Zentralverriegelung nachrüsten, man kann bedingt aufschließen aber nicht abschließen

VW Golf 4 (1J)

Gute Tag allen,
Und zwar folgendes Problem, ich habe mir eine zentralverriegelung zum nachrüsten für meinen golf 4 bj. 1998 geholt, alles auch soweit verkabelt an dem Steuermotor der Fahrertür, doch leider kann ich nur bedingt aufschließen, so dass sich alles öffnet nur die fahrertür nicht, dort muss ich extra nochmal mit dem Schlüssel aufschließen. Und abschließen geht überhaupt nicht per Funk ... Kann mir irgendjemand helfen?
Ich hab ein Golf 4 bj. 1998 mit elektrischen Fenster und zentralverriegelung(ohne funk)
Angeschlossen hab ich es einmal an pin 24 und einmal an pin 4. Und halt Masse und Plus unter dem Lenkrad, hatte es vorher direkt von der tür genommen, doch leider auch ohne Erfolg.

24 Antworten

Kabeldreher am Aktor?

Was meinst du mit Aktor?

Die Tür wurde mal vom vorbesitzer neu gemacht. Kann das sein das es vielleicht damit zu tun hat?

Ich würde morgen die Tür komplett auseinander bauen, um an das Türschloss zu kommen und mir dann genauer ein Bild davon zu machen können.

Stellmotor von der Verriegelung, oder den einmal separat fahren, dann sollte der in der Spur sein.
Hattest beim montieren alle zu und nur die Fahrertür offen ????

Da wurde wohl ein Billigtürschloss eingebaut...

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde, möchte mir bei meinem 2000er auch eine Zentralverriegelung nachrüsten. Meine Frage ist nun ob ich auch die Stellmotoren bestellen muss? Weiß das jemand? Lg

Zitat:

@marcel_6270 schrieb am 11. September 2021 um 20:20:07 Uhr:

Hallo Gemeinde, möchte mir bei meinem 2000er auch eine Zentralverriegelung nachrüsten. Meine Frage ist nun ob ich auch die Stellmotoren bestellen muss?

Alle GOLF 4 haben eine ZENTRALVERRIEGELUNG (dies bedeutet: mit Aufschließen eines Türschlosses werden alle Schlösser geöffnet !!!) Lediglich bei einige älteren GOLF 4 gab es KEINE Öffnung per Funkanlage, man musste immer mit dem Schlüssel auf- und zu-sperren! -> Bei diesen muss man NUR die Funkanlage nachrüsten!

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 15. September 2021 um 12:53:41 Uhr:

Alle GOLF 4 haben eine ZENTRALVERRIEGELUNG (dies bedeutet: mit Aufschließen eines Türschlosses werden alle Schlösser geöffnet !!!)

Erzähl keinen Unsinn!

Natürlich gibt es Fahrzeuge ganz ohne ZV und Stellmotoren.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 15. September 2021 um 13:46:36 Uhr:

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 15. September 2021 um 12:53:41 Uhr:

Alle GOLF 4 haben eine ZENTRALVERRIEGELUNG (dies bedeutet: mit Aufschließen eines Türschlosses werden alle Schlösser geöffnet !!!)

Erzähl keinen Unsinn!
Natürlich gibt es Fahrzeuge ganz ohne ZV und Stellmotoren.

+ manuelle Fensterheber

@Pilsi Genau das ist das Problem ich habe einen Golf 4 Baujahr 2000. Meiner hat keine Zentralverriegelung. Ich muss alle Türen einzeln auf/zu schließen. Nun ist meine Frage ob ich die Stellmotoren nachrüsten muss oder ob die schon eingebaut sin.

Stellmotoren sind bei deinem keine vorhanden. Verwende Mal die Suchfunktion. Das Nachrüsten von FFB & ZV würde schon mehrmals behandelt und erläutert.

Deine Antwort