Zentralverrigelung ( Funk)

Opel Combo B

Hy Leuts!
Habe eine Frage zum einbau einer Zv!
Und zwa, ich habe eine black-Box mit antenne und Kabelbaum zum Ansteuern der Versch Funktionen!
Daran montiert ist ein Kabel, an deren ende eine art mini außenblinker ist mit einer LED drin: isst das sowas wie ein Kontrollämpchen?
oder was soll das sein!
Wo Baue ich die einheit am besten ein!
Haba einen Corsa 1.4 60 PS 1995
Hoff, mir Hilft jemand!
Gruß

Slush!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

42 Antworten

Ja, aber einfacher ist es wenn du an die Blinkerkabel im Fahrerfußraum gehst, einfach die linke Abdeckung runter und dann sieht du schon den Kabelbaum der von vorne nach hinten geht 😉

Das ist doch wohl nicht so schwer so ein sch.... Teil ohne Anleitung einzubauen. Die Stellmotoren an die Tueren schrauben, gestaenge befestigen, und die Kabel anschliessen. Wenn man nicht grad Farbenblind ist geht das wie von selbst. + ist sonst auch rot und - somit schwarz. Die Farben der Blinkerkabel kennst Du ja schon. und das wars auch schon 😉

btw -> ueber die Suche findet man mehr als genug Beitraege zu diesem Thema, wenn man sie denn richtig anwendet 😉

Ich baue ja keine ZV ein!
Sondern nur eine neue Funkfernbedinung!
HAbe die Blinker angeschlossen habe saft drauf gegeben und die signale des Stellmotors für die heckklappe zum öffnen und schließen mit dran an die black box!
aber die kacka geht nich!
denke, dass ich das signal zum öffnen und schliweßen woanders herholen muss!
abba kp von wo!

OK, mein Fehlern...

"...die signale des Stellmotors für die heckklappe zum öffnen und schließen mit dran an die black box!..." - Wie meinst Du das genau? Hast Du einfach einen Stellmotor (in Reihe oder Prallel) mit an einen anderen Ausgang gesetzt?
Sry hatte ne harte Woche deswegen habe ich momentan eine etwas laengere Leitung ...

Ähnliche Themen

Ja habe den strom dran 12 Volt!
blinker dran und vom stellmotor aus (von der heckklappe)
Signale zum öffnen und schließen!
aber es geht nich!

Das Funk Steuergeraet schliesst man eh nur an das ZV Steuergeraet an, abgesehen von den Blinkern und Strom.

Funktioniert die ZV denn ohne Funk in der Heckklappe? Also ganz normal mit Schluessel?

Ja klar!
Iss doch eigendlich egal odda?+#
Mein ob ich das Signal von der steuereinheit bekomme, oder von den davon ausgehenden kabeln Woscht odda?
Wo finde ich die steuereinheit denn ??????

Einfach nur geil

GEIl
So was von geil!
Ich LAch mich grad selber sowas von aus Lacht bitte alle mit!
ich und Kabel verlegen!
Habe nochmals nachgeschaut mit meiner Funky!
hab gedacht Mensch, da mnuss sich doch was tun!
und wenn ich drauf drücke blinkt meine Kofferraum beleuchtung?
is doch echt fett!

Nur etwas komisch!
habe die kabel. die normal für die blinkeransteuerung sein sollen auch mit den blinkern rechts und links verbunden!
LAngsam blik ich echt nimma durch bei dem corsa!
Habe null an den Kabeln für die beleuchtung gemacht, also nichts angeklemmt odda sonst was!!!

man man man Ich brauche dringend rat!!!

Ist doch eigentlich ganz einfach.
Du musst doch nur gucken welche Kabelfarbe die Kabel fuer die Blinker haben (also einfach mal im Kofferraum die Abdeckung fuer die hinteren Leuchten abbauen und dann gucken welche die Blinker sind!) und dann an diese Kabel jeweils eines der Pinken (oder was auch immer das fuer eine Farbe sein soll) anklemmen.
Funktioniert die ZV denn an der Heckklappe denn, wenn Du sie manuell benutzt (also Schluessel ins Schloss und umdrehen)? Soweit mir bekannt gibt es an dem Schloss 3 Stellungen, eine fuer Manuell auf, eine fuer ZV und eine Stellung aus. Wenn das Schloss an der Heckklappe mit der Manuellen Variante funktioniert, dann sollte es auch mit der Funk gehen.
Und die Blinker brauchst Du nicht unbedingt anschlissen. Die sind nur zur visuellen bestaetigung.

Sers

Hi, Ich habe sie ja im kofferaum verbaut habe die verkleidung rechts und links abgemacht!
und die Blinkerkabel rechts und Links direckt am stecker ausgem essen und dann angeschlossen!
Strom hatt es!
Ich befürchte, dass ich das signal für das üffnen und schließen irgendwie falsch ausgemessen habe, und somit die gesammte Funktion der zv umgekehrt Funktioniert!
Ich werde alles nochmal ausbauen !
neu messen und anschlkießen, wenn des net funkt, werd ich es von jemand andern machen lassen ( wenn ich jemand find)

Gruß Slush

Heul!

Der mist geht immer noch nicht!
Die blinkeransteuerung Funktioniert anna des auch nich richtig!
Die türen gehen immern noch nicht auf!

Du hast nicht zufaellig einen Schaltplan, wie es angeschlossen werden soll, bzw. wie Du es angeschlossen hast?

Guck mal in meiner signatur. kabelfarben dürften mit denen vom astra übereinstimmen.

warum baust das eigentlich im kofferraum ein? da hast doch gar nicht die kabel für auf und zu

1. Anschluss der Betriebsspannung und des Massekabels: Verbinden Sie das rote Kabel des 11-Pin Steckers mit dem Pluspol der Batterie oder mit dem Sicherungskasten Dauerstrom +.

Das schwarze Kabel bitte an den Minuspol der Batterie oder mit einem guten Massepunkt an der Karosserie verbinden.

Blau-Schwarz = Fensterheber ( - )
Rot = ( + )------------------------>an ein rotes kabel oder batterie +
Lila = Blinker (rechts)------------>schwarz/grün
Lila = Blinker (links)------------->schwarz/weiß
Gelb-Schwarz = Masse ( - )----->braunes kabel, karosserie oder minuspol der batterie
Grün = öffnen Kanal ZV--------->Braun/Weiß
Grau = isolieren (nur für BMW)->würds trotzdem mal isolieren
Gelb = Masse ( - )--------------->braunes kabel, karosserie oder minuspol der batterie
Blau = schließen Kanal ZV------->Braun/rot
Braun = isolieren

stand doch shcon alles in dem textdokument dass du gepostet hast 🙄

Hi!
habe plus und minus angeschlossen!
lila kabel an blinker rechts und links direkt mit an den stecker der leuchten hinten im, kofferaum!
das signal zum öffnen und schließen, habe ich von dem stellmotor von meiner heckklappe genommen!
Aber es geht nicht!
Wo finde ich im sicherungskasten Plus und minus?
Bzw. wie schließe ich es vorna am besten an!
Habe die blackbox freigelegt!
aber da finde ich auch nur genau die selben kabel, die auch von meinem stellmotor in der heckklappe aus weggehen!
Oder gibt es da noch eine ganz andere black.box irgendwo im autio, wo ich die anschließen muss???

Deine Antwort