Masse soll ich die einfach an karosserie machen!
dann 2 mal lila für blinker rechts und links auch kein Problem hoff ich!
habe mal nachgeschaut, habe an meinem Stellmotor für die heckklappe nachgeschaut, der hjat 2 anschlüsse denkste dass des die für auf und zu sind wenn ja, woher weiß ich welches auf und welches zu!
Ausgemessen habe ioch es auch schon, bekomm abba irgendwie kein Signal!
die blinker,. kann ich ja Anzapfen, wenn ich an die Hinterern Blinker kabel geh ODDA??????