Zentralverriegelung, welche Marke?
Hi leute,
will mir ne ZV nachrüsten und hab ein wenig rumgeschaut.
Viele schreiben das man Waeco nehmen soll.
Und das der billig-Schrott von ebay nix taugt und das da
von jemanden das auto abgebrannt ist. ??
Also.. wie soll das denn gehen? Kann denn da ein Feuer ausbrechen? ^^
Und ja.. wenn wer Erfahrungen habt. Wo habt ihr denn eure her?
Ne originale will ich mir ja nicht einbauen.
MFG
Dom
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metronaut
Hallo Thiemo141082Ich sehe für einen B3 (89Q) mit stehendem Tank und ohne Skisack keine Chance, ohne die Rücksitzbank/Rückenlehne auszubauen Kabel in den Kofferraum zu bekommen. Abgesehen davon, dass die Teile ein wenig sperrig sind, ist das aber kein Ding! Wie gesagt, mehr als einen Kreuzschraubendreher und eine Rohr-/ Kombizange brauchst Du dafür nicht.
Ja ok, ich dachte weil man ja die hinteren Einstiegsleisten abnehmen kann, das man da irgendwo ein Kabel durchfummeln kann..... OHNE große einwirkungen....
@Thiemo141082
Die innere Abdeckung des Schwellers ist ein durchgehendes Teil von vorn bis hinten. Man kann sie durchaus hinten lösen und ein wenig wegbiegen, um Kabel am Schweller entlang zur B-Säule zu verlegen.
😁 Rate 'mal, wo die hintere Befestigungsschraube dieser Abdeckung ist. 😁
Ich verrate es: unter der Sitzbank! Du merkst also, ich bin nicht davon wegzukriegen. Ich will unbedingt, dass Du das Teil rausmontierst! 😉
Eine weitere Befestigung der Abdeckung befindet sich kurz hinter der B-Säule. Mit etwas Druck dreht man diese Kunststoffmutter durchaus mit den Fingern herunter.
Ein weiterer Grund spricht noch gegen das "irgendwie durchfummeln": Gerade im Bereich Sitzbank hätte ich Bedenken bezüglich des Durchscheuerns von Kabeln im Betrieb. Sag' mir doch einfach nach getaner Arbeit, ob Du das ohne Demontage genauso sauber oder überhaupt hinbekommen hättest.
Also, viel Spaß dann!
Zitat:
Original geschrieben von metronaut
@Thiemo141082Die innere Abdeckung des Schwellers ist ein durchgehendes Teil von vorn bis hinten. Man kann sie durchaus hinten lösen und ein wenig wegbiegen, um Kabel am Schweller entlang zur B-Säule zu verlegen.
😁 Rate 'mal, wo die hintere Befestigungsschraube dieser Abdeckung ist. 😁
Ich verrate es: unter der Sitzbank! Du merkst also, ich bin nicht davon wegzukriegen. Ich will unbedingt, dass Du das Teil rausmontierst! 😉
Eine weitere Befestigung der Abdeckung befindet sich kurz hinter der B-Säule. Mit etwas Druck dreht man diese Kunststoffmutter durchaus mit den Fingern herunter.
Ein weiterer Grund spricht noch gegen das "irgendwie durchfummeln": Gerade im Bereich Sitzbank hätte ich Bedenken bezüglich des Durchscheuerns von Kabeln im Betrieb. Sag' mir doch einfach nach getaner Arbeit, ob Du das ohne Demontage genauso sauber oder überhaupt hinbekommen hättest.
Also, viel Spaß dann!
Ok hast mich überzeugt... :-) Sag mal hast du ne Alarmanlage drin oder mal eine verbaut ?