Zentralverrigelung ( Funk)
Hy Leuts!
Habe eine Frage zum einbau einer Zv!
Und zwa, ich habe eine black-Box mit antenne und Kabelbaum zum Ansteuern der Versch Funktionen!
Daran montiert ist ein Kabel, an deren ende eine art mini außenblinker ist mit einer LED drin: isst das sowas wie ein Kontrollämpchen?
oder was soll das sein!
Wo Baue ich die einheit am besten ein!
Haba einen Corsa 1.4 60 PS 1995
Hoff, mir Hilft jemand!
Gruß
Slush!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
42 Antworten
@slush
hast dir eigentlich mal durchgelesen was ich geschrieben habe? oder meine funk-zv-einbauanleitung in meiner signatur? ich glaube nicht...
mit der funke die du hast steuert man nur das ZV-Steuergerät. das gibt dann strom an die motoren!! an die motoren wird nicht angeschlossen!!
gruß zyko
Das man die Funk nur an das ZV Steuergeaet anschliesst (abgesehen von Blinker und Co) hatte ich auch schon geschrieben...
@Slush: Was ist daran eigentlich so schwer, das einzubauen? Hier wurde Dir doch schon mehrmals beschrieben, wie man das anschliessen muss.
Zitat:
Original geschrieben von M1k3A
@Slush: Was ist daran eigentlich so schwer, das einzubauen? Hier wurde Dir doch schon mehrmals beschrieben, wie man das anschliessen muss.
ich bin gestern abend auch fast geplatzt als ich den beitrag von slush gelesehn hab. wenn ich gleich geantwortet hätte wäre meine antwort wesentlich unfreundlicher ausgefallen
@Zyko: durchaus verstaendlich :-)
Ähnliche Themen
Man seid ihr nett hier!
Bin eben kein KfZ-Mechaniker!
sondern nur ein feinwerktechniker!
Wenn ich das noch fragen darf!!
Wo sitzt dann die scheis steuereinheit!
#Habe ja alle Kabel der stellmotoren abgesucht, aber ich finde keine steuereinheit!
habe die black box der rechten beifahrerseite komplett freigelegt, aber die kabel der rechten seite führen nur nach hinten !
genau so forne!
ich hätt des ja auch schnell gemacht gehabt, aber des hatt halt net so gewollt!
Wenn ihr es besser könnt, könnt ihr gerne vorbeikommen und mir helfen!
Wenn ihr alles so gut wisst!!!
ne, wenn dann kommst zu mir 😉
ich verstehe es einfahc nur nicht wenn wir schreiben was für kabelfarbe und dass man nicht an die motoren mit den kabeln geht.
hast eiegntlich die anleitung durchgelesen? also ich wüsste nicht was es danach noch zu fragen gibt
Moin
Ich hab meinem Vater zu Weinachten auch eine Universalernbedinung von Ebay für seinen Corsa geschenkt, und natürlich sollte ich sie auch einbauen.
Fernbedinungsfunktionen habe ich erst mal Trocken probiert alles kein Problem.
Ich hab im Schaltplan auch das Braunrot und Braunweise Kabel identifiziert. Mein Fehler war vieleicht das ich immer auf der Fahrerseite an den beiden großen steckern im Fußraum gesucht habe. Da gibt es auch BrWs und BrRt Kabel nur sind sie auf einem Pinn.
Ich dachte bevor ich noch einen Airbag auslöse lasse ich es lieber.
Jetzt höhre ich das ich auf der Beifarerseite suchen sollte, ich glaube ich versuche es nochmal.
Ich hatte meinen Vater schon gesagt das er sie sich einbauen lassen soll. Hier hab ich irgend wo gelesen das ATU das für 30 € machen soll. Vater war da und die sagten mal locker 100 Takken.
Muss ich wol noch mal rann hoffendlich bleibt diesmal die Airbag konntrollleuchte aus;-)
ich hab bei ersten mal auch einfach über eine messleitung vom mesgerät kurz masse auf das kabel geschalten um zu prüfen ob ich die richtigen kabel gefunden habe.
Ich weiß ja nur nich, warum des nich geht is doch egal, ob ich die kabel da anschließe, wo sie von der originalblackbox weggehen!
oder weiter hinten, ich habe die kabel ja alle so angeschlossen, so wie es da steht und wie ihr es beschrieben habt mit farben und so aber fakt is, das die sch, nich geht!
darum die frage, ob ich villeicht falsch bin, da wo ich im moment rum bastel bin rechts an der verkleidung da is dann so ne große metallbox, an der unten mind 30 kabel rein gehen!
und dad sind sehr viele kabel doppelt, auch die wo ihr sagt dass die zum öffnen und schließen sind!
auf den bildwern von euch sieht das alles anders aus, wie bei mir!
hast du dir endlich den link in meiner sig durchgelesen. da steht dass das ZV-steuergert hinter dieser matte ist und dass die kabel auch hinter dieser matte hervor kommen.
kannst probehalber mit nem kabel masse auf die zu vermutenden kabel geben. wenn er dan zu oder aufschliest weist dass das richtige hast.
Hi leuts hatt viel Arbeit im moment fast keine zeit!
Danke Zyko!
Funktionirt jetzt seit ner woche°
habe alles aus dem kofferraum ausgebaut!
Und nach vorne ferlegt!
Genau dass, war mein Problem, Hatte nich gedacht, dass hinter der sch,,, metallbox das zv steuergerät sitzt!
naja so kommts halt wenn man kein plan von autos hat1
naja Noch mal danke an alle!
Jetzt würde ich es normalerweiße bei einem neuen Einbau in 5 Minuten packen!
Iss halt immer dass Problem, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss!
Zyko!
dass Problem bei deiner hilfe-Site, war dass ich es nicht einsehen konnte! musste mir erst ein passendes Programm runterladen!
Also danke !!!