Zentralverriegelung spinnt!?
Hi Leute, habe seit es die Tage so warm war folgendes Problem:
Wenn ich mit Fernbedienung das Auto zu mache geht es, aber sofort danach öffnet es wieder, kann man unendlich versuchen, auch manuell mit Schlüssel schliesst das Auto nicht ab! Was auffällig war, seit einigen Tagen leuchtet das Symbol "Tür offen" (Rotes Autosymbol im Cockpit) obwohl alles dicht ist! Nachdem ich die Fahrertür mehrfach kräftig zugemacht habe geht wieder alles..
Auto lässt sich auch nicht verriegeln, wenn die Fenster vorne nicht geschlossen sind....
kennt jemand das Problem??? Liegts an einem Sensor in der Fahrertür???
Danke euch bis bald
37 Antworten
Einen Sensor gibt es nicht, so wie es sich anhört ist das Fahrertürschloss kaputt (bzw. die Elektrik von der Zentralverriegelung darin)
hi focus gt, gibts da nicht so einen "pin" wie früher beim kofferaum aus plastik??? dachte der könnte verschliessen sein?? oder hat die ZV ein eigenes steuergerät??? laut obd2 ist alles tutti!! und ist auch nur tagsüber bei hitze!! abends fluppt alles wieder!!
OBD2 ist im ersten Moment nur fürs Motorsteuergerät ... für die Zentralelektrik muss das Auto an den Ford-Rechner (eventuell geht es auch mit dem vom Bosch), aber ich kann dir nicht Garantieren das man die Schlösser bei dem Fusion schon auslesen kann
Nein, einen extra Pin gibt es nicht, die ganze ZV-Einheit sitzt im Schloss
hi focus, habe das schloss mal geölt als es sehr warm war..... jetzt geht alles wieder!!! irgendein sensor oder schalter muss da aber sein, ohne "befehl" leuchtet ja im cockpit kein symbol, wenns keinen signalgeber gäbe!!!!!! naja wie bei ford die versteckten funktionen..... lach....
danke nochmal!!!
Ähnliche Themen
das ist normalerweise ein Feuchtigkeitsproblem, hat es geregnet oder hast du das Auto gewaschen?
Zitat:
irgendein sensor oder schalter muss da aber sein
im Schloss sitzen natürlich Schalter (aber keine die man so einfach erreicht), und wenn du ins Schloss sprühst hast du sie eventuell auch erwischt ...
Ich hatte das gleiche Problem bei unserem Fiat Doblo, Verursacher war da ein Kontakt der Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel, der scheinbar der ZV vergegaukelt hat, dass eine Tür nicht verschlossen war.
Beleuchtung deaktiviert (einfach die Glühlampe entfernt) schon funktionierte die ZV wieder.
Vielleicht hilft das ja als Lösung auch beim Fiesta.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, bei mir gerade aber akut.
Habe ich das also richtig verstanden: Wenn alle Schlösser an den Türen funktionen (Griffe bewegen sich beim abschließen), beim abschließen aber wieder sofort alle aufgehen und zudem die Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft leuchtet obwohl alle Türen zu sind, dann ist das Fahrertürschloss defekt?
Gibt es dazu eine Teilenummer?! Finde keine ... geht um einen Fünftürer Baujahr 2004.
Hallo, bei unserem Ford Fusion bj 2009 ist das zur Zeit auch akut.
Was ist denn die Lösung des Problems?
Mein Schrauber mit Boschtester, sagt, dass man die Schlösser nicht auslesen kann.
Mit Schloss, meint ihr den Fanghacken nicht den Schließzylinder gell?
Ich bin schon am überlegen, den Stecker zu ziehen oder die Sicherung der ZV damit man ihn wenigstens zu bekommt.
Zitat:
Mit Schloss, meint ihr den Fanghacken nicht den Schließzylinder gell?
da geht es um die Schlossplatte in der Türe ... der Fanghaken (Schließdorn) sitzt an der B-Säule ... der Schließzylinder hat damit nichts zu tun
Ich habe das Problem auch mit meinem Fiesta 1,4TDCI. Das mit der Anzeige der offenen Tür, obwohl alle Türen geschlossen sind, kommt so alle 6 Monate vor. Was bei mir geholfen hat, war die Batterie 10 Minuten abklemmen, danach funktioniert wieder alles.
man kann das Schloss auch mal schmieren, und die Türe ein paar mal kräftig zuhauen ...
Habe die Sicherung der ZV gezogen, damit man das Fahrzeug abschliessen kann.
Was kostet das Schloß beim Fusion?
Schlüsselnummer zu 3 ABY
WFOUXXGAJU9C17351
Vertigungsdatum 26.2.2009
Wenn auch spät aber hier die Lösung.....habe mit Schnellreiniger solange das Schkoss von außen geflutet bis die Suppe unten aus der Tür kam......seitdem schließt die ZV wieder beim ersten Versuch....ansonsten wollte FORD das Schloss wechseln und hätte ca. 650€ gekostet!!! Aber seit Monaten funktioniert es perfekt......nur mit ein wenig Reiniger!!
Nochmal danke für eure Anregungen!!
Zitat:
ansonsten wollte FORD das Schloss wechseln und hätte ca. 650€ gekostet!!!
das kann nicht sein! Da gab es wohl ein Missverständnis?! Das Schloss kostet ca. 150€ + Einbau (ca 45-60min)