Zentralverriegelung und Alarmanlage
Hallo zusammen,
Bei meinem e46 Cabrio Baujahr 2003 ist ein folgendes Problem.
Mein Funk mit der FFB ging eine zeit lang nicht, ich habe das Auto auch so gekauft von dem Vorbesitzer, nun habe ich mein Schlüssel zur Reparatur geschickt. Mein Funk geht wieder einwandfrei, nur meine Alarmanlage ist ohne Funktion auch die rote Leuchte unter dem Innenspiegel blinkt nicht, und wenn ich mein Auto manuell öffne entriegelt manchmal sich automatisch das Kofferraum mit aber Beifahrer Tür bleibt geschlossen wie davor, nur per Knopf druck von meinem FFB geht es auf dabei ist mir aufgefallen nachdem ich die Tür manuell öffne und die Tür aufmache gehen die Warnblinker automatisch an, muss dann die Entriegel taste einmal drücken damit es ausgeht, weiss einer woran es liegen könnte ? Muss zusätzlich was codiert werden oder Batterie einmal abklemmen ? Türschloss defekt ? wäre sehr super.
Vor ungefähr ein Monat wo mein ZV nicht ging sind automatisch alle Fenster runtergegangen inkl. Verdeck. Falls es weiter hilft..
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
18 Antworten
hallo.
also, ohne eine Fehlerspeicheranalyse wirst Du wohl so nicht weiterkommen,
denke ich
good lack
Zitat:
@Ak4040 schrieb am 26. November 2020 um 23:54:22 Uhr:
Habe ein Bild hochgeladen, das ist der hintere Rücksitz im ausgebauten Zustand. Ist das der Sensor wo es markiert ist, für die Innenraumüberwachung ? Weiss das eventuell einer ?
Das ist nicht das erwähnte Teil, das muss ja den Innenraum überwachen und das fällt recht schwer wenn es unter der Sitzbank versteckt ist.
Falls eine DWA nachträglich verbaut werden soll kann ich dir aber helfen, in dem Fall dann eine PN an mich!
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 27. November 2020 um 11:57:34 Uhr:
Zitat:
@Ak4040 schrieb am 26. November 2020 um 23:54:22 Uhr:
Habe ein Bild hochgeladen, das ist der hintere Rücksitz im ausgebauten Zustand. Ist das der Sensor wo es markiert ist, für die Innenraumüberwachung ? Weiss das eventuell einer ?Das ist nicht das erwähnte Teil, das muss ja den Innenraum überwachen und das fällt recht schwer wenn es unter der Sitzbank versteckt ist.
Falls eine DWA nachträglich verbaut werden soll kann ich dir aber helfen, in dem Fall dann eine PN an mich!
Ich habe gestern mal im Handbuch nachgeschaut ich habe auch die Alarmanlage ab Werk.
Müsste aber wissen wo dieser Sensor sich befindet, ich denke mal der ist defekt
Geh auf leebmann24 und gebe deine Fahrgestellnr. Ein, da siehste was dein Wagen hat oder nicht hat