ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zentralverriegelung und Beifahrertür

Zentralverriegelung und Beifahrertür

Themenstarteram 2. April 2010 um 16:22

Hallo,

habe jetzt endlich auch meinen Polo bekommen und mal eine Frage an euch.

Ist es bei euch auch so, dass bei entriegeln des Fahrzeugs mit der Fernbedienung die Beifahrertür nicht mit entriegelt wird und man dort nicht einsteigen kann ? Erst nach Betätigen des Tasters in der Fahrertür lässt sich diese von aussen öffnen. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, aber vielleicht mache ich auch etwas falsch ? Falls ja, wie kann ich das ändern ?

Danke und Gruß,

MiRi

Beste Antwort im Thema

Was ist denn wenn du noch einmal auf den Öffnen-Knopf der Fernbedienung drückst? Man kann sich eine Funktion nach programmieren lassen, dass erst die Fahrer- und dann die Beifahrertür öffnet.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Was ist denn wenn du noch einmal auf den Öffnen-Knopf der Fernbedienung drückst? Man kann sich eine Funktion nach programmieren lassen, dass erst die Fahrer- und dann die Beifahrertür öffnet.

Thema gabs irgendwie schonmal, was mir dazu noch einfällt:

a)

die anderen Türen öffnen, wenn Du nochmal auf den Schlüssel drückst

b)

ist ne Codierungssache

c)

ich bin immer noch nicht sicher, ob man auch mit dem "Schlüssel-Knopf" in der Türkonsole des Fahrers dies Verhalten auslösen kann. Wenn Du damit verriegelst und dann aussteigst, dann bleiben die anderen Türen auch zu.

Themenstarteram 2. April 2010 um 16:38

Danke euch beiden, das wars (zweimal drücken).... schon peinlich wie einfach die Antwort ist, aber bei meinen vorhergigen Fahrzeugen konnte man immer nur einmal drücken, daher dachte ich an sowas gar nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von MiRi72

Danke euch beiden, das wars (zweimal drücken).... schon peinlich wie einfach die Antwort ist

so klar ist das für viele garnicht. Die stellen dann eher die Frage: warum muss ich denn da 2mal drücken?

(das kann man aber wohl umstellen lassen, wenn man will)

Könnte es sein, dass dein Polo mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet ist...

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Könnte es sein, dass dein Polo mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet ist...

Ja.... warum fragst du ?

am 2. April 2010 um 18:29

Es ist doch die Einzeltüröffnung, die bei der Diebstahlwarnanlage dabei ist. Kann man bei Nichtgefallen beim :) fix umcodieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Könnte es sein, dass dein Polo mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet ist...

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch nach der Abholung, da der freundliche VW-Mann auf diese Funktion bei der Übergabe in der Autostadt nicht extra hingewiesen hat. Ein kurzer Besuch beim :) brachte des Rätsel's Lösung!!!

am 3. April 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von didikessi

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Könnte es sein, dass dein Polo mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet ist...

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch nach der Abholung, da der freundliche VW-Mann auf diese Funktion bei der Übergabe in der Autostadt nicht extra hingewiesen hat. Ein kurzer Besuch beim :) brachte des Rätsel's Lösung!!!

Ich sehe mich jetzt gerade wieder hektisch durch die halbe Autostadt rennen, auf der Suche nach einem Mitarbeiter, der mir erklärt, warum mein nigelnagelneues und gerade einmal 400 Meter bewegtes Auto schon einen technischen Defekt hat. Erst der (bzw. die) fünfte (!!) Mitarbeiterin konnte mir das Prinzip der Einzeltüröffnung erläutern. Ich finde es auch recht nervig, vor allem, weil es bei mir oft genug vorkommt, dass ich zu schnell zwei Mal drauftippe und dann doch wieder mit dem Türgriff ins Leere greife und nochmal zwei Mal drücken muss.

Werde es wohl umprogrammieren lassen...

Da sprichst du was an: Einzeltüröffnung an sich find ich erstmal ganz gut, allerdings nervt es, dass man etwas warten muss (vor dem 2. Drücken). Wenn einfaches Doppeldrücken erkannt werden würde, wäre es, m.M nach optimal.

am 8. April 2010 um 9:12

Also hat man automatisch bei vorhandener DWA die Einzeltüröffnung voreingestellt ?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Es ist doch die Einzeltüröffnung, die bei der Diebstahlwarnanlage dabei ist. Kann man bei Nichtgefallen beim :) fix umcodieren lassen.

am 8. April 2010 um 11:54

Mein Fahrzeug war so codiert das wenn man die FFB 1x gedrückt hat alle Türen geöffnet bzw.entriegelt wurden .Habe diese umprogrammieren lassen im die Einzeltüröffnung .Das heißt wenn ich einmal drücke geht nur die Fahrertür auf und 2x drücken gehen alle türen auf ,das ist insofern praktisch wenn man alleine fährt das man keinen unliebsamen gast bekommt während eines Ampelstops oder jemand klaut dir den Lappi vom Beifahrersitz während du das gesamte Fahrzeug entriegelt hast.

Bei Fahrzeugen mit DWA ist die Einzeltüröffnung voreingestellt.

am 17. Juni 2010 um 6:48

Ich habe im Bezug auf die ZV ein kleines Problemchen entdeckt. Man stelle sich vor die Batterie des Schlüssels ist leer oder das Funkmodul ist defekt.

Da ich ja nur in der Fahrertür ein Schloss habe bekomme ich den Kofferraum nicht mehr auf. Ist es normal, dass wenn ich mit den Schlüssel schließe nur die Fahrertür aufgeht?

Ich habe auch schon lange halten und ein zweites mal schließen probiert - kein Effekt. Wie ist das bei Euch, wenn Ihr nicht die Funköffnung benutzt?

am 17. Juni 2010 um 6:53

wenn die fernbedienung leer ist, dann öffnest du mitm schlüssel halt die fahrertür und öffnest dann mit dem schalter in der fahrertürinnenseite den rest des autos :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zentralverriegelung und Beifahrertür