Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr??
Moin Leute,
ich hoffe hier vll. noch Hilfe und Vorschläge, die mich zu einer Lösung führen könnten, zu bekommen. ????
Es geht um meinen "Audi 80 B4 abt Bj. 93", ich fange mal ganz vorne an und versuche, alle Punkte aufzuzählen, es aber so kurz wie möglich zu halten... ??
Ende vorletzte Woche ging ich zu meinem Auto und musste zu einem Termin, wollte mit Fernbedienung aufschließen (Elektrische Zentralverriegelung von Ebay nachgerüstet durch einen Kollegen), es tat sich aber absolut garnix. Ich denke um die Elektrische geht es aber auch erstmal garnicht, weil die normale "seid ein paar Tagen" auch nicht mehr funktioniert?
Also schloss ich manuell auf, steckte den Schlüssel ins Zündschloss, dreht und nix tat sich, Batterie komplett Tod.
Lange Rede, Arbeitskollege überbrückte mich den Tag darauf, ich nahm den kleinen Schaltungs Kasten der Elektrischen ZV unter der Rücksitzbank ab, weil diese nur klicks von sich gegeben hat, wenn ich etwas auf der Fernbedienung drückte, somit dachte ich mir, diese hat vll. die ganze Zeit geschaltet und somit die Batterie geleert.
So... bis heute habe ich zumindest keine Probleme mehr mit einer Toten Batterie und kann ganz normal fahren, dann kam mein Kollege vorbei der die Elektrische ZV damals (vor ca. 2 Jahren) verbaut hatte und hat sich nochmal alles angeguckt, aber nichts gefunden... ich hatte auch ein kleines Problem mit der Heckklappe, die nicht mehr richtig schließt, was ich ihm auch zeigte und dann wie ein Wunder funktionierte auf einmal wieder alles, aber darauf verlass ich mich nicht und nahm die Schaltung trotzdem ab und arbeitete mit der normalen ZV, das ganze hielt 1-2Tage an und er rat mir also den Kabelbaum einfach mal auszutauschen, weil dieser auch schon einige male durch uns geflickt wurde.
Neuer Kabelbaum bestellt, verbaut und Resultat, hat nichts gebracht.
Also um jetzt mal zum Ende zu kommen, ich habe auch schon viel rumgelesen und einige Sachen dazu gelesen, wie z.B Sicherung überprüfen, Kabelbaum austauschen, was ich getan habe, Lichter und alles funktioniert wieder aber die ZV halt nicht, ich hatte jetzt mittlerweile schon 3 mal die Fahrerseite Türverkleidung ab und habe nach Kabelbrüchen gesucht, dadurch habe ich jetzt auch noch ein nervendes Problem, jedes mal wenn ich manuell aufschließe oder auch zuschließe springt der Knopf so komisch über, aber das ist denke ich ein anderes kleineres Problem.
Was ich vll. noch anhängen sollte, durch einen Nachbarn ist mir das gestern erst aufgefallen, dieser stand nämlich hinten am offenen Kofferraum und ich stand an der offenen Fahrertür, als er von hinten rief, die ZV pumpe würde die ganze zeit klicken, wenn er sie bewegt (die Kabel).
Ich weiss nicht mehr weiter und habe halt auch eher weniger Ahnung von Strom und Schaltplan Geschichten, muss es aber jetzt irgendwie selbst lösen, weil ich keine Lust habe weiter meinem Kollegen hinterher zu rennen, der ständig meint er hätte keine Zeit.
Bei weiteren Fragen, sehr gerne fragen und sorry für diesen langen Roman! ??