Zentralverrieglung für Golf 2 nachrüsten!
Hi,
wo kriege ich für meinen 2 türigen Golf 2 eine günstige Zentralverrieglung her?
Ich habe eine bei ebay gefunden für 15 euro sofort kauf weiss aber nicht ob die was taugt. Habe ledier den Link nich mehr zu dem Artikel.
Ok cu 🙂
74 Antworten
ich weiss ja nicht was für weaco motoren ihr habt, aber ich gebe für den bewegungzyklus einen puls von 1sec auf die motoren. Durch nen einbaufehler konnte der eine Motor sich überhauptnicht bewegen wären ich an der anderen tür getestet habe. bestimmt 20 oder 30mal schaltet lassen. da raucht nix ab.
wenn man natürlich das bewegungsignal immer anliegen läst, das IMMER strom durch die motoren fliest ist es klar das die aufrauchen, egal was für ne marke, ausser sie haben nen selbstrückstellenden Thermoschutz oder ne endabschaltung.
RTFM
Zitat:
Original geschrieben von djacme
ich weiss ja nicht was für weaco motoren ihr habt, aber ich gebe für den bewegungzyklus einen puls von 1sec auf die motoren. Durch nen einbaufehler konnte der eine Motor sich überhauptnicht bewegen wären ich an der anderen tür getestet habe. bestimmt 20 oder 30mal schaltet lassen. da raucht nix ab.
wenn man natürlich das bewegungsignal immer anliegen läst, das IMMER strom durch die motoren fliest ist es klar das die aufrauchen, egal was für ne marke, ausser sie haben nen selbstrückstellenden Thermoschutz oder ne endabschaltung.
RTFM
0,3 sekunden 🙄
wenn das für den waeco zu viel ist, dann weiß ich auch nicht.
und es hängt nix dran, er hat also auch keine große last zu bewegen...
Zitat:
Original geschrieben von djacme
hmm, das ist wirklich merkwürdig
es ist einfach scheiß qualität.
muss man mal beim namen nennen, die preise die die zvs haben sind nicht gerechtfertigt für die qualität, die sie liefern.
hab schon diverse erfahrungen mit waeco und im vergleich dazu mit no name teilen gemacht.
würde mittlerweile die noname teile vorziehen.
achso, ich war auch mal ein echter waeco fan 😉
Ähnliche Themen
also ich plädiere zu der original ZV
wird alle nachrüst ZV überdauern
meine ZV ist jetzt 14 Jahre alt & das einzige was war ist an der heckklappe der mitnehmer gewesen
außerden hast du die tankklappe auch gleich abgesichert
& leise ist sie durch die druckluft auch
preise auf ebay weiß ich net
aber original qualy ist immer besser
Zitat:
Original geschrieben von Reality
es ist einfach scheiß qualität.
muss man mal beim namen nennen, die preise die die zvs haben sind nicht gerechtfertigt für die qualität, die sie liefern.hab schon diverse erfahrungen mit waeco und im vergleich dazu mit no name teilen gemacht.
würde mittlerweile die noname teile vorziehen.achso, ich war auch mal ein echter waeco fan 😉
Hey Thommy, wir sind mal nicht einer Meinung 😁
Ich habe bis jetzt bei allen Autos immer nur Waeco nachgerüstet und bin noch nie enttäuscht worden. Entweder hatte ich bis jetzt immer Glück, oder du ein Mal Pech 😉
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
also ich plädiere zu der original ZV
wird alle nachrüst ZV überdauern
meine ZV ist jetzt 14 Jahre alt & das einzige was war ist an der heckklappe der mitnehmer gewesen
außerden hast du die tankklappe auch gleich abgesichert
& leise ist sie durch die druckluft auch
preise auf ebay weiß ich net
aber original qualy ist immer besser
Ich stehe auch im Prinzip immer auf Originalteile (bei Fensterhebern, GRA, etc...). Aber die originale ZV mag ich absolut nicht. Im Motor hat's schon genug Unterdruckschläuche. Da muss ich mir nicht noch welche in den Innenraum bauen 😁 😁
jo mit der originalen fährt man immer noch am besten, hab ich auch drin.
wie gesagt mit waeco schon auf die schnauze geflogen, und eineige meiner freunde sind das auch.
meine konsequenz lautet deshalb, dass ich das zeugs nicht mehr kaufen werde 😉
Ich möchte mich hier in das Thema jetzt auch mal einklinken, weil ich auch n paar fragen hab... Hab n Golf 2 und will mir da auch ne Zentralverriegelung nachrüsten... Meine Frage ist jetzt, wie ich das mit dem Kofferaum mache... Weil ich möchte den auch über die Zentralverriegelung steuern... Geht das, dass ich mir einfach bei ebay so ne 19€ ZV ersteigere und dann noch n zusätzlichen Stellmotor für 6€ und den dann einfach hinten am Kofferaum hinmach? Oder geht das wegen dem Steuergerät nicht?
Würde mich über Hilfe freuen...
Mfg Kuhni
Zitat:
Original geschrieben von Kuhni Kühnast
Ich möchte mich hier in das Thema jetzt auch mal einklinken, weil ich auch n paar fragen hab... Hab n Golf 2 und will mir da auch ne Zentralverriegelung nachrüsten... Meine Frage ist jetzt, wie ich das mit dem Kofferaum mache... Weil ich möchte den auch über die Zentralverriegelung steuern... Geht das, dass ich mir einfach bei ebay so ne 19€ ZV ersteigere und dann noch n zusätzlichen Stellmotor für 6€ und den dann einfach hinten am Kofferaum hinmach? Oder geht das wegen dem Steuergerät nicht?
Würde mich über Hilfe freuen...
Mfg Kuhni
du brauchst hinten das komplette schloss von einem golf der original ab werk zv hatte, dann kannst du dir einfach den motor noch dran hängen, sollte dein steuergerät abkönnen.
Ui! Und woher bekommt man so n Schloss? Geht das nicht einfacher? Weil so n Schloss kostet doch sicher nicht gerade wenig...
Mfg Kuhni
Zitat:
Ui! Und woher bekommt man so n Schloss? Geht das nicht einfacher? Weil so n Schloss kostet doch sicher nicht gerade wenig...
Mfg Kuhni
schloss kostet bei vw wohl so um die 30 euro (glaub ich) ansonsten vielleicht beim schrott?
und nein mit deiner zv gehts nicht einfacher, es sei denn du kaufst eine mit fb und zusatzkaal, dann kannst du den zweiten kanal der fb für die heckklappe nutzen, dann springt diese nämlich auf, sobald du den schalter betätigst.
Zitat:
Mfg Kuhni
Die besagte Taste für die Entriegelung hat im Gegensatz zur "normalen" drei Schlüsselstellungen. Seit irgendwann gibt es neu nur noch diese Taste, sagte mir mein VW-Dealer. Diese kostet um die 30 Euros neu und auf dem Schrottplatz weniger 😉
musst dann aber auch noch des ganze schloß umbauen es sei denn man will 2 schlüssel haben oder man hat eine FFB.
Wie siehts eigentlich mit TAnk aus. Is nich so einfach oder? Des fehlt mir irgendwie noch...
Zitat:
Original geschrieben von Reality
du brauchst hinten das komplette schloss von einem golf der original ab werk servo hatte
soso... 😉
wüsste nich was ein original Servo-Golf mit nem Schloß in der Heckklappe zu tun hat. HAb auch Servo ab Werk und noch immer keine original ZV im Kofferraum, geschweige denn ein Schloß mit drei Stellungen, komisch 😉
Meinte des eigentlich nicht wirklich ernst, also brauchst dich net angegriffen fühlen 🙂
IN meinenAugen hast Servo und ZV verwechselt