ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schalter für kühlbares Handschuhfach wegrationalisiert?

Schalter für kühlbares Handschuhfach wegrationalisiert?

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 12:53

Hallo an Alle,

auf die Gefahr hin, daß ich gelyncht werde, weil das schon mal angesprochen wurde, schreibe ich trotzdem :)

In meiner Bed.anl. steht, daß das Handschuhfach bei Modellen mit Klima (ich habe Klimaautomatik) einen Schalter für eine zuschaltbare Kühlfunktion haben soll.

An der entsprechenden Stelle (bei geöffneter Klappe links am Fach) ist bei mir jedoch nur ein gähnendes Loch zu finden. War gestern beim FOH in einem Ausstellungsraum, die dortigen Vectras & Sigis haben ebenfalls keinen Schalter.

Ist der einfach wegrationalisiert worden? Kann man den nachrüsten?

Danke & Gruß

Verso

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ab MJ05 ist der weg aus Kostengründen. Nachrüsten geht glaube ich nicht, da auch der Belüftungsweg dahin nichtmehr vorhanden ist.

Alte Autos sind echt genial.

Meiner hat das Tiefkühlfach noch. *Freu*

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Meiner hat das Tiefkühlfach noch. *Freu*

Wie Tiefkühlfach?? Bei meinem ist die Kühlleistung recht mickrig.

musste die klima kälter stellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Ab MJ05 ist der weg aus Kostengründen. Nachrüsten geht glaube ich nicht, da auch der Belüftungsweg dahin nichtmehr vorhanden ist.

Ihr macht jetzt Witze oder??

Ist ja albern was Opel sich hier leistet.

Mein Astra hat noch die Klimatisierung im Handschufach.

Und der mal ebend doppelt so teuerere Veccie hats nicht mehr aus KOSTENGRÜNDEN??

Ne oder? Das sind noch nur Pfennigartike die man dazu benötigt.

Ein kleiner Schlauch und der kleine Schieber das kostet gerade mal 1-2€ wenns hochkommt.

tztz

Gruß

Goolsworld

wie das alte Sprichwort sagt:

"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."

...Scheint ein wichtiger Leitsatz bei Opel zu sein.

Besonders schwach ist, das Opel, wahrscheinlich aus Kostengründen, es nicht einmal geschafft hat die Bedienungsanweisung zu ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Goolsworld

Mein Astra hat noch die Klimatisierung im Handschufach.

Ja, ja, mein guter alter Astra F hatte das auch noch.

Wenn Dein Vectra da ist, mach Dich mal auf die Suche, wirst noch mehr finden, was der sog. "Modellpflege" zum Opfer gefallen ist.

 

Gruß Wolfgang

...besagtes Kleinteil ist bereits zum MY2004,5 entfallen, bei unserem GTS fehlt das auch...

Ameise

Ich hab`s ,

und brauch es nicht:D

 

MfG

Bernd:)

Zitat:

Original geschrieben von Penndy

Ich hab`s ,

und brauch es nicht:D

 

MfG

Bernd:)

Kein Schokoladenesser .... :)

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Ja, ja, mein guter alter Astra F hatte das auch noch.

Mein Vectra A auch. Ist ganz praktisch, v.a. für Getränke. Aber lebenswichtig ist es nicht.

Zitat:

Wenn Dein Vectra da ist, mach Dich mal auf die Suche, wirst noch mehr finden, was der sog. "Modellpflege" zum Opfer gefallen ist.

Hm, Deadlock, Kofferraumschloss, BC-Freischaltung... Und sonst noch?

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Wenn Dein Vectra da ist, mach Dich mal auf die Suche, wirst noch mehr finden, was der sog. "Modellpflege" zum Opfer gefallen ist.

Mit der Zeit ist in der Tat einiges aus der Serienausstattung und auch aus diversen Pakten entfallen. Auf die schnelle fällt mir noch ein:

- abschließbarer Kofferraum

- abschließbare Rückenlehne

- abschließbares Handschuhfach

- Ablagefach neben Lichtschalter

- Ablagefach in Mittelarmlehne hinten

- Mittelarmlehne vorne

- Abdeckung des Getränkehalters

- Türeinstiegsleuchten

- Innenlampen hinten

- Bordcomputer

- Symbol(!) auf dem Zigarettenanzünder

... und das ist nur eine kleine Auswahl. Ich finde sowas nur traurig, weil es der Kunde über kurz oder lang natürlich merkt und sich seine Meinung dazu bildet.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Und sonst noch?

Da war noch was beim Caraven, glaub ich. Eine Blende über dem Spalt zwischen Rücksitzlehne und Laderaumabdeckung.

Die wurde auch vom Rotstift dahingerafft.

 

Gruß Wolfgang

Hehe hab noch alles mein 3,2 GTS war einer der ersten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schalter für kühlbares Handschuhfach wegrationalisiert?