Zentralverriegelung auf Funk nachrüsten
Hallo!
Da ich - nachdem ich mir die hier im Forum auffindbaren Beiträge durchgelesen habe - mehr verwirrt bin als das was es helfen sollte, habe ich mir gedacht es wäre sinnvoll ein neues Sammel-Thema zu eröffnen in dem folgendes besprochen und und erläutert wird:
- Was benötige ich überhaupt um auf Funk umrüsten zu können
- Woher weiß ich ob das nachrüsten bei mir möglich ist
- Wo finde ich die jeweiligen Teile im Auto
- Wie baue ich sie ein
- Welche ZV-Pumpe benötige ich ggf.
- Top Empfehlungen an Nachrüstsets
- Wie programmiere ich die Anlage
- Erfahrungsberichte
- Anleitungen und Bilder posten wäre natürlich doppelt so schön
Ich hoffe es machen viele mit! 🙂
LG, MasterA4
49 Antworten
Da die Teile nicht wirklich kompatibel sind -> die günstigste Lösung wäre wohl eine Nachrüst.-Funkfernbedienung. Dann kannst du den 1.8er samt Funk verkaufen (oder ist der Schrott?).
Bisser'l was zum Lesen:
b5.gaskutsche.de – Einbau der inca pro Funkfernbedienung (Audi A4 B5)
Die Sender gibt es auch in »schön«, siehe hier:
http://www.inca-pro.de/klappschluessel-funkfernbedienung-ip60.html
Lediglich noch den Transponder aus dem alten Schlüssel in den Funkschlüssel setzen, fertig. Sofern die WFS beim 2.6er nicht ohnehin schon mal vom Vorbesitzer lahmgelegt wurde.
Grüße, Martin
-> HIER<- hab ich mal ein nettes komplett bebildertes HowTo zum anklemmen einer JOM KeyLessOpen 7105 (incl. stromlaufpläne) geschrieben. ebenfalls ist das anklemmen des daqzu passenden Comming Home-Moduls von JOM mit beschrieben.
Zitat:
@derschwere schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:02:23 Uhr:
-> HIER<- hab ich mal ein nettes komplett bebildertes HowTo zum anklemmen einer JOM KeyLessOpen 7105 (incl. stromlaufpläne) geschrieben. ebenfalls ist das anklemmen des daqzu passenden Comming Home-Moduls von JOM mit beschrieben.
Hey ist zwar schon lange her aber hast du noch die PDF zum anschliesen der Funk ZV?
Ich hab sie angeschlossen aber meine öffnet aber schließen funktioniert nicht, ich versteh es einfach nicht warum. Ich habe das weiß schwarze an das grau weiße und das weiße an das rot blaue der ZV Pumpe was auch einen impuls von 12 volt auf kurz 0 abgibt beim schließen mit dem Schlüssel.
MFG
"Der schwere" ist schon lange nicht mehr bei MT, also unwahrscheinlich das du von ihm ne Antwort erhältst....