Zentralverriegelung und Beifahrertür

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

habe jetzt endlich auch meinen Polo bekommen und mal eine Frage an euch.
Ist es bei euch auch so, dass bei entriegeln des Fahrzeugs mit der Fernbedienung die Beifahrertür nicht mit entriegelt wird und man dort nicht einsteigen kann ? Erst nach Betätigen des Tasters in der Fahrertür lässt sich diese von aussen öffnen. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, aber vielleicht mache ich auch etwas falsch ? Falls ja, wie kann ich das ändern ?

Danke und Gruß,
MiRi

Beste Antwort im Thema

Was ist denn wenn du noch einmal auf den Öffnen-Knopf der Fernbedienung drückst? Man kann sich eine Funktion nach programmieren lassen, dass erst die Fahrer- und dann die Beifahrertür öffnet.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Naja, anscheinend ist die Entriegelung manuel mit dem Schlüssel nicht gleich dem der Funkfernbedienung.

Interessant wäre, ob beim manuellen öffnen via Schlüssel die Safesicherung geöffnet wird.

Einfach mal testen, manuel auf schließen, rein setzen und Türe wieder zu machen. Dann Testen ob sie von innen via Griffbetätigung aufgeht.

Habe das jetzt mal getestet. Eine Manuell aufgeschlossenen Fahrertür bleibt auf und kann jederzeit auch von innen wieder geöffnet werden.

Die Elektronik bekommt scheinbar nicht mal mit, dass die Tür aufgeschlossen und geöffnet wurde, die LED blinkt munter weiter.

Jetzt die Frage an die Leute mit VCDS: Wie kann man das verhalten so umstellen, dass die Schließung bzw. Öffnung mit dem mechanischen Schlüssel genau wie mit mit Funk funktioniert?

ich habs inzwischen bei mir getestet (keine DWA):
ist dasselbe

Fahrertür auf, "Schnörpfel" blinkt
Sonst bleibt alles gesperrt

Funktioniert die Einzeltüröffnung eigentlich nur per Funk (vorausgesetzt sie ist kodiert) oder kann man beim "zweiten Aufschließen" auch die anderen Türen entriegeln? Es wäre schön, wenn das mal jemand testen kann, Danke.

Hi zusammen

kann man über das MFA die Einzeltüröffnung bzw die Zentralverriegelung damit alle Türen bei FB Drücken öffnen einstellen oder geht das nur beim freundlichen zu kodieren?

Danke für die Infos schonmal