Zentralverriegelung
hallo,
seit gestern blinkt bei mir nicht mehr diese kleine rote leuchte neben dem türpin an der fahrertür. ich kann schliessen, öffnen.........das blinken ist auf einmal weg.
was kann das sein?
25 Antworten
also es kann einfach sein das die LED einfahc nur kapuut ist!
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube diese LED zeigt auch an ob die innenraumüberwachung bei eienr alarmanlage eingeschaltet ist!
hast du den eine?
Wenn ja, schau mal ob deine innenraumüberwachung ausgeschaltet ist.
mfg kevin
die rote LED funktioniert, von zeit zu zeit blinkt sie, passiert aber immer nur wenn ich die kofferraumklappe schliesse.
alarmanlage habe ich nich!!
da stimmt irgend etwas nicht )-:
naja gut da bin ich jetzt überfragt!
hab auch keine alarmanalge aber ich wüsste nicht was die LED für eine Funktion haben soll!
Ich denke mal, einfach nur eine Abschreckung und Vortäuschung von einer Alarmanlage!
mfg kevin
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von freakin1988
naja gut da bin ich jetzt überfragt!
hab auch keine alarmanalge aber ich wüsste nicht was die LED für eine Funktion haben soll! Ich denke mal, einfach nur eine Abschreckung und Vortäuschung von einer Alarmanlage!
Das Blinken signalisiert die Wegfahrsperre - also mehr nach dem Motto "Hallo Autoklauer - lohnt nicht, weil Wegfahrsperre".
Warum die allerdings beim Revue nicht mehr Blinkt ist mir schleierhaft. Tuerkontakte?
schoene Gruesse
Skaos 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Das Skaos
Hi,
Das Blinken signalisiert die Wegfahrsperre - .....
Ahja.
Da bist Du dir Sicher ?
Bitte erläutern.
Was soll die LED denn da anzeigen ?
WFS ist bei steherndem und verschlossenenm Fahrzeug, also genau dann, wenn die LED blinkt, deaktiv.
Wie wird die LED von der WFS angesteuert ?
Haben Fahrzeuge ohne ZV (gibts tatsächlich) dann keine WFS ?
Denn diese Fahrzeuge haben keine LED in der Tür.
habe in anderen foren gelesen das es sich evtl. um den microschalter in der fahrertür handeln könnte.
wo sitzt dieser schalter und ist der einbau kompliziert?
Du solltest als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Die Schalter sitzen jeweils in den "Schließeinheiten" der Türen.
Beachte, in Schließeinheiten befinden sich nicht nur ein Schalter, sondern einige Schalter, ein Stellmotor, ein Poti.
Bei VW bekommst Du eine solche Schließeinheit nur komplett.
Hi,
mea culpa 😉 - hab grad extra nochmal geschaut, bei VW ist das Blinken nur dann aktiv, wenn das Fahrzeug (ZV) verschlossen ist. Hab mich mit meinem Dienst - Ford vertan, da geht das Blinken schon los, wenn ich den Schlüssel abziehe.
Zum Mikroschalter - schau mal im G4 Forum nach, da gibts AFAIR einige, die nur den Schalter mit ein bisschen Geschick gegen einen neuen, handelsueblichen vom Elektrokrauter getauscht haben. Stell aber erstmal sicher, dass es wirklich der Schalter ist.
schoene Gruesse
Skaos 😁
sehr merkwürdig: habe gerade ein paar mal per funk geschlossen, jetzt blinkt auf einmal die rote LED als wäre nichts gewesen.
also kann es doch, meine meinung, nicht am microschalter liegen.
klarheit habe ich morgen vormittag, da wird fehlerspeicher ausgelesen, zur not bestelle ich dann ein neues schloss weil es dann ja wohl leider sein muss )-:
Hi,
und wie schauts? Was sagt der Fehlerspeicher?
BTW - ist mir noch eingefallen, hoerst Du beim Verriegeln per ZV dieses doppelte "klack klack" und blinken die Blinker noch mit?
Edit: Noch was 😉 - geht die Innenraumbeleuchtung an, wenn Du die Fahrertuer oeffnest?
beste Gruesse
Skaos 😁
fehlerspeicher sagt schloss defeckt.
licht geht immer an, klack geräusch kommt auch immer von beiden türen!!!
am 15.05.07 kommt neues schloss rein, dann HOFFENTLICH RUHE, so langsam habe ich die nase voll )-:
Hi,
guck mal hier, dann brauchste auch kein neues Schloss!
schoene Gruesse
Skaos 😁 (der die Suche bedienen kann 😉 )
hallo,
wo wir gerade beim schließsystem sind:
was ist eigentlich los wenn ich verschließe (die rote LED blinkt) und ich anschließend nochmals auf dem schlüssel schließen betätige?
irgendwie klickt es dann nochmals, das auto bleibt verschlossen aber die LED blinkt nicht mehr.
alarm aus?
mfg,
jan
dann ist deine alarmanlage deaktiviert
mfg kevin