ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelungsfehler

Zentralverriegelungsfehler

Audi
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 18:20

Hallo Zusammen, mache noch einen extra Beitrag für mein Problem mit der ZV. Dort sind folgende Fehler aufgetreten. Wir hatten im Januar das Türschloss getauscht auf der Fahrerseite (siehe andere Beiträge von mir mit den Scheiben die immer Hoch und Runter gingen). Nach diesem Tausch ging einmal während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung an und das Auto sperrte zeitgleich auf und zu, seither war nichts mehr. Türen sind alle zu und funktionieren ohne Probleme. Habe dann vor zwei Monaten die Batterie vom 1. Schlüssel tauschen müssen, da diese leer war und jetzt gehts wieder ohne Probleme. Wodurch kann das Crashsignal kommen und hat mein STG den zweiten Schlüssel vergessen oder was bedeutet Adaptionsgrenze errreicht?

Hier ein Bild davon:

ZV Fehler
17 Antworten

Ignorieren und Fehler löschen .

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 22:22

@rudiraser Ok also nichts schlimmes oder sind die Türschlösser hin?

Nein. Nix schlimmes.

Sowas steht sogar mal bei einer leeren Batterie drin.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 15:52

@rudiraser Ok also mal Batterie kontrollieren? Meine Spannung liegt immer zwischen 14 und 16 Volt.

Einfach ignorieren.

Der Microschalter im Schloss wirft manchmal solch komischen Fehler ist Steuergerät.

Brauchst wirklich nichts machen.

Grenze Schlüssel 2 kommt mal, wenn der Schlüssel lange nicht benutzt wurde, oder außerhalb der Reichweite zu oft gedrückt wurde.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 1:12

@rudiraser Hab jetzt öfter was gelesen, das dann manche die Tür nicht mehr aufbekommen haben :o

Hoffe mir passiert das nicht auch noch, da es ja alle Türen sind bis auf die Fahrertür.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:14

Ich glaub es sind die Türkontaktschalter denn mir wird die komplette Beifahrerseite vorne und hinten als Zu angezeigt im FIS obwohl ich sie offen hatte. Der Rest funktioniert ohne Probleme (Kofferraum, Fahrerseite).

Dann sind sie Schlösser hin

Ja. dann auf alle Fälle die Mikroschalter.

Hatte ich auch Fahrerseite und beide hinten...die hinteren liegen immer noch rum:Dhinten müssen die e-fenster glaub ich raus dafür...deswegen schieb ich das schon ne Weile vor mir her ...

Hauptsache ich hab pfützenlicht :D

am 7. Mai 2020 um 22:04

Geht mir auch so. Hinten klemmt auch der eine Fensterheber.. aber solang die Klima geht muss Sohnemann das aushalten :D

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 22:06

@moebi2580 Aber ich bekomm hoffentlich noch die Türen auf oder? Hab gelesen dass manche Probleme hatten, da das Schloss überhaupt nicht mehr geöffnet hat und die die Türverkleidung zerstören mussten :/

Das könnte unter Umständen denke ich passieren.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 22:14

@moebi2580 Oh ganz toll haha :D 3 Türen net mehr aufbekommen is bestimmt geil haha.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelungsfehler