1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

VW Golf 4 (1J)

Nabend!
HAb ne Frage! Hab in meinem Golf IV schon eine serienmäßige Zentral. Diese wird nur über den Schlüssel angesteuert. Gibt's es die Möglichkeit über ein zusätzliches Steuermodul diese mit einer Fernbedienung zu erweitern?

Um schnelle Antwort schonmal im Voraus danke!!!!!

Greetz Focus82

19 Antworten

@ matze

Ich weiß, diese Rohlinge sind schon laut Beschreibung nicht zum Fräsen oder Benutzen geeignet! Muss meinen Original Schlüssel da einbauen!
Danke!

Ok alles klar dann will ich nichts gesagt haben!

Gruß

Trotzdem danke! Weißt Du denn zufällig, wie man den Original Schlüssel umbauen kann?

Also ich habe den VW-Schlüssel mit nem Dremel zerlegt, nachdem ich diese Wegfahrsperren-Pille rausgenommen habe. Das Ende des VW-Schlüssels habe ich dann in die gleiche Form gefräst, die auch der "Rohling" des Funkschlüssels hat. Alledings ist es kein Rohling in dem Sinne, sondern nur ein Platzhalter. Wenn man seinen Orginalschlüssel nicht opfern will, muss man zum Schlüsselmacher. Dann muss man allerdings auch bei VW eine Sendespule besorgen und anlernen...
Natürlich kann man auch (was ich irgendwann noch machen werde) einen orginalen VW-Fernbedienungsklappschlüssel kaufen (33Euro beim grossen E) und die Elektrik umbauen. Dazu gibts ne Anleitung hier im Forum: ( Hier )

Deine Antwort