Zentralverrieglung

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe nen Golf II GT bei dem die zentralverrieglung nich mehr so richtig will. Über die Beifahrertür geht sie gar nicht. Über die Fahrertür geht sie nur teilweise. Mal geht nur die Fahrertür auf und manchmal noch eine der anderen Türen. Den Kofferraum bekomme ich nur auf wenn ich die Ablage wegnehme und von der Steuereinheit (ich nenn das Teil im Kofferraum mal so, da ich von Autos null Ahnung habe) den hebel mit der Feder umlege, da er von selbst nicht mehr umspringt.
Das größte Problem ist der Tankdeckel, der geht gar nicht mehr auf. Wie komm ich da am besten dran? Muß ich im Kofferraum die Verkleidung demontieren? Komm ich überhaupt von innen an den Tank? Oder gibt es einen Trick (Schraubendreher oder sonstiges) um den Tankdeckel auf zu bekommen. Muß nähmlich unbedingt tanken.

Grüsse Deadrace

18 Antworten

Wo wir schon mal bei Thema sind. Womit ist eigentlich dieser Pin an der Tanklappe, der die Klappe verriegelt, aufgeklebt? Ich hab nämlich keine Lust die Klappe umzulackieren. Zur Not würde ich zu 2K-Kleber greifen.

der ist nicht geklebt der ist angeschweisst/ angepunktet 🙂 Lackier lieber 😉

Ne. der ist nur geklebt.

na dann geh einfach in baumarkt und nem nen Bombenfest kleber der Metall kleben kann das sollte reichen und wird billiger sein als nen kleber bei VW zu kaufen