Zentralverriegelung+Alarm, Hilfe!!!

BMW 3er E36

Hi Leute, hab mich heute mit nem Kumpel an die Arbeit gemacht, meine Pentagon Alarmanlage von Carguard einzubauen. Hat soweit auch geklappt, nur die Sache mit der Zentralverriegelung nicht. Habe einen E36 Bj 92 und finde das Kabel nicht, was für das Öffnen der ZV verantwortlich ist. Das fürs schließen hab ich, nur nicht zum öffnen. Aus der ZV-Einheit kommen 29 Kabel, jedoch keins war fürs öffnen zuständig. Könnt ihr mir da helfen?

Das Problem müssten doch sicher auch andere gehabt haben, die sich eine Aa in Verbindung mit ZV eingebaut haben bzw eine Fernbedienung? Woher habt ihr das Kabel genommen?

Und noch ne Frage: Wie habt ihr das gemacht, und die Fensterheber an die Aa angeschlossen bzw, um die Fensterheber über die Fernb. zu schließen?
Hoffe ´, mir kann jemand helfen.
MfG
Flo

17 Antworten

geht eigentlich is keine besondere fummel arbeit.

Dass mit den fensterhebern wird etwas lustig werden, wollte das selbermal machen, habe aber dann gleich welche genommen die per ZKE gesteuert werden, ist einfach einfacher.

Du benötigst ein relais, welches deinem Modul vor gaugelt es wäre eine türe offen( dass kann aber evtl. deine AA durcheinander bringen) und dann benötigst du noch zwei, jeweils eins für link und eins für rechts.
habe mir mal eine schaltung für meine limo ausgedacht, weis nicht ob die beim Coupe oder Compact auch passt, müsste ich mich mal reindenken.

also ich habe extra die passenden relais gekauft von dem hersteller der Aa, von carguard. das müsste gehen. das dürfte doch kein problem geben. wie ich das mache, weiß ich schon ungefähr. für mich war halt nur das problem, dass ich nicht wusste, wie ich das kabel für das öffnen der zv finden sollte. wusste ja nicht, dass ich es selber legen muss. so kann man es doch ausdrücken, gel? wenn ich die fensterheber und das schiebedach naschließe an die ZV in verbinbindung mit der aa, bleibt es doch bei pin 24 und 25, richtig?

jo bleibt dabei

Deine Antwort