Zentralverriegerlung Funk

Opel Combo B

hi!
Habe mir überlegt eine Funk-Zentralverriegelung nachzurüsten. Habe bei ebay die hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/NEU-PKW-Zentralverriegelung-FUNK-fuer-Opel-Corsa-B-C-D_W0QQitemZ350113490803QQcmdZViewItem?hash=item350113490803&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Das ich da jetzt keine qualitativen Wunder erwarten kann ist mir klar mir reicht es wenn die türen einfach auf und zu gehen.
Hat jemand mit der schon Erfahrung? Wie aufwändig ist der Einbau und wielange wird es ca dauern?Gibt es was auf das man besonders achten sollte oder irgendwelche besonders schwierigen Schritte? Es handelt sich um den 3-türer und ich möchte keine zusätzlichen spielereien wie Blinkerbestärigung einbauen , einfach nur auf und zu 😉

MfG

31 Antworten

Hey,

ich habe die selbe ZV bei mir im Auto. Muss echt sagen ist ein feines Teil nur die Reichweite ist nicht gerade die größte. Einbau ist eigentlich recht schwierig dauerte bei mir aber so ca 4 std. Hatte aber auch wohl bemerkt nur die für die linke bzw rechte Tür eingebaut. Kofferraum war mir dann doch zu kompli. Sons aber recht einfach.

MfG.:

DogTown

hey danke für die schnelle antwort
Kofferraum ist also auch möglich? Ist da eine Einbauanleitung bei? und wie groß ist denn die Reichweite?

MfG

Hi, habe mal eine frage zu dem Bremslichtverschluss, ist das bei der ZV beigewesen, habe auch eine Funk ZV aber nicht diese...
Und wie bekommt man das auto wieder auf..? mit dem schlüssel oder auch automatisch..?

noch ne kleine frage, muss man so eine Zentralverriegelung eintragen lassen / is sie überhaupt zulässig?

Ähnliche Themen

Brauch man nicht eintragen lassen....

Bekomme ich eine antwort auf meine fragen ? ^^

lg

Bremslichtverschluss??? 

Einbau ist nicht wirklich schwer, es gibt beim Corsa B nur eine Hürde, die Kabeldurchführung in die Türen.

Du hast einen 97er, mit Seitenairbag? Wenn ja, klemm unbedingt die Batterie ab, bevor du die Stecker an den Türen entfernst, bekommst sonat einen Airbagfehler gemeldet.

Wenn du konkrete fragen zum Einbau hast, kannste mich kein per PN kontaktieren, hab das beim Corsa jetzt dreimal durch.

Also ist Bremslichtverschluss ein eigenes Modul?

ich habe ein Corsa B Bj: 96 Grand Slam

Ohne Seitenairbag ist da klar besser(für den Einabu mein ich)
Hab mich da Tagelang gequelt, da airbag-corsas andere Türstecker haben, das ist echt Hölle!
Meine Nachrüstung haben mehrere Leute hier im Forum begleitet, die können das bestätigen!
Ansonsten sind due Ebay-ZVs nicht zu verachten!
Das einzige was problematisch sein kann sind zu schwache Stellmotoren, ließt man abundzu!
Wird schon schiefgehen! Bei Fragen auch Suche benutzen, hab da einige duzend Posts hinterlassen zu dem Thema!
lg

also bei mir war der Einbau nicht schwierig. Zum Thema Bremslichtverschluss kann ich sagen dass man das nur an das bremslicht anschließen muss und das aufmachen soll dann automatisch gehen. Wenn man dann die ZV drinne hat, dann kann man das auto entweder via schlüssel oder über Funk öffnen.

hallo
hab mir jezt besagte zentralverrigelung bestellt und sie ist heute angekommen.
Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

MfG

Ähh, sitzt du vor deinem ZV-Karton oder wir?
Ist meistens nur eine Zettel, wo abgebildet ist, woran welche Kabel gehören!
ist ja eine UNI-ZV, somit kannst du keine Extra-Anleitung für nene Corsa B erwarten!
Ist eigentlich selbsterklärend!

Hast du nun Side-Airbags? Dann wirds fummelig!

Viel Spass beim Einbauen!

lol nix einfacheres als das einbauen 😉 das gleiche set hab ich auch und wer dafuer ne anleitung brauch ist kein richtiger schrauber. alles ist selbsterklaerend. falls du spezielle fragen hast kannst die ruhig an mich richten per PN ich helf dir weiter.

PS der einbau hat 30 min gedauert

Wenn du schon öfter mal am Wagen herumgeschraubt hast, Verkleidung ab und angebaut hast, ist der Einbau "relativ" einfach.
Wenn du jedoch noch wenig erfahrung hast mit dem Corsa B, dann vergiss die 30min mal schnell.
Denke ne halbe Stunde ist doch ein bischen Träumerei, die mehm ich mir allein schon mal für kabel in den Türen schön verstauen,
sonst kurbelst du mal plätzlich mit der Scheibe ein ZVkael hoch und das kabel ist ab.
Da hat ein ungeübter noch nicht mal die Türverkleidungen herunten!
Las dir Zeit, mach alles ordentlich, statt Stromdieben lieber löten und schrumpfschlauch usw.
Dann hast du mehr davon.

Habe auch schon eine ZV verbaut.
Lass dir da echt Zeit und mach es richtig.
So an sich ist die Montage aber wirklich nicht schwer.
lg julian

Deine Antwort