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Zentralverriegelung+Alarm, Hilfe!!!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 22:12

Hi Leute, hab mich heute mit nem Kumpel an die Arbeit gemacht, meine Pentagon Alarmanlage von Carguard einzubauen. Hat soweit auch geklappt, nur die Sache mit der Zentralverriegelung nicht. Habe einen E36 Bj 92 und finde das Kabel nicht, was für das Öffnen der ZV verantwortlich ist. Das fürs schließen hab ich, nur nicht zum öffnen. Aus der ZV-Einheit kommen 29 Kabel, jedoch keins war fürs öffnen zuständig. Könnt ihr mir da helfen?

Das Problem müssten doch sicher auch andere gehabt haben, die sich eine Aa in Verbindung mit ZV eingebaut haben bzw eine Fernbedienung? Woher habt ihr das Kabel genommen?

 

Und noch ne Frage: Wie habt ihr das gemacht, und die Fensterheber an die Aa angeschlossen bzw, um die Fensterheber über die Fernb. zu schließen?

Hoffe ´, mir kann jemand helfen.

MfG

Flo

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17 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2004 um 8:40

schieb

musst mal durchmessen. irgendeins muss da passen!!!! weiß das auch nicht mehr auswendig!!! brauchst ein relai um die fh über FB zu steuern!!! es gab irgendwo im net eine seite wo man sich fahrzeugspezi. bauanleitungen runterladen konnte. frage mich aber bitte nicht wo!!!

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 8:55

das komische ist ja, dass ich alle Kabel aus der ZV durchgemessen habe, aber es war nicht dabei!

am 10. Juli 2004 um 10:42

Hi,

das Kabel muss noch extra in den Stecker gelegt werden. Musst die bei BMW einen bestimmten Kontakt holen den du in den Stecker einstecken kannst.

Außderdem musst du noch mit einer Speerdiode das Signal vom schliessen auch noch mal auf öffnen geben sonst geht der Tankdeckel nicht mit zu und man könnte die Türpinne wieder hochziehen von innen.

Zum schliessen der Fenster:

Da musst du dir eine Rlaisschaltung machen.

Ich denke mal das du ein Massesignal aus der AA bekommst wenn du eine bestimmte Taste drückst. Dieses Kabel schaltet das Relais was dann wiederrum ein Plussignal auf das Kabel der Komfortschließung die du hoffentlich hast gibt.

Greetz

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 11:38

wenn ich die kabel durchmesse oder teste, welches zum öffnen der ZV zuständig ist, muss die ZV dazu geschlossen sein?

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 14:18

nochmal schieb

nein muss nicht geschlossen sein so weit ich weis, hast du meine PN nicht bekommen! Hatte dir geschrieben welche pins du nehmen musst!!

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 14:45

hi alex, ja danke für die pn, jedoch finde ich diese pins bei mir nicht! weder 4 und 17 noch 24 und 25. weiß nicht was ich machen soll. auch die kabelfarbe gibt es bei mir nicht. weiterhin habe ich keinen gelben sondern einen weißen 26 pol stecker. was hast du für einen?

bei dem weisen 26gen nimmst du 24 und 25 , die pin sind in der regel nur belegt wenn man schon eine orginale Fernbedienung oder eine Vorbereitung hast! also nim einfach die zweidrähte und steck sie in die kammern , besser wäre noch du hättest die passenden kabelschuhe, geht aber auch mit reinstecken

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 15:08

oh das wäre echt super. bist du sicher, dass ich nicht noch irgendwas von bmw brauche?

Ich muss also einfach zwei neue Kabel legen zu Pin 24 und 25? Und die dann mit der Alarmanlge verbinden? War mein Verdacht also richtig, dass es die Kabel nicht gibt, sondern neu gelegt werden müssen? sorry die dumme Fragerei, aber ich will auf nummer sicher gehen. wäre nett, wenn du mir das alles noch mitteilst.

Kannst du mir noch sagen, was ZVM und ZKE heißt?

danke

greets

Kannst du mir noch sagen, was ZVM und ZKE heißt?

 

ZVM ist Zentralverriegelungsmodul

ZKE ist Zentralekarosserieelektronik

Du kannst dir bei BMW noch die passenden pinns holen, oder die drähte soreinstecken, solltest du aus dem raum um münchen sein und in fahrbereites auto haben, kannst bei mir vorbeikommen und dir welche holen!!

Deine AA muss die kontakte aber mit 12Vplus ansteuern

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 15:19

was meinst du damit, mit 12 volt plus ansteuern? ich will da auch noch die komfortfunktion meiner aa anschließen, geht das? Hast du die passenden Pins reingesteckt oder die einfach so die Drähte? Nee komme leider nicht aus deiner Nähe, aber ich denke, dass mir das weiterhilft, dass ich den 25 pin stecker erst neu belegen muss.

ich habe die kabel nicht einfach rein geschoben, da ich mal mit einem zusammen einen E36 geschlachtet haben, habe dadurch noch eine Kabelbaum mit dieversen steckern und kontakten. Geht aber mit draht rein genauso,.

Mit 12Vplus meine ich, wenn die AA das modul ansteuert, musst du zwischen dem draht und fahrzeug masse 12v messen

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 15:31

und die komfortfunktion kann ich damit auch anschließen? Wird das Fuddelarbeit, das 25pin kabel zu legen oder gehts schnell?

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