ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zentralverriegelung Beifahrertür

Zentralverriegelung Beifahrertür

Themenstarteram 11. August 2006 um 16:27

Habe seit heute das Problem das sich die Beifahrertür nach dem Entriegeln nicht öffnen läst. Erst wenn ich das zweite mal am Griff ziehe, geht sie auf und alle weiteren Versuche funktionieren einwandfrei. Schließe ich jetzt wieder ab und Entriegel nochmals habe ich wieder das gleiche Problem sie klemmt und öffnet erst beim zweiten mal.

Danke im voraus.

18 Antworten
am 11. August 2006 um 16:46

Re: Zentralverriegelung Beifahrertür

 

Zitat:

Original geschrieben von foggy748r

 

Schließe ich jetzt wieder ab und Entriegel nochmals habe ich wieder das gleiche Problem sie klemmt und öffnet erst beim zweiten mal.

Via Funk oder nach manuelle Betätigung?

Schließe einige male manuell ab. Ich tippe auf den Microschalter im Türschloss.

Themenstarteram 11. August 2006 um 17:24

ist egal ob funk oder per Hand...das mit dem manuellen Auf-und Ab habe ich auch schon probiert...mh

Zitat:

Original geschrieben von foggy748r

ist egal ob funk oder per Hand...das mit dem manuellen Auf-und Ab habe ich auch schon probiert...mh

Das ist bei meinem genauso, von Audi so gewollt und nennt sich Sicherheitsverriegelung.

Du musst fuer das Oeffnen der Beifahrertuer 2x die Oeffnungstaste der Fernbedienung druecken, bzw. mit dem Schluessel auch 2x Oeffnen.

1x oeffnet jeweils nur die Fahrertuer und wenn Du Dich reinsetzt, musst Du 2x innen entriegeln.

nö. also bei mir iss das nicht so. aber man kann es soviel ich weiss einstellen, dass er erst beim 2. mal drücken die beifahrertür öffnet.

am 12. August 2006 um 9:06

ab Werk gibt's es diese Einstellung in D eigentlich nicht. Man kann das aber per VAG COM programmieren. Soll verhindern das ungewollt einer die Beifahrertür aufreißt und reinspringt...

Heiko

am 12. August 2006 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

 

Das ist bei meinem genauso, von Audi so gewollt und nennt sich Sicherheitsverriegelung.

@Kaiko,

da ist überhaupt nichts gewollt dabei.. bei meinem TT jedenfalls ist das keinesfalls so.

Und @foggy schreibt ja auch, dass das Psoblem erste seit einigen Tagen und überraschend aufgetreten ist.

Also erstens gibts zwar diese möglichkeit, das man es ver VAG Com,oder beim :-) programmieren lässt, aber dann muss es halt bewusst herbeigeführt werden, also wie @moerf schon sagte wenn er schreibt das es erst seit ein paar Tagen auftritt kann das jawohl nicht sein?

Und ausserdem wenn man es so programmiert bleibt die beifahrertür verriegelt bis man die Taste an der FB das 2 mal drückt, oder ggf den schlüssel das 2 mal rumdreht, aber sie wird nicht aufgehen wenn er das zweite mal am Türhebel zieht, oder wie sehe ich das?

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Kaiko,

da ist überhaupt nichts gewollt dabei.. bei meinem TT jedenfalls ist das keinesfalls so.

Und @foggy schreibt ja auch, dass das Psoblem erste seit einigen Tagen und überraschend aufgetreten ist.

@moerf

Du hast recht, es handelt sich um eine Option. Bei meinem war das schon immer so, daher die falsche Schlussfolgerung.

Gruss

Karl

am 12. August 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von TTobi916

... aber sie wird nicht aufgehen wenn er das zweite mal am Türhebel zieht, oder wie sehe ich das?

Mfg.

doch ist so, bei verschlossener Tür geht sie erst nach dem 2. Zeihen auf:

1. Ziehen = Entriegeln

2. Ziehen = Öffnen

Gruß

Heiko

@ HoTTing

Bist du dir sicher?

Das glaube ich nämlich nicht, wird ja wahrscheinlich dieselbe Funktion sein wie der Knopf in der Mittelkonsole,gell?

Und da is es zwar so das beim 1 entriegelt wird und beim 2 ziehen die Tür wieder geöffnet werden kann- ABER NUR wenn man das von innen macht, verriegelt man über den Knopf, kannste von aussen so lange und so oft ziehen wie du willst, die tür geht nicht auf!

Wäre ja auch unlogisch, soll ja als schutz dienen damit keiner ins auto springen kann und wenn der anstatt mit einmal ziehen erst beim mal ziehen ins auto käme wäre damit ja nicht viel geholfen,oder?

Mfg

...hier nochmal zur Übersicht ein Link auf TT-World mit den entsprechenden Codes zum Freischalten per VAG-Com:

Klick me quick´n´dirty

;)

Themenstarteram 12. August 2006 um 20:30

Tür hat heute Abend vällig gehakt, ging gar nicht mehr auf. Erst nach 3 Stunden, als ich voll gegen die Türklinke gehauen habe, ging diese dann auch wieder auf.

Das kann doch nicht gewollt sein, oder? Muß irgendein elektrisches Bauteil sein, das nach dem Entriegeln die Tür freigibt. Gibt es Multischalter dadrin oder Kontakte ????

wer kann mir helfen?

am 12. August 2006 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von TTobi916

@ HoTTing

Bist du dir sicher?

Das glaube ich nämlich nicht, wird ja wahrscheinlich dieselbe Funktion sein wie der Knopf in der Mittelkonsole,gell?

Und da is es zwar so das beim 1 entriegelt wird und beim 2 ziehen die Tür wieder geöffnet werden kann- ABER NUR wenn man das von innen macht, verriegelt man über den Knopf, kannste von aussen so lange und so oft ziehen wie du willst, die tür geht nicht auf!

Wäre ja auch unlogisch, soll ja als schutz dienen damit keiner ins auto springen kann und wenn der anstatt mit einmal ziehen erst beim mal ziehen ins auto käme wäre damit ja nicht viel geholfen,oder?

Mfg

Auch wenn das ja nun wohl nicht mehr mit dem Fehler zu tun hat:

Ich meine natürlich von innen am Türgriff 2 mal ziehen. Von aussen ist er wie abgeschlossen und kann dann nicht geöffnet werden.

Nun zum Fehler: Ab zum Freundlichen, da ist wirklich war nicht in Ordnung, ich tippe auf Stellmotor der ZV oder ausgeleiertem / verbogenen Gestänge...

Heiko

Wie @ moerf schon schrieb is nen Microschalter vorhanden.

@HoTTing Ne mit dem Fehler hatte es nix mehr direkt zu tun, aber im ersten Beitrag hies es ja er bekommt die Tür erst mit dem 2 ziehen von aussen auf.

Und ich meinte nur dann kann es ja eigentlich schonmal nicht daran liegen das es mit VAG Com mal umprogrammiert wurde, was ja defakto dann richtig ist,oder?;-)

Mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zentralverriegelung Beifahrertür