Zentralverriegelung
Hallo zusammen. Ich habe ja nun auch schon einige Mängel an meinem New Beetle festgestellt, aber jetzt meldet sich auch noch die Zentralverriegelung. In unregelmäßigen Abständen ist es mir nicht möglich mit dem Türschlüssel beide Türen zu entriegeln. Das soll heißen, dass ich zwar meine Tür aufschließen kann (man hat dann das Gefühl die Elektronik reagiert überhaupt nicht), aber die Beifahrertür bleibt geschlossen. Es ist auch anschließend nicht möglich, wenn ich versuche die Beifahrertür mit dem Öffnungsgriff von innen zu entriegeln.
Erst wenn ich die Zündung einschalte (dann hört man auch die Geräusche der Zentralverriegelung) ist es möglich mit dem Innengriff die Tür zu öffnen.
Wenn ich das Auto abschließen will kann ähnliches passieren. Die Fahrertür kann ich abschließen, aber die Beifahrertür bleibt offen. Der Fehler entsteht nie, wenn ich direkt die Türen von der Beifahrerseite aus öffne, dann läuft alles normal ab. Ich habe den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, angeblich sei der Schalter für die Heckklappe schuld. ??
Kann mir jemand einen Tip geben?
Beste Antwort im Thema
hi...
hatte das ähnliche problem....
ich hab dann an der beifahrerseite auf und zugeschlossen .....das selbe nochmal an der fahrerseite wenn die zv funzt reagiert sie wieder wenn alle türen im gleichen zustand sind....
je tür immer mit abgeschlossen aufhöhren.....wen der schlüssel heil ist, die sicherung drin...etc....solte es dan wieder gehen...
mfg
17 Antworten
Ich denke mal , es ist die Fahrersete wo vielleicht ein neues rein muss , weil dort dieser " Microschalter sitzt ??
Komisch ist nur , das an beiden Türen auch diese Lampen nicht funktionieren .
Alles komisch irgendwie ;-)
Ist der Wagen abgeschlossen , kann ich den Kofferraum mit der Taste beim ersten mal drücken öffnen ,
ist der Wagen geöffnet, muss ich zwei mal drücken.
Elektronik kann auch kompliziert sein manchmal finde ich .
Oder muss ich für beide Türen mir neue Schlösser besorgen ?
Moin,
die Türleuchten in der Innenverkleidung unten werden nicht funktionieren, weil nur die Gläser eingesetzt sind, aber keine Lampen mit Verkabelung verlegt sind. Ist bei mir auch so.
Tausch beide Schlösser aus, dann hast Du damit erstmal Ruhe. Kostenpunkt rund 30.- EUR Stk. als Zubehörteil. Habe ich jetzt auch hinter mir.
Vllt. ist die Macke mit dem Heckschloß damit auch behoben. Wenn nicht...... Schloß auswechseln.
Gruß....
Danke , also mein New Beetle hat in den Türverkleidungen Lampen , die Woche leuchtete mal wieder eine kurz an der Fahrerseite .