ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 6. März 2013 um 22:48

Hi Leute ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich auf meinem Funkschlüssel auf schliessen drücke, passiert garnichts. Ich habe schon beide Schlüsseln ausprobiert. Wenn ich im Auto den Verriegelungsknopf drücke gehen auch alle Türen zu. Ich habe was gelesen, dass vielleicht Wasser von der Antennehalterung durchgesickert ist, und somit die Kontakte oxidiert sind. Könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich die Abedeckung von dem Empfänger abbekomme?

 

Gruss

22 Antworten

Wat fürn Auto hasse denn?

Phase 1 und 2 haben komplett verschiedene Systeme, ein "Funkschlüssel" (Phase 2) hat z.b.keinen Empfänger im Dach.

Themenstarteram 7. März 2013 um 10:35

Hallo.. habe glaub ich den phase 1. Die bezeichnung lautet: DA04

Kleinen schlitzschraubenzieher seitlich in die Verkleidung der innenbeleuchtung stecken und dann aushebeln... Darunter kommen die Birnen samt Halter mit 2 clipse... Alles weitere siehst du dann...

Themenstarteram 7. März 2013 um 14:02

Hi Danke für die Info. Also die zwei Teile sind das einzigste, die da sind.. sind sie das??? es sieht nicht oxidiert aus..komisch...

Themenstarteram 7. März 2013 um 21:30

Hat der Karren ein Relais für die ZV?

Das Relais kann das nicht sein, da sich ja manuell über den Verriegelungsschalter alle Türen schließen lassen...

Aber Nein... die Teile sind es nicht... du musst den Sensor aufmachen... Sieht so aus das Teil (Bild)...

Darunter kommt dann die Elektronik... Kontrolliere einfach mal den Stecker bzw ob noch Strom drauf ist...

1345113894-9374

Habe mir das eine Bild von dir nochmal genau angeschaut... bist du sicher, das du Phase 1 hast? Hast du Infrarotsensor oder Funksensor?

 

Themenstarteram 8. März 2013 um 7:40

Hey danke werd mal nachschauen... nee sry war doch der phase2.

Themenstarteram 8. März 2013 um 7:43

So das teil duerfte ich ja dann nicht haben, da ich vermutlich funk habe.. Dann muesste der woanders sitzen.

Ich hab das auto erst seit zwei tagen, deswegen hab ich noch nicht so die ahnung^^..

Hm, vielleicht eine dumme Frage aber hast du schon mal die Batterien in den Funkschlüsseln erneuert?

Wagen von Privat gekauft?

Funkempfänger ist Teil vom Bordcomputer, das ist das Teil, das mit dem Sicherungskasten links unter dem Lenkrad sitzt.

Themenstarteram 8. März 2013 um 14:10

Ja, Wagen isz von nem Kumpel. Er sagte, dass die ZV von dem ein auf den anderen Tag nicht mehr funzte.

Die Batterien koennen auch nicht leer sein, da die LED noch blinkt... Beim Zweitschluessel das gleiche. Gibt es nicht noch was, was ich ueberpruefen koennte????

Themenstarteram 8. März 2013 um 23:25

Hi Leute!!!!! Problem hat sich gelöst, ZV geht wieder :-)... Das Paradoxe war, dass wirklich die Batterie leer war... komisch obwohl die LED geleuchtet hat...

Gruss

am 14. April 2017 um 11:01

Hallo an alle renault scenic freunde viel euch bekommen es nicht mehr hin das der renault scenic phase1 die zentralverrigelung wiede geht so das sie auf und zu macht also ich bin neu hier und kann euch nur sagen woran es ligt das sie wieder geht.es liegt am schlüsel geheuse nicht am schlüsel.versucht den renault scenic manuell zu schlissen und swar alle türen auch die hintere von ausen dan mit funk auf machen und wenn es auf geht dan ist nichts am auto kaput keine teure reparatur bei renault den es könnt iher alle selbst machen ich werde es in den nächsten tagen bei youtube ein kurz video machen viel glück

Zitat:

@Damiano15 schrieb am 14. April 2017 um 13:01:55 Uhr:

Hallo an alle renault scenic freunde viel euch bekommen es nicht mehr hin das der renault scenic phase1 die zentralverrigelung wiede geht so das sie auf und zu macht also ich bin neu hier und kann euch nur sagen woran es ligt das sie wieder geht.es liegt am schlüsel geheuse nicht am schlüsel.versucht den renault scenic manuell zu schlissen und swar alle türen auch die hintere von ausen dan mit funk auf machen und wenn es auf geht dan ist nichts am auto kaput keine teure reparatur bei renault den es könnt iher alle selbst machen ich werde es in den nächsten tagen bei youtube ein kurz video machen viel glück

Sorry, aber dein Posting ist fast unlesbar. Mit besserer Groß-/Kleinschreibung, ein paar Satzzeichen mehr (Leerzeichen _nach_ z. B. Punkt und Komma nicht vergessen) und ein paar Rechtschreibfehlern weniger sollte das deutl. besser werden -> http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Außerdem würde ich an deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen, da das Problem etwas anders gelagert sein könnte wie hier - und zudem die alten Helfer hier evtl. nicht mehr auf MT aktiv sind und die neuen Helfer denken, dass hier schon geholfen wird.

notting

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr