ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zentralverrieglung??hab ich eine?

Zentralverrieglung??hab ich eine?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 22:10

Hab ich zwingend eine ZV 318i Bj 92 ??? Also weil gehen tud sie nicht wenn ích eine habe. wie erkenne ich das?

danke

20 Antworten
am 5. Juli 2006 um 22:16

es gab definitiv welche ohne ZV ;)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 22:40

danke aber wie erkenne ich ob ich eine habe? die halt ggf. nur nicht funktioniert?

Entweder machste die Türpappe ab-dann solltest du entweder den Stellmotor sehen-oder eben auch nicht :D

Oder im Fußraum Fahrerseite-Lautsprecherabdeckung und Bowdenzug der Motorhaubenöffnung ab, Lautsprecher raus-darunter solltest du die ZV Einheit finden-falls du ZV hast!

am 6. Juli 2006 um 19:32

am einfachste waers doch einfach mal in die tankdeckellklappe zu schauen. wenn die ne verriegelung hat, isser mit zv, wenn die keinen verriegelungsstift hat, sondern ein schloss am tankdeckel selber ists ohne zv.

tuerpappe abbauen geht natuerlich auch...

Zitat:

Original geschrieben von WolfManE30

am einfachste waers doch einfach mal in die tankdeckellklappe zu schauen. wenn die ne verriegelung hat, isser mit zv, wenn die keinen verriegelungsstift hat, sondern ein schloss am tankdeckel selber ists ohne zv.

tuerpappe abbauen geht natuerlich auch...

Stimmt! Auf die Idee bin ich nicht gekommen...

Man möge es mir verzeihen-muß zur Zeit starke Schmerzmittel nehmen :-(

am 7. Juli 2006 um 10:40

dir sei noch einmal verziehen ;)

koennte sich ja aber auch um eine nachtraeglich eingebaute zv handeln, die viell nur in den tueren verbaut wurde. da waere dann dein vorschlag angebracht :)

am 7. Juli 2006 um 10:42

merkt man auch indem man nur den knopf zum verriegeln runterdrückt

einfachels klick und dann is ohne zv

bei zv ist ein kurzes surren zu hören

am 7. Juli 2006 um 14:52

allerdings nicht unbedingt, wenn diese defekt ist. hoechstens der widerstand ist dann groesser, weil man ja den motor mitbewegen muss.

solang man aber keinen vergleich hat, ist das schwer festzustellen.

am 7. Juli 2006 um 15:03

auch wenn defekt ist das surren zu hören

ausser der motor ist fest

dann geht aber garnichtsmehr ;)

am 7. Juli 2006 um 15:06

surrt der wirklich hoerbar, auch wenn er nur von aussen bewegt wird? na gut...wieder was dazu gelernt.

mein volvo macht das naemlich nicht, da ist nur ein groesserer wiederstand im knopf.

am 7. Juli 2006 um 15:19

volvo hat auch keine servo motoren wie bmw

vw und mercedes haben dies ebenfalls ned

opel müsste es wiederum haben ;)

am 8. Juli 2006 um 1:46

Zentral Verriegelung

 

wer ist nun besser

der wolfmann

oder vielleicht doch der rotenmmeer

tolles duell

am 8. Juli 2006 um 12:20

natuerlich hatte volvo vor 19 jahren noch servomotoren. hab doch gestern erst den an der heckklappe repariert :)

die druckleitung gesteuerte zv kam auch bei denen erst spaeter.

wir wollen uns hier doch nicht battlen. ich hoff mal, das kam nicht so rueber :)

dass der roti besser bescheid weiss will ich gar nicht abstreiten, schliesslich zaehlt der ja zu den auto-serienmoerdern mit grossem kerbholz :D

am 8. Juli 2006 um 12:28

naja 19 jahre alte volvos hab ich noch ned zerlegt

meist warens ned älter als 5 jahre ;)

ich weiss eigendlich ned viel

halt nru das was ich durch diverse reparaturen und durch die schlachtungen die sich auf mehr als 300 autos in den letzten 3 oder 4 jahren summiert haben ;) (nichtnur bmw)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zentralverrieglung??hab ich eine?