ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der Kofferraum im Signum

Der Kofferraum im Signum

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:03

Hallo Freunde,

ich brauche wegen Nachwuchs ein neues Auto, dass einen grossen Kofferraum hat. Es muss also ein Kombi sein.

Jetzt bin ich bei meinen Nachforschungen auf den Opel Signum gestossen, weil der als junger Gebrauchter (1-2 Jahre) ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen Signum probezufahren. Deshalb meine Frage an alle Signum-Besitzer hier im Forum:

Wir haben einen grossen Kinderwagen, einen der grössten Einzelkinderwagen, die es gibt (Für Insider: Emmaljunga Classic Duo Combi). Was denkt oder schätzt Ihr Signum-Fahrer? Passt ein großer Kinderwagen in den Signum-Kofferraum? Von aussen sieht er nämlich irgendwie nicht so gross aus.

Freue mich auf Anmerkungen!

Schönes WE noch, Guatemala

Ähnliche Themen
25 Antworten

schwer zu sagen, zur not kann man die rückbank noch nen stück nach vorne verschieben. am besten du schaust mal in den konfigurator da stehen die maße, schnappst dir nen zollstock und misst den kinderwagen.

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:20

Also, der Kinderwagen ist so 600mm breit und etwa 900mm lang. Isz halt schon ein grosses Trumm, aber wir wollten halt das Beste für unsere Kleine

http://www.emmaljunga.de/product.asp?bvid=2&artnr=11501

passt locker

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:43

Vielen Dank für die Infos.

wisst Ihr, irgendwie gefällt mir der Signum. Das ist halt so ein bißchen der Underdog. Deswegen muß ich mal schauen, ob ich nicht einen finde, der mir zusagt. Ich bin auch mal gespannt auf meine erste Probefahrt und besonders auf die Optik im Innern und die Haptik des Armaturenbretts.

Gruss, Guatemala

@omega-opa wie waren nochmal die Maße für ne Euro-Palette :D :D :D

pssst...schaut mal meine Signatur...:D

Wink mit dem Betonpfeiler :D

Zitat:

@omega-opa wie waren nochmal die Maße für ne Euro-Palette

Jo, das ist ein Pflicht-Thread für jeden Signum-Interessierten. Wie war noch mal der Titel?

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Jo, das ist ein Pflicht-Thread für jeden Signum-Interessierten. Wie war noch mal der Titel?

Es passt alles rein :D :D :D

Und hier isser : http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=563864

mfg

Omega-OPA

 

Europallette : L= 1000mm x B= 800mm

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Es passt alles rein :D :D :D

Europallette : L= 1000mm x B= 800mm

Klassiker :)

Zitat:

Original geschrieben von Guatemala261097

...der Kinderwagen...aber wir wollten halt das Beste für unsere Kleine

Dann solltet ihr bei eurem grossen "Kinderwagen" auch nach der Devise handeln -

und den Signum nehmen! :)

Einfach mal eine Probefahrt machen und ausprobieren ob der Luxus-Kinderwagen in den Kofferraum geht. Ansonsten gäbs da ja noch den Vectra Caravan, und wem der nicht reicht - der sollte sich mal bei den 7,5-Tonnern umschauen.

Themenstarteram 7. August 2005 um 5:47

Hallo Freunde,

der Thread mit der Palette ist cool, den hab ich auch schón mal gesehen. Aber ganz ehrlich, der Kinderwagen muss reinpassen, ohne dass ich die hinteren Sitze umlegen muss, denn dort sitzen die Kleine in der Maxi-Cosi und die Mama.

Den Vectra Caravan habe ich auch kurz erwogen, weil er so riesig ist, aber der gefällt mir von hinten nicht so besonders.

Gruss, Guatemala

am 7. August 2005 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Guatemala261097

Den Vectra Caravan habe ich auch kurz erwogen, weil er so riesig ist, aber der gefällt mir von hinten nicht so besonders.

Gruss, Guatemala

Design ist halt Geschmacksache,aber du siehst doch nicht wie er von hinten aussieht,wenn du hinterm Lenkrad sitzt.

Themenstarteram 7. August 2005 um 11:53

Naja, sagen wir es mal anders: Der Vectra ist halt ein normaler Kombi, wie es sie viele gibt.

Der Signum dagegen, scheint mir etwas besonderes zu sein. Nicht ganz Kombi und nicht ganz Limousine. Ich denke, dass dieser Eindruck auch von Opel beabsichtigt war.

Der Signum ist eine neue Karosserieform zwischen Kombi und Limousine.

Opel war da glaub ich irgendwie der Vorreiter, andere haben es nachgemacht (z.B. Audi A3 Sportback, Peugot 407SW, usw.). Der Signum sollte eigentlich das Business Segment ansprechen, weil die hintere Sitzreihe sehr beeindruckende Platzverhältnisse erlaubt.

Inzwischen wurde er aber auch als Familienwagen entdeckt weil nicht jeder auf das Design eines Caravan, einer Limousine oder eines (Mini) Van steht, aber auf die Variabilität nicht verzichten will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen