Zentralverigelung bitte um hilfe!
Hallo Leute hab ein problem mit meine zentralverigelung und meine fenster und tank lassen sich nicht mehr öffnen. Habe einen passat 3bg variant und zwar wenn ich das auto zusc hlisse dann gehen nur vone die türen auf oder zu und hinten die bleiben das mache ich alles mit den schlüssel mechanisch.Die fernbedinung geht gar nicht und der tür pin leuchtet auch nicht mehr bei abgeschlossenen türen was ist ads für ein sche.....! das komische war ja das es alles funktionierte.
24 Antworten
cv 17 danke für die ratschläge und schaum mal habe alles überprüft keine nässe in der heckklappe beide schlüssel tun blinken wenn ich sie betätige das komische ist ich habe voher in der tachoanzeige diese geöffnete rote tür gehabt das heisst irgenwo sind türen oder heckklappe geöffnet jetzt leuchtet die anzeige garnet mehr obwohl die türe geöffnet sind. Ich glaube ich werde mal den schlüssel neu sencronisiren weil es hat ja woher alles funktioniert und auch nach den ich die druckleiste in kofferaumklappe getaucht habe. Der türpinn leuchtet auch nicht mehr wenn ich das auto zu schlisse.
Ich bedanke mich erstmals bei euch!
Also, Du hast keine MFA, aber eine Warnleute für geöffnete Türen, richtig? Wenn die Warnleuchte an ist, obwohl alle türen geschlossen sind, ist doch irgendwo ein Schalter defekt, der dem Auto sagt "Da is ne Tür offen".
Wenn z.B. die Fahrertüre offen ist, reagiert das Auto auch nicht auf die Fernbedienung (das soll auch so sein).
Hast Du die Schlüssel umprogrammiert? Wenn ja -> synchronisieren / wenn nicht -> laß lieber die Finger davon.
Konzentrier Dich nicht zu sehr auf die Schlüssel, sondern ehr auf das Auto.
MfG
cv17
was ist den MFA ? Ja ,die warnleuchte ist da nur seit den zeitpunkt wo das alles ausgefallen ist leuchte die auch nicht mehr, und der türpin auch nicht. Noch nicht einmal die fensterheber und kofferaum und der tankdeckel reagiren nicht.
Keine Ahnung werde wider Audi kaufen vestehe es eigentlich nicht es sind fast die gleiche produkte und ausstatungen aber der passat ist irgend wie komisch.
Die MFA ist eine "MultiFunktionsAnzeige". Ein großes, rotes Matrixdisplay zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho. Darauf werden viele Nützliche Sachen angezeigt (der momentane Kraftstoffverbrauch / Durchschnittsverbrauch / Fahrtzeit / Durchschnittsgeschwindigkeit / Reichweite / Außentemperatur / Navigation / Radio-Status / diverse Warnmeldungen (Waschwasser auffüllen, Bitte Tanken, Generator defekt, Werkstatt aufsuchen, Öl nachfüllen, und viel mehr)).
Wenn Du eine Türe öffnest, wird auf diesem Display (MFA) ein Umriß des Autos mit der jeweils, geöffneten Türe dargestellt.
Davon mal abgesehen, der Passat ist nicht komisch und er ist auch sein Geld wert. Wenn ein Audi Elektronikfaxen hat, werden die sich genauso äußern, wie beim Passat. Is ja zum großen Teil eh dat gleiche!
Du solltest lieber versuchen, den Fehler Deines Autos systematisch und vernünftig einzugrenzen und beheben.
Ich helf Dir gerne dabei, aber wenn Du nicht willst, kauf Dir halt nen Audi.
MfG
cv17
Zitat:
Original geschrieben von cv17
Die MFA ist eine "MultiFunktionsAnzeige". Ein großes, rotes Matrixdisplay zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho.
hab ich wieder was gelernt.ich hab dazu immer boardcomputer gesagt.und mich jedesmal gewundert wenn der mann von vw kommisch schaute. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von swampy
hab ich wieder was gelernt.ich hab dazu immer boardcomputer gesagt.
Womit du auch nicht unrecht hast.
Der Boardcomputer steckt so zu sagen hinter der MFA.
D.h. der BC (Microcontroller) gibt seine Daten über die MFA aus.
Grüße volvo50
hast recht cv 17 werden nochmal alles in ruhe nachgehen den fehler muss ich finden, werde berichten.
sers leuts kann mir einer ma bitte genau sagn was die einzelen sachn bedeutetn bei der multifunkionsanzeige, aktueller verbrauch ist klar, duchschnittsverbrauch auch un durchschnittsgeschwindigkeit auch, aber es stehn auch noch zeiten da un es sieht so aus als würden gänge angezeigt z.b. oben ist eine 2 un unten steht dann 14min, und wie wird mir denn angezeigt wie viel reichweite ich noch habe und kann man sich dann auf diese angaben verlassen?
zur info, ich fahre einen passat 3b limo bj 00
und eins noch, ka ob ihr des wisst, hinter dem rückspiegel (richtung scheibe) ist ne kleine klappe (hab kein schiebedach) wozu is die denn, geht schwer auf deswegn versuch ich es auch nich wirklich weiter. Wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet