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Zentralverriegelungsfehler

Audi
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 16:20

Hallo Zusammen, mache noch einen extra Beitrag für mein Problem mit der ZV. Dort sind folgende Fehler aufgetreten. Wir hatten im Januar das Türschloss getauscht auf der Fahrerseite (siehe andere Beiträge von mir mit den Scheiben die immer Hoch und Runter gingen). Nach diesem Tausch ging einmal während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung an und das Auto sperrte zeitgleich auf und zu, seither war nichts mehr. Türen sind alle zu und funktionieren ohne Probleme. Habe dann vor zwei Monaten die Batterie vom 1. Schlüssel tauschen müssen, da diese leer war und jetzt gehts wieder ohne Probleme. Wodurch kann das Crashsignal kommen und hat mein STG den zweiten Schlüssel vergessen oder was bedeutet Adaptionsgrenze errreicht?

Hier ein Bild davon:

ZV Fehler
17 Antworten

An der Fahrertür hatte ich das schonmal...aber die bekommt man meistens noch auf wenn man die hintere Tür aufmacht und mit knarrenverlängerung und Hammer das Schloss bearbeitet und per Schlüssel immer schließt und öffnet...hinten stell ich mir schwieriger vor

Ich hatte das hinten rechts auch mal, ich hebe dann die Tür über die Stecker hinter der Säulenverkleidung komplett abgeklemmt. Die Tür direkt an die Batterie geklemmt + und -. Über 2,5mm² Drähte, und dann habe ich Ihr ebenfalls über 2,5mm² das Tür öffnen, und das Crash-Signal drauf gehauen. Die Tür lies sich sofort öffnen. ACHTUNG! Das geht nur einmal. Danach ist das Schloss definitiv hinüber. Also direkt bei offener Tür die Verkleidung schon mal runter, und den Stecker vom Schloss abziehen. Die Tür geht dann weder elektrisch auf oder zu. Aber man kann wie früher die Tür über den Knopf verriegeln / entriegeln. Also noch unbegrenzt mit der Karre fahren. Der Komfort ist halt flöten. Warum Tür abklemmen / separieren? Ganz einfach, das Crash-Signal kommt sonst überall in der Karre an. Durch die dickeren Leitungen direkt ab Batterie kommt auch wesentlich mehr Spannung am Schloss direkt an, als wenn es erst über den Kabelbaum, Komfortsteuergerät etc. läuft.

Zitat:

@Roadie63 schrieb am 9. Mai 2020 um 22:10:43 Uhr:

Ich hatte das hinten rechts auch mal, ich hebe dann die Tür über die Stecker hinter der Säulenverkleidung komplett abgeklemmt. Die Tür direkt an die Batterie geklemmt + und -. Über 2,5mm² Drähte, und dann habe ich Ihr ebenfalls über 2,5mm² das Tür öffnen, und das Crash-Signal drauf gehauen. Die Tür lies sich sofort öffnen. ACHTUNG! Das geht nur einmal. Danach ist das Schloss definitiv hinüber. Also direkt bei offener Tür die Verkleidung schon mal runter, und den Stecker vom Schloss abziehen. Die Tür geht dann weder elektrisch auf oder zu. Aber man kann wie früher die Tür über den Knopf verriegeln / entriegeln. Also noch unbegrenzt mit der Karre fahren. Der Komfort ist halt flöten. Warum Tür abklemmen / separieren? Ganz einfach, das Crash-Signal kommt sonst überall in der Karre an. Durch die dickeren Leitungen direkt ab Batterie kommt auch wesentlich mehr Spannung am Schloss direkt an, als wenn es erst über den Kabelbaum, Komfortsteuergerät etc. läuft.

Das ist definitiv n brauchbarer tip...so ne türverkleidung zerstören kann ja unter Umständen auch mal finanziell n tritt in die Weichteile werden :D

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