ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zentralverriegelung öffnet nicht / Kofferraum nur über Schalter

Zentralverriegelung öffnet nicht / Kofferraum nur über Schalter

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 7:00

Hi,

hab noch ein kleiner Problem, die ZV schliesst über den Schlüssel, öffnen geht aber nicht.

Der Kofferraum geht nur über den Knopf an der Fahrertüre.

Wie kann ich testen ob das nur an den Schlüsselknöpfen liegt oder was anders ist?

Grüße

Dave

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahrzeugdaten ?

Je nach Modell normal

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 7:31

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 26. Mai 2020 um 09:07:51 Uhr:

Fahrzeugdaten ?

Je nach Modell normal

Vectra C, 1.8, 122 PS (90Kw), EZ 2004 (VFL)

Also bei mir öffnet der Kofferraum erst beim zweiten Mal aufschließen. War das bei dir vorher anders oder ist der Wagen neu in deinem Besitz?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 8:29

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 26. Mai 2020 um 09:58:24 Uhr:

Also bei mir öffnet der Kofferraum erst beim zweiten Mal aufschließen. War das bei dir vorher anders oder ist der Wagen neu in deinem Besitz?

Hab den Wagen seit Freitag, muss wie gesagt 2x schließen damit die zB aufgeht und dann den Knopf in der Türe drücken dass der Kofferraum öffnet

Mit beiden Schlüsseln? Das die microtaster im schlüssel kaputt gehen wäre ja nicht das erste mal

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 8:58

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 26. Mai 2020 um 10:34:32 Uhr:

Mit beiden Schlüsseln? Das die microtaster im schlüssel kaputt gehen wäre ja nicht das erste mal

ja, der eine tut garnicht mehr, und bei dem anderen geht eben nur das Aufschliessen

Mal mit neuen Batterien versucht ?

Ganz blöde Frage ich weiss ;)

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 9:45

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 26. Mai 2020 um 11:29:12 Uhr:

Mal mit neuen Batterien versucht ?

Ganz blöde Frage ich weiss ;)

Ne, so doof ist die Frage nicht...wobei ich nicht dran glaube, da er ja sonst nicht schliessen würde mit dem Schlüssel. Oder seh ich das falsch? :)

Naja... das ist so ne Sache mit Logik und opel.....

Einmal oder zweimal drücken zum aufschliessen kann man einstellen. Auf der FB auf zu und gleichzeitig im Auto den Verriegelungsschalter gedrückt halten bis zum Piepton.

Zitat:

@FreddySch schrieb am 26. Mai 2020 um 17:49:59 Uhr:

Einmal oder zweimal drücken zum aufschliessen kann man einstellen. Auf der FB auf zu und gleichzeitig im Auto den Verriegelungsschalter gedrückt halten bis zum Piepton.

Nicht bei allen ist Modelljahr abhängig

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 17:36

So, alles probiert und nichts hilft.

Geht straight nur zum abschließen mit dem Schlüssel.. Der 2te macht garnichts mehr

Noch irgendjemand eine Idee hier? ??

Schalter in der Fernbedinung nachlöten, irgend wie war da mal was das die Tasten kein Kontakt haben.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 20:15

Hab mal geprüft... Siehe bild

Grün macht klick

Rot macht nix

Wo bekomme ich diese Platine her und wie wird die dann auf meinen Vectra "geeicht"?

Img-20200526
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zentralverriegelung öffnet nicht / Kofferraum nur über Schalter